Bentgate Geschädigte / Geschädigter ...

  • ... sofern Du einen Store in der Nähe hast, würde ich es eventuell dort mal versuchen - vielleicht hast Du dort ja mehr Glück :(


    Wie krass ist die Biegung denn? Springt sie einem sofort ins Auge oder muss man schon sehr genau gucken?

    Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

  • Hmm, der Knick sieht ziemlich heftig aus. Genau die gleich Schwachstelle betroffen, wie bei den anderen "Bendgate"-Fällen.
    Da müssen heftige Kräfte gewirkt haben. Wo/Wie wird das Gerät transportiert?


    Habe grad mal mein IP6 gecheckt, trage es nämlich gerne mal vorne in der Hosentasche. Noch gerade :D


    Am besten damit persönlich in den Store gehen. Vielleicht wenn es schön voll ist und schlechte Publicity nicht gewünscht ist ;)

  • Tja, da hat Apple wohl ein echtes Problem. Entweder großzügig umtauschen und ein paar Millionen verlieren, oder den Ruf aufs Spiel setzen. Bin mal gespannt, wie die Geschäftsleitung das löst.


    Gruß Jörg


    ---
    sent from Galaxy S3

  • david:


    Zitat

    Pier 2 Advisor (2nd Level Support)


    Leider nein. Das geht noch deutlich höher. Aber: Bentgate soll an der Hotline nicht getauscht werden. Wenn, dann nur nach Begutachtung im Shop.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Wieso sollte Apple großzügig umtauschen? Wir sprechen hier über eine mechanische Beschädigung und die kommt nicht von jetzt auf gleich. Der TE schreibt ja selber, dass er als Automobilkaufmann arbeitet. Ggf. bei der Begutachtung eines Autos irgendwo gegen gelehnt und so unbemerkt verbogen? Kann mir unter Umständen vorstellen, dass beispielsweise der Motorraum besichtigt wurde und dabei mit dem Oberschenkel auf Hosentaschenhöhe am Kotflügel gelehnt wurde? Wie auch immer, es ist nur ein Ansatz um danach zu suchen, wie es zu dem Verbiegen kam.


    Dem TE kann ich jedemfalls empfehlen, nochmal das Gespräch mit der Hotline zu suchen (oder am besten mal in den Apple Store gehen). Dort arbeiten auch nur Menschen und jeder handelt anders.

     MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

  • Ich bin kein Apple Fanboy. Ich selbst finde, dass die Qualität nachgelassen hat. Ich hatte schon 3 iPhones mit bereits beim Kauf Mängeln und jedes Mal musste ich umtauschen. Das ist wohl leider das Problem der heutigen Massenproduktion, der zu schnellen Entwicklung von Geräten und vielleicht schlechter Endkontrollen. Beim iPhone 6 hatte ich erst zwei Geräte mit Mängeln, ehe ich endlich ein fehlerfreies bekam. Habe mir gesagt: Nächstes Mal schaust du dir vielleicht dann doch wieder mal die Konkurrenzprodukte an, ehe du dir wieder ein iPhone holst. Mit dem verbugten ios 8 war ich auch nicht glücklich. Nun mit der aktuellen Version geht es inzwischen. Soviel dazu.


    Ich werfe den Leuten deren iPhones sich verbiegen nicht unbedingt vor dies mit Absicht getan zu haben. Nein, bei den meisten wird es sicher Unachtsamkeit gewesen sein. Übrigens habe ich schon beim iPhone 5 einige Bilder von verbogenen Modellen im Netz bewundert und eins Live bei einem Kollegen bewundern dürfen (der sehr enge Hosen trägt). Soviel dazu, das 6er sei das erste wo Apple das "geändert" hat. Es wird nur plötzlich mehr Wind drum gemacht. Wo gibt es eine Statistik, dass es viele sind und vor allem wieviele es sind. Tausend als viel zu bezeichnen, halte ich für übertrieben. Wieviele Millionen wurden weltweit verkauft? Das Problem ist, dass man natürlich nur von den unzufriedenen Kunden liest und denen, denen es eben passiert ist mit dem verbiegen. Dagegen stehen aber mit Sicherheit wohl 99% iPhones und Kunden, wo es dieses Problem nicht gibt. Daher bin ich der Meinung ein "Bentgate" gibt es nicht, sondern nur ein normaler Prozentsatz an Menschen, die (meist sogar unbewusst) unachtsamer sind als andere. So ggf. auch der Threadersteller.


    Ich habe Apple bisher immer als sehr kulant empfunden. Vielleicht ein Grund, warum mein nächstes Handy doch wieder ein iPhone wird. Daher empfehle ich dem Threadersteller in einen Apple Store zu gehen und ruhig und sachlich den Fall vorzutragen. Ich hoffe, er wird dann geholfen.

  • Bringt das mit dem store denn noch etwas? Der Schaden ist doch am apple bereits gemeldet. Für die Garantie ist das Gerät gesperrt....


    Der Typ meinte ich solle es einschicken lassen. Andere Möglichkeit gibt es eh nicht mehr. So behalte ich wenigstens den Schutz des acpp wenn ich für die Reparatur die 300€ zahle

  • Ich glaube, wir müssen mal definieren, was wir mit Hosentasche meinen.


    Selbstverständlich meine ich die vorderen Taschen. Dass ein Smartphone nicht dazu gemacht ist, sich draufzusetzen, hatte ich vorausgesetzt.


    Dies deshalb, weil hier der Begriff "Oarschtasche" fiel. Kann ich davon ausgehen, dass wir die vorderen Taschen meinen, wenn wir davon ausgehen, dass ein Smartphone diese Verstaumöglichkeit aushalten muss?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!