S5 mini oder xperia 3 compact bei VVL?

• Moin,
    für 5 Euro/Monat mehr (plus 50 Euro Sonderzahlung) könnte ich ein xperia z3 compact erhalten

Ich weiss, man kann die beiden Geräte nicht direkt vergleichen, dass z3 scheint in jeder Disziplin formal besser zu sein.
    Merkt man das aber im Telefonalltag? Icht whatsappe, empfange Mails, telefoniere, schaue Fahrpläne und Spiegelonline, thats it.
    Wichtig ist mir guter Empfang und einigermaßen Standby.
    Das wohl bessere z3 ist somit um 170€ teurer (5x24 + 50).
    Das z3 wird Android5 bekommen, beim S5 mini weiss man es nocht nicht.Schlimm?

Gibt es aufgrund meines Einsatzes Gründe sich in bescheidenheit zu geben und das günstigere s5 mini zu wählen?

Stand jemand von euch vor gleicher Wahl und hat sich in die eine oder andere Richtung entschieden (warum?)

Irgendwie bin ich noch unschlüssig.

• Bei dem Einsatz Profil kommst du mit dem S5 mini denke ich gut zurecht. Android L wird auch für das S5 mini erscheinen, soweit kein Problem. Ich persönlich komme mit Samsung Android Oberfläche weniger klar als mit der von Sony, aber das ist in der Android Welt auch ohne rooten kein großes Problem, da man Homescreen etc. austauschen kann. Somit bleiben als Hauptargumente, dass das Sony noch besser verarbeitet ist und der Akku länger hält. Vom Performance Schub, den das Sony bietet wirst du bei dem Einsatz Profil wenig merken.

Einen Fehler machst du mit keinem der beiden, beim Samsung hast du 170 Euro mehr in der Tasche. Von daher würde selbst ich (bin kein Samsung Fan) dir zum S5 mini raten.

• Bin zwar ein Fan vom Sony Xperia Z3 Compact, aber 170 € sind ein Wort, bei dem ich auch kein wirkliches Argument finde. Um den Vertrag zu kündigen, dürfte es zu spät sein, oder? Sonst hättest Du die Wahl zwischen Sony Xperia Z1 Compact und Samsung GALAXY S5 mini. Kosten beide aktuell 280 €. Wobei Du dann sogar ohne Bedenken eine Preisklasse tiefer greifen kannst, also LG G2 mini (LG-D620) bzw. LG L9 II (LG-D605; besserer Bildschirm, schlechtere Kamera) für um die 150 €.

• Da ich ein Geizhals (der Mehrpreis würde mich nicht zu Einschränkungen nötigen) bin, tendierte ich auch erst zum s5 mini

was mich aber zögern lässt sind folgende Punkte aus dem Connect Test
    -S5 nur mäßiger Empfang unter UMTS verglichen mit dem Sony
    -Die Touchhwiz Oberfläche vom Samsung benötigt 700MB Arbeitsspeicher, vom ohnehin kleineren RAM Speicher
    -ob das S5 mini auch wirklich Android 5 bekommt,....die Update Politik von Samsung ist wohl eher mäßig/undurchsichtig zu nennen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!