Nabend!
Auf meinen Namen laufen 2 Handyverträge (o2), die bald auslaufen.
Ist es möglich eine Nummer auf einen anderen Namen zur Telekom/Congstar portieren?
Danke schonmal
K
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Nabend!
Auf meinen Namen laufen 2 Handyverträge (o2), die bald auslaufen.
Ist es möglich eine Nummer auf einen anderen Namen zur Telekom/Congstar portieren?
Danke schonmal
K
Ja ist kein Problem
Da bin ich mir nicht so sicher, ob das gerade bei Congstar wirklich kein Problem ist.
Auf einen anderen Namen zu portieren dürfte generell schwer sein. Zur Not erst auf eine Xtra Prepaid mit gleichem Namen portieren, dann auf der Xtra einen Besitzerwechsel durchführen auf den neuen Namen und dann abschließend in den Zielsetzung portieren.
Kostet zwar, aber funktioniert.
Wenn du zu O2 portierst gibt es keine Probleme. Bei O2 muss du nur den richtigen Namen und Geburtsdatum des Vorbesitzers angeben. Hab ich schon mit mehreren Rufnummern gemacht.
Natürlich im o2 Postpaid und nicht Prepaid. Du könntest zu Simyo portieren und dann wieder zurück. Oder einen Besitzerwechsel durchführen lassen. Kostet aber beides Geld.
ZitatOriginal geschrieben von rudedy
Wenn du zu O2 portierst gibt es keine Probleme.
Macht er aber nicht :p
Neues Problem:
Ich war bisher bei o2 Business und will jetzt in den Privatpersonen Tarif der Telekom (mit friendscode) wechseln.
Bei der Telekom meinte man, dass es zwar auf Umwegen geht in den Privatbereich zu wechseln, jedoch nicht, wenn man mit einem Friendscode wechselt.
Habt Ihr noch n Tip?
Danke
Ich hab in einem Telekomforum das gleiche Problem gefunden, was ich habe. Dort funktionierte es mit einer Beschwerde bei der Bundesnetzagentur. Hab ich also heute abgeschickt.
Mal sehen, was passiert.
Hallo,
die Portierung aus dem o2 Business woanders hin (egal wohin) ist kniffelig.
Das könnte beim ersten Mal fehlschlagen. Dann genau die Fehlermeldung beachten und nachfragen, was fehlt. Informiere Deine Kontakte, dass die Nummer eine Zeitlang "nicht erreichbar" sein könnte...
Die BNetzA einzuschalten ist keine schlechte Idee, aber die brauchen ein paar Tage.
Bereite alles sehr gut vor und achte auf jedes kleinste Detail!
ZitatOriginal geschrieben von hrgajek
Hallo,
die Portierung aus dem o2 Business woanders hin (egal wohin) ist kniffelig.
Das könnte beim ersten Mal fehlschlagen. Dann genau die Fehlermeldung beachten und nachfragen, was fehlt. Informiere Deine Kontakte, dass die Nummer eine Zeitlang "nicht erreichbar" sein könnte...
Die BNetzA einzuschalten ist keine schlechte Idee, aber die brauchen ein paar Tage.
Bereite alles sehr gut vor und achte auf jedes kleinste Detail!
Ja, dass sich da die wenigstens auskennen habe ich definitiv mitbekommen o2 schiebt da der Telekom die Schuld in die Schuhe und umgekehrt. Bis zur Abschaltung habe ich ja zum glück noch ein bißchen Zeit.
Ich hoffe einfach mal, dass die BNetzA nicht all zu lange braucht.
Gibts denn erfahrungswerte wer da dran schuld sein könnte/quer stellt? Telekom oder o2?
Die Telekom sagt immer nur, dass meine nummer nur in einen Telekom Geschäftskundenvertrag portieren kann. o2 sagt, dass die Telekom als Geschäftskunde anfragen müsste und die meine Nummer dann in die Privatabteilung rüberbringen müssten. Die Telekom sagt wiederrum, dass ich meinen Businessvertrag schon bei o2 in einen "normalen" Vertrag umschreiben lassen soll. Dann könnten sie die "normale" Nummer auch portieren. Da sagt aber wiederrum o2, dass das nicht geht, weil sich dann mein Vertrag verlängern würde...
alles sehr konfus...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!