Habe folgendes Problem.
Ich habe eine FritzBox 6360 von Kabel Deutschland und folgende Geräte Konfiguriert:
FON1: Grünes Post Wählscheiben Telefon an TAE und an der RJ-11 ein Tischfernsprecher W48.
FON2: Multifunktionsgerät mit FAX-Funktion an Fritzbox TAE
DECT: Mobilteil Fritzfon C4
Die beiden Nostalgietelefone und das Fritzfon laufen unter meiner Festnetznummer für Zu Hause, das Faxgerät habe Ich eine extra Nummer zugeteilt.
Nun habe Ich das Problem, wenn Ich gerade mit dem C4 telefoniere und angerufen werde, klingeln bei mir dann die zwei alten Telefone. Wenn Ich daraufhin das Gespräch am C4 zwecks Annahme des Anrufes mit roter Taste beende, klingeln die Analogtelefone weiter, aber das C4 greift diesen Anruf nicht auf und bleibt Stumm sodass Ich doch trotz des freien Mobilteils in der Hand zu einem der anderen Telefone laufen muss um Abzunehmen.
Bei den Gigaset oder Sinus Telefonen der Telekom kenne Ich doch das so, das wenn bei einer aktiven Verbindung mit einem Handgerät ein weiterer Anruf auf einem weiteren Mobilteil signalisiert wird, Ich bei mir ein Anklopfen höre und Ich das Gespräch mit meinem gerade genutzten Handgerät annehmen kann.
Da Frage Ich mich doch, waarum das bei der Super Duper Fritz Box, dazu auch mit den passenden Mobilteilen nicht möglich sein soll. Oder gibt es eine Einstellungsmöglichkeit im Menü der Fritte, die Ich bis jett noch nicht gefunden habe.