Bentgate Geschädigte / Geschädigter ...

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Ich glaube, wir müssen mal definieren, was wir mit Hosentasche meinen.


    Selbstverständlich meine ich die vorderen Taschen. Dass ein Smartphone nicht dazu gemacht ist, sich draufzusetzen, hatte ich vorausgesetzt.


    Dies deshalb, weil hier der Begriff "Oarschtasche" fiel. Kann ich davon ausgehen, dass wir die vorderen Taschen meinen, wenn wir davon ausgehen, dass ein Smartphone diese Verstaumöglichkeit aushalten muss?


    Komischerweise habe ich im Sommer meine Handys immer genau dort :D
    Edit: ich denke hier geht es aber primär um die vorderen Taschen. Also keine Sorge, du solltest es schon richtig verstanden haben.


    Wobei es vielleicht genau daran liegt wieso meine Geräte heil bleiben da ich nicht dämlich genug bin um mich drauf zu setzen ;)

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Also für mich kann ich sagen, es nur in der Seitentasche zu haben.
    Mit der Ausnahme, wenn ich es mal schnell einstecken muss dann geht's manchmal einfacher in die hintere Tasche.
    Aber nur zum Transport. Draufsetzen würde ich mich nie.


  • Eines vorab: es tut mir leid für Dich, schlechte Erfahrungen mit dem (wie ich meine) sonst überdurchschnittlich kulanten Support von Apple machen zu müssen. Aber vielleicht war es bei dem von Dir beschriebenen 'Problem' des verbogenen Gerätes auch nicht der geschickteste Weg, dies telefonisch abzuwickeln ... so etwas sollte in Augenschein genommen werden.


    Generell ist Apple bei fehlerhaften Geräten derart kulant, wie ich es sonst noch bei keinem anderen Unternehmen erlebt habe. Bei mir wurde das Gerät auf Grundlage eines fünfminütigen Telefonates innerhalb von 24 Stunden getauscht - allerdings war der Grund eindeutiger: das Thema mit der 'verschobenen' Frontkamera(*). Bei einem verbogenen Gerät darf schon eher von Eigenverschulden ausgegangen werden. Der "normale" Transport in der Hosentasche verbiegt nach meinem Verständnis kein Telefon.


    Zu Deinem Problem: ich meine, zwischen den Zeilen heraus gelesen zu haben, dass Du AppleCare+(?) auf das Telefon abgeschlossen hast. Dann sollte das Thema für Dich mit einem Selbstbehalt von 69 EUR doch eigentlich vom Tisch sein. Abgedeckt sind "Unfallschäden aufgrund eines unvorhergesehenen und unbeabsichtigten Ereignisses".


    Wenn man unterstellt, dass Du nicht zu den Freaks gehörst, die auf youtube oder sonstigen Kanälen Ihre Telefone absichtlich verbiegen, sollte einer derartigen Abwicklung doch eigentlich nichts im Wege stehen, oder?


    Ich wünsch Dir Erfolg und hey: es ist ein Gebrauchsgegenstand, der einem nicht die Laune verderben sollte!
    Gruß, H.



    (*): interessanter Weise habe ich hier noch nichts von dem Mangel gelesen, obwohl im Netz schon die Rede ist von einem weiteren Gate: Crescentgate

  • Hey Huberle


    Leider ist es nur der normale Apple Care. Ich ärgere mich auch über mich selber: Ich bin mir sicher, das wenn ich mich an den Support gewandt hätte mit dem Fehler des Ohrhörer Kratzens und das iPhone wieder einigermaßen zurechtgebogen hätte, das es problemlosch getauscht worden wäre.


    Hätte wäre wenn, leider wird diesmal dem, der die Wahrheit spricht, ein Nachteil daraus gestrickt.

  • Ganz deutlich : Ein 49 Euro Telefon von Aldi das in der Tasche zerbröselt - da erwarte ich nix anderes.
    Bei einem Telefon für 800, 900 oder mehr Euro erwarte ich, das man es in der Seitentasche transportieren kann.
    Offenbar ist das aber nicht der Fall.
    Mir kann keiner erzählen, das ALLE Bettoffenen das Ding absichtlich verbogen haben.
    Ich fühle mich mit den 4" vom 5S wesentlich wohler - und eher auf der sicheren Seite.

  • Wo hast du das Geraet gekauft? Neben dem von dir beschrittenen Weg ueber die Garantie bliebt dir noch der Weg ueber die Gewaehrleistung (Sachmaengelhaftung) durch den Haendler.


    Inwiefern du da bessere Erfolgsaussichten hast, weiss ich nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von uwm
    Ganz deutlich : Ein 49 Euro Telefon von Aldi das in der Tasche zerbröselt - da erwarte ich nix anderes.
    Bei einem Telefon für 800, 900 oder mehr Euro erwarte ich, das man es in der Seitentasche transportieren kann.
    Offenbar ist das aber nicht der Fall.
    Mir kann keiner erzählen, das ALLE Bettoffenen das Ding absichtlich verbogen haben.
    Ich fühle mich mit den 4" vom 5S wesentlich wohler - und eher auf der sicheren Seite.



    Es muss auch nicht unbedingt ABSICHT gewesen sein. Versehentlich kann so etwas auch passieren. Beispiele wurde ja genug genannt. Irgendwo blöd mit Hebelwirkung angelehnt, da reicht schon etwas blöd zu tragen oder vielleicht mal die Freundin auf dem Schoß sitzen zu haben ...

    Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

  • Zitat

    Original geschrieben von David328
    Mein ACPP und jegliche Garantieansprüche sind nun verfallen..


    Hast Du den "alten" Plan? Der neue Plan schützt doch ausdrücklich auch bei selbst verursachter Beschädigung!

    Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

  • Zitat

    Original geschrieben von Tomcat007
    Und in einer Hosentasche hate ein Handy meiner Ansicht nach eh nichts zu suchen, da ist eine Beschädigung vorprogrammiert.


    Eine Antwort dich ich absolut NICHT verstehen kann! Wie kann man nur so einen Quatsch schreiben. Ich habe im Sommer mein Handy/Smartphone immer in der Hosentasche. Und das bald seit 20 Jahren ohne Probleme.


    Zitat

    Original geschrieben von David328
    Bringt das mit dem store denn noch etwas? Der Schaden ist doch am apple bereits gemeldet. Für die Garantie ist das Gerät gesperrt....


    Wo hast Du das iPhone gekauft? Das iPhone kann doch noch keine 6 Monate alt sein, wende dich doch an den Händler. Im Notfall würde ich den Händler ganz einfach verklagen. Die Klage kannst Du sogar selber beim zuständigen Amtsgericht einreichen. Die Beweisführung ist anhand der anderen bekannten Schäden sehr einfach. Die Gerichte urteilen gerade im Mobilfunkbereich oft sehr kundenfreundlich.


    Weiter würde ich den Fall der Fachpresse überstellen. Ich habe auch schon Hotline Mitarbeiter gesprochen, die ich in dem Moment gerne persönlich gesehen hätte...


    Leider arbeiten solche Firmen und solche Mitarbeiter oftmals nur mit sehr viel Druck. Ich hatte mal einen ähnlichen Fall bei einem Firmengerät von uns. Da hat sich die Firma Apple auch lange "quer gestellt".


    Erst als ich dem Super Call Center Mitarbeiter in einem dominanten Deutsch (anders wollte er es nicht verstehen) gesagt habe, wer ich bin, wer unsere Firma ist (eine große Bank in Deutschland), wie viele Apple Geräte wir in der Firma einsetzen, dass wir demnächst gar keine Apple Produkte mehr einkaufen werden und dass der Fall nun unserer Rechtsabteilung übergeben wird, sah die Sache sofort ganz anders aus. Mit einem Mal war es gar kein Problem und wir haben sogar ein nagelneues original verpacktes iPhone (KEIN Swap Gerät) zugeschickt bekommen. Das darf aber nicht sein. Gleiches Recht für alle Apple Kunden, nur leider ist es so nicht.


    Das ist wirklich ein Witz was Apple dort betreibt.

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