Rufnummer übernehmen möglich?

  • Nabend!


    Auf meinen Namen laufen 2 Handyverträge (o2), die bald auslaufen.
    Ist es möglich eine Nummer auf einen anderen Namen zur Telekom/Congstar portieren?


    Danke schonmal
    K

  • Auf einen anderen Namen zu portieren dürfte generell schwer sein. Zur Not erst auf eine Xtra Prepaid mit gleichem Namen portieren, dann auf der Xtra einen Besitzerwechsel durchführen auf den neuen Namen und dann abschließend in den Zielsetzung portieren.


    Kostet zwar, aber funktioniert.

    aka rootfather


    Festnetz: DTAG C&S Comfort IP + DSL 16000 [Profil 8j2a]
    Mobil: iPhone 6S (64 GB) im Magenta Mobil M Friends

  • Wenn du zu O2 portierst gibt es keine Probleme. Bei O2 muss du nur den richtigen Namen und Geburtsdatum des Vorbesitzers angeben. Hab ich schon mit mehreren Rufnummern gemacht.


    Natürlich im o2 Postpaid und nicht Prepaid. Du könntest zu Simyo portieren und dann wieder zurück. Oder einen Besitzerwechsel durchführen lassen. Kostet aber beides Geld.

    <Orthographie und Interpunktion in meinen Beiträgen sind frei erfunden.>

  • Zitat

    Original geschrieben von rudedy
    Wenn du zu O2 portierst gibt es keine Probleme.


    Macht er aber nicht :p

  • Neues Problem:


    Ich war bisher bei o2 Business und will jetzt in den Privatpersonen Tarif der Telekom (mit friendscode) wechseln.


    Bei der Telekom meinte man, dass es zwar auf Umwegen geht in den Privatbereich zu wechseln, jedoch nicht, wenn man mit einem Friendscode wechselt.


    Habt Ihr noch n Tip?


    Danke

  • Ich hab in einem Telekomforum das gleiche Problem gefunden, was ich habe. Dort funktionierte es mit einer Beschwerde bei der Bundesnetzagentur. Hab ich also heute abgeschickt.


    Mal sehen, was passiert.

  • Hallo,


    die Portierung aus dem o2 Business woanders hin (egal wohin) ist kniffelig.


    Das könnte beim ersten Mal fehlschlagen. Dann genau die Fehlermeldung beachten und nachfragen, was fehlt. Informiere Deine Kontakte, dass die Nummer eine Zeitlang "nicht erreichbar" sein könnte...
    Die BNetzA einzuschalten ist keine schlechte Idee, aber die brauchen ein paar Tage.
    Bereite alles sehr gut vor und achte auf jedes kleinste Detail!

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,


    die Portierung aus dem o2 Business woanders hin (egal wohin) ist kniffelig.


    Das könnte beim ersten Mal fehlschlagen. Dann genau die Fehlermeldung beachten und nachfragen, was fehlt. Informiere Deine Kontakte, dass die Nummer eine Zeitlang "nicht erreichbar" sein könnte...
    Die BNetzA einzuschalten ist keine schlechte Idee, aber die brauchen ein paar Tage.
    Bereite alles sehr gut vor und achte auf jedes kleinste Detail!


    Ja, dass sich da die wenigstens auskennen habe ich definitiv mitbekommen ;) o2 schiebt da der Telekom die Schuld in die Schuhe und umgekehrt. Bis zur Abschaltung habe ich ja zum glück noch ein bißchen Zeit.


    Ich hoffe einfach mal, dass die BNetzA nicht all zu lange braucht.


    Gibts denn erfahrungswerte wer da dran schuld sein könnte/quer stellt? Telekom oder o2?


    Die Telekom sagt immer nur, dass meine nummer nur in einen Telekom Geschäftskundenvertrag portieren kann. o2 sagt, dass die Telekom als Geschäftskunde anfragen müsste und die meine Nummer dann in die Privatabteilung rüberbringen müssten. Die Telekom sagt wiederrum, dass ich meinen Businessvertrag schon bei o2 in einen "normalen" Vertrag umschreiben lassen soll. Dann könnten sie die "normale" Nummer auch portieren. Da sagt aber wiederrum o2, dass das nicht geht, weil sich dann mein Vertrag verlängern würde...


    alles sehr konfus...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!