Echt bitter für den TE. Ich wünsche dir, dass es vielleicht doch noch einen Weg gibt.
Ich hab ja mein iPad Air mit Gelbstich auch nicht getauscht bekommen. Aber es kommt im Store wirklich drauf an, wer gerade da ist.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Echt bitter für den TE. Ich wünsche dir, dass es vielleicht doch noch einen Weg gibt.
Ich hab ja mein iPad Air mit Gelbstich auch nicht getauscht bekommen. Aber es kommt im Store wirklich drauf an, wer gerade da ist.
Ich würde da nicht locker lassen, und in einen Apple-Store gehen, und eben danach sonst auch noch einmal die Apple-Hotline antickern.
Dann kann man den Schaden immer noch selbst tragen !
Gruß, Obelix, Oarschtaschenträger - Seitentasche ist kein Platz mehr . . .
... das 5c meiner Frau wurde im Store getauscht.
Nachdem wir ein wenig Aufsehen erregt haben, wurde es nicht repariert, sondern "Ausnahmsweise" durch den Store Manager getauscht ...
Wenn man Termine vergibt für " Display locker" kurz vor Ladenschluß und dann erklärt, das würde ne Stunde dauern, wir sollen Morgen nochmal kommen ist das ein Fehler von Apple.
Dann darf man halt keine Termine kurz vor Ladenschluß vergeben ...
Es geht also im Store vieles, was zuerst "nicht möglich" ist ...
ZitatOriginal geschrieben von jof
Sachmängelhaftung...? Weil das Ding schon beim Kauf verbogen war ???
Nein, weil faktisch beim Kauf schon klar war, dass sich das Teil bei normaler Nutzung verbiegt.
ZitatOriginal geschrieben von sway-67
Ja genau, weil er nicht aufgepasst hat o. besser gesagt es unbeabsichtigt passiert ist, soll der Händler für büßen .....
Sag mal gehts noch ? :flop:
Was kann denn bitte der Händler dafür?
Der Händler ist für die Ware die er verkauft verantwortlich. Ganz klar. Ich würde das Ganze einen guten deutschen Amtsrichter entscheiden lassen und nicht die Firma Apple und erst recht kein Forum. Nutze die ersten 6 Monate nach dem Kauf. Das wird sich sicher auszahlen!
ZitatOriginal geschrieben von mostwanted
Maloja scheint selbst der Witz in der Firma zu sein
Ich finde es immer wieder wirklich lustig, wenn Menschen beleidigend werden, weil sie keine eigenen Argumente haben. Ich kann mir gut vorstellen, dass Du sicher unendlich neidisch auf meinen Job bist. Aber in dem Fall kann ich dir leider nicht helfen.
ZitatOriginal geschrieben von Timba69
Maloja:
Das ist mir und anderen tatsächlich entgangen. Es gibt Millionen verbogene iPhone6?
Ca. 600 laut oneofthenine.com
Zumindest einige mehr als die 9, die Apple angegben hat ...
Und die haben das natürlich alle Absichtlich gemacht bzw. den Fehler gemacht, das iPhone statt auf einem samtenen Kissen in der Vitrine aufzubewahren in der Tasche zu tragen ...
ZitatOriginal geschrieben von uwm
Und die haben das natürlich alle Absichtlich gemacht bzw. den Fehler gemacht, das iPhone statt auf einem samtenen Kissen in der Vitrine aufzubewahren in der Tasche zu tragen ...
Guten Morgen
die Frage ob Absicht oder nicht, ist schon gefühlt 2 Seiten vorher geklärt worden :o
Wenn ich mein Auto "völlig unabsichtlich" vor die Wand setze und sich die Front verbiegt, kann ich auch keinen "Produktionsfehler" geltend machen, es sei denn es handelt sich um einen Panzer!
... und das hat auch nix damit zu tun, dass ich mein Auto nur in der Garage stehen lassen dürfte.
Selbst wenn es 60.000 oder 600.000 Iphones sind, die absichtlich oder versehentlich verbogen wurden, ändert das nichts daran, dass X-Millionen iPhones sich derzeit nicht verbiegen und auch nicht verbogen aus der Verpackung kommen. Insofern ist es eine Frage der Benutzung. Und selbst wenn es meinetwegen 500.000 iphones sind, dann sind das vielleicht gerade mal 1% der iPhones. Und um beim Beispiel mit dem Auto zu bleiben: Wie viele Prozent der Autofahrer setzen versehentlich ihre Niebel-Nagel-Neue Karre in den Graben! Denen unterstellt auch keiner Absicht!
Ich trage mein Iphone seit gut 4 Wochen nur in der vorderen Hosentasche -> derzeit keine Verbiegung oder Mängel.
Wie gesagt: Ich glaube dem TE, das er das nicht absichtlich gemacht und das er sich nicht vorstellen kann, wie und wann es passiert ist und er tut mir aufrichtig leid. Aber es reicht eben eine punktuelle, kurze aber hinreichende Kraftausübung - da kann das Gerät kratzerfrei und hochpoliert sein - aber dann verbiegt es sich eben.
Ich durfte den Support bewerten. Das habe ich höflich und sachlich getan. Die Antwort vom Apple Mitarbeiter zitiere ich mal, damit Ihr euch eine Vorstellung dessen machen könnt, was ich mir 45 Minuten lang bieten lassen musste.
ZitatAlles anzeigenSehr geehrter Herr XXX,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Ich kann mich in keinster Weise daran erinnern das ich gesagt habe das es mir egal ist. Vielen Dank dafür .
Ich habe zudem nicht gesagt das Sie an dem Schaden Schuld sind, aber Metall kann sich nunmal nicht von alleine verbiegen, und wir können bei solchen Schäden die Geräte nicht einfach kostenfrei austauschen. Ich wünsche Ihnen trotzdem ein schönes Weihnachtsfest.
Mit freundlichen Grüßen,
XXXXX XXXXX
Senior Advisor
AppleCare iOS Team,
Der Sarkasmus im ersten Absatz spricht Bände. Weder Einsicht noch kundenorientiertes Handeln liest sich daraus.
Ein Teil der Sicht. Keiner war bei dem Gespräch dabei. Ich hatte noch keine Probleme mit dem Support.
ZitatOriginal geschrieben von David328
Ich durfte den Support bewerten. Das habe ich höflich und sachlich getan. Die Antwort vom Apple Mitarbeiter zitiere ich mal, damit Ihr euch eine Vorstellung dessen machen könnt, was ich mir 45 Minuten lang bieten lassen musste.
Der Sarkasmus im ersten Absatz spricht Bände. Weder Einsicht noch kundenorientiertes Handeln liest sich daraus.
Die Antwort, wenn sie so gekommen ist, spricht für mich Bände.
Da ist mir mehr als klar, wie das Gespräch gelaufen ist.
Schade, das hier der Support der an und für sich wirklich gut ist - zumindest meinen Erfahrungen nach - so reagiert.
Klar, das es sich nicht von alleine verbiegt, aber offenbar tut es das des öfteren bei normalem Gebrauch sprich in der Hosentasche.
Ich wiederhole mich mal - dann sollen sie halt drauf schreiben " nicht einstecken" ...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!