Bentgate Geschädigte / Geschädigter ...

• Das 6+ ist schon ein wenig groß, passt aber noch ganz gut in eine Hosentasche. Dass man sein Mobiltelefon nicht in die hintere Gesäßtasche packt und sich dann darauf setzt, gebietet einem ja der gesunde Menschenverstand. Ich nutze es mit einem Leder-Case von Apple und habe bis dato keinerlei Schwierigkeiten.

Allerdings hätte ich bei meinem Sony Xperia Z3 deutlich weniger Angst davor, dass sich mal etwas verbiegen könnte.

Problem: iPhone 6 ist zu klein und löst zu pixelig auf, das 6plus ist ein klein wenig zu groß für mich. 5-5,2" bei mindestens full HD wären optimal.

Zitat

Original geschrieben von Servior
    Das ist übrigens ein guter Punkt. Viele Männer greifen mittlerweile zu Damenjeans da diese scheinbar besser sitzen. Aufgrund des anderen Schnitts, engeren Taschen, usw. dürfte die Belastung auf ein Smartphone dort deutlich höher sein.

Das ist jetzt nicht ernst gemeint, oder? Würde mich bei einigen "Männchen" in der heutigen Zeit aber auch nicht wirklich wundern! :D

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Meine Mum hat ihr 6+ immer in einer Handytasche mit Schale und hat es dummerweise beim Ski laufen in der Brusttasche gehabt und nach einem Sturz ist das Ding jetzt auch verbogen. Was kann man denn jetzt machen, wird Apple das tauschen, sollten wir noch ein Apple Care abschließen?

Apple schreibt ja:

Mit AppleCare+ hast du optimalen Service für dein iPhone – mit telefonischem Support durch Experten und bis zu zwei Jahren 2 Hardwareschutz zusätzlich. Außerdem deckt es bis zu zwei Reparaturen bei unabsichtlicher Beschädigung ab, für die nur je eine Servicegebühr3 von 69 € anfällt.

Wäre ja eine unbeabsichtigte Beschädigung?

Wenn sich Apple quer stellt, was kostet eine Reparatur? Hatte was von 300 hier im Thread gelesen. Was ist denn nun bei anderen betroffenen herausgekommen? Ich trage mein 6+ auch immer in der Seitentasche in der Jeans. Bis jetzt nix verbogen. Hinfallen kann man immer, aber mutwillig ist dies in dem Fall nicht, LG

• Zitat

Original geschrieben von Fallout
    Meine Mum hat ihr 6+ immer in einer Handytasche mit Schale und hat es dummerweise beim Ski laufen in der Brusttasche gehabt und nach einem Sturz ist das Ding jetzt auch verbogen. Was kann man denn jetzt machen, wird Apple das tauschen, sollten wir noch ein Apple Care abschließen?

Fuer die eigenen Fehler selber einstehen, statt versuchen die Schuld auf andere abzuwaelzen. Das waere ein Anfang. Ich weiss, total unpopulaer... :p

AppleCare+ geht nur bis kurz nach dem Kauf; wird die Versicherung nicht gleich beim Kauf abgeschlossen, so wird das Geraet vorher ueberprueft. Dein Plan wird also nicht funktionieren.

Du kannst es mit der Reparatur ausserhalb der Garantie versuchen. Kostet beim 6+ pauschal 331,10 EUR.

http://support.apple.com/kb/in…oduct=iphone&locale=de_DE

• Nur erbärmlich. Unbeabsichtigte Beschädigung??? Ohne Worte.

• Eigentlich sollte der Verbraucherschutz die iPhones aus dem Verkehr ziehen.

Ein Handy welches sich selbst in einem Case durch einen Sturz der Person in der Brusttasche verbiegt, birgt ein enormes Risiko. Wird der Akku dabei verbogen, kann das Ding in die Luft fliegen oder Feuer fangen.

Das gilt auch für jedes weitere extra dünne Handy mit dem Verbiegeproblem.

Und nur mal ein Gedanke: wenn Apple an der Stabilität des 4/4s festgehalten hätte, würde sich die Diskussion mit einigen Usern erübrigen. Ich hätte aber auch kein Verständnis dafür warum ich die Reperatur zahlen soll bei einem Konstruktionsfehler der diese Probleme begünstigt.

Bevor es wieder Vorwürfe gibt: auch das gilt für Alle dünnen Smartphones.

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Ich dachte anfangs, dass du nur die Apple User aufziehen willst, aber ich glaube du bist wirklich besessen :D Schwerer als der schlimmste Apple Fanboy :D

An sich hast du ja recht, aber warum denn direkt Verbraucherschutz? Selbst bei absichtlich verbogenen iPhones mit voller Kraft wurden die Akkus nicht beschädigt. Damit der Akku anscheinend was abkriegt, muss wirklich eine enorme Kraft ausgeübt werden und ichh denke irgendwann machen alle Handys schlapp. Also sollte der Verbraucherschutz direkt alles und jeden mit Akku aus dem Verkehr ziehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!