Bentgate Geschädigte / Geschädigter ...

• Warum schließt der TE nicht noch den ACPP+ ab?
    Dann sind zwar nochmals 100,- Euro weg, aber immer noch günstiger als die Reperatur bei Apple.

Man kann ja nie wissen, was mit dem Telefon noch alles passieren kann. 😉😎

Gruß
    Berti

• Zitat

Original geschrieben von bert1
    Warum schließt der TE nicht noch den ACPP+ ab?
    Dann sind zwar nochmals 100,- Euro weg, aber immer noch günstiger als die Reperatur bei Apple.

Man kann ja nie wissen, was mit dem Telefon noch alles passieren kann. 😉😎

Erstens hat er doch bereits den normalen ACPP abgeschlossen (beide gehen nicht) und weiterhin ist dieser doch uh nur bis 30 Tage nach Kauf möglich.

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Ob zwei gehen weiß ich nicht, sollte aber jedem Kunden möglich sein, seinen Schutz zu verbessern.

Es sind 60 Tage nach kauf.

Gruß
    Berti

• Ich kann doch nicht bei einem vorhandenen Schaden eine Versicherung abschließen die genau diesen Schaden abdecken bzw. regulieren soll. Oder ist das bei Apple anders...?

• Zitat

Original geschrieben von Maloja

....

Wo hast Du das iPhone gekauft? Das iPhone kann doch noch keine 6 Monate alt sein, wende dich doch an den Händler. Im Notfall würde ich den Händler ganz einfach verklagen. Die Klage kannst Du sogar selber beim zuständigen Amtsgericht einreichen. Die Beweisführung ist anhand der anderen bekannten Schäden sehr einfach. Die Gerichte urteilen gerade im Mobilfunkbereich oft sehr kundenfreundlich.

Ja genau, weil er nicht aufgepasst hat o. besser gesagt es unbeabsichtigt passiert ist, soll der Händler für büßen .....

Sag mal gehts noch ? :rolleyes: :flop:
    Was kann denn bitte der Händler dafür?
    Wenn bei meinem Neuwagen, der Tank auf einmal leer ist, weil ICH ihn leer gefahren habe u. dadurch liegen bleibe, kann ich den Händler ja wohl auch nicht verklagen :rolleyes::rolleyes:

Leute gibts :rolleyes: :flop: :flop:

enjoy the little things ....

• Zitat

Original geschrieben von sway-67
    Ja genau, weil er nicht aufgepasst hat o. besser gesagt es unbeabsichtigt passiert ist, soll der Händler für büßen .....

Sag mal gehts noch ? :rolleyes: :flop:
    Was kann denn bitte der Händler dafür?
    Wenn bei meinem Neuwagen, der Tank auf einmal leer ist, weil ICH ihn leer gefahren habe u. dadurch liegen bleibe, kann ich den Händler ja wohl auch nicht verklagen :rolleyes::rolleyes:

Leute gibts :rolleyes: :flop: :flop:

Maloja scheint selbst der Witz in der Firma zu sein :D

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Naja im Prinzip hat er aber Recht.

Ich bin ja immer noch der Meinung das es ein Produktionsfehler ist. Ich bin nicht mit leeren Sprit gefahren sondern mein Motor ist bei normaler Benutzung kaputt gegangen.

Im Sinne der Sachmängelhaftung muss mir mein Händler dann nachweisen, das es kein Produktionsfehler ist. Relativ schwierig bei einem Gerät ohne Gebrauchsspuren und anderen Geschädigten.

Nichts desto trotz habe ich mich für die Reparatur von Apple entschieden, weil mich das Thema mitlerweile ziemlich abnervt.

• Zitat

Original geschrieben von David328
    ... Ich bin ja immer noch der Meinung das es ein Produktionsfehler ist. Ich bin nicht mit leeren Sprit gefahren sondern mein Motor ist bei normaler Benutzung kaputt gegangen ...

Man sollte in diesem ständigen Hin und Her auch einmal unterscheiden zwischen Produktions- und Konstruktionsfehler:

Für einen Produktionsfehler (z.B. die Sache mit der Frontkamera) muss im Rahmen der Garantie gehaftet werden. Im vorliegenden Fall kam das Gerät ja nicht schon verbogen aus der Packung. Demnach liegt wohl auch kein Produktionsfehler vor.

Durch einen Konstruktionsfehler bedingte Schäden sind nur dann Bestandteil der Herstellerhaftung, wenn eine Eigenschaft zugesichert wird, die auf Grund des besagten Fehlers nicht erreicht werden kann. Ich habe noch nie davon gelesen oder gehört, dass das iPhone 6 als Outdoorhandy oder gar 'unverbiegbar' beworben wurde. Durch den Transport in einer Hosen- oder Jackentasche verbiegt sich das Gerät nicht.

Dennoch viel Erfolg bei der Reparatur und nochmals: schönen Advent, egal ob mit geradem oder krummen iPhone!

• Zumal man immer berücksichtigen muss, dass Millionen von Nutzern keine (!) Probleme haben. Das es das Verbiegen durch rohe Kräfte gibt, steht außer Frage. Das Problem haben auch schon Sony, Samsung und Co. gehabt.

Gewährleistung" (Sachmangelrüge) greift nicht, da es kein Hersteller- oder produktionsbedingter Vorfall oder Sachmangel ist. Sondern durch ein Ereignis passiert ist, der außerhalb des Wirkungsbereiches des Händlers liegt. Dazu passt eben, das es nicht Millionen Geräte mit dem Bentgate gibt....

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Nun ja ... inzwischen bin ich älter und ruhiger geworden. Früher hatte ich in solchen Fällen - wenn ich selbst betroffen war - kein noch so fern mit dem Problem in Verbindung zu bringendes Rundfunk- und Printmedium ausgelassen, um mich dort zu beklagen (ÖR bevorzugt).

Zu Zeiten des Internet existiert doch eine unglaubliche Zahl an Quellen, in der man solche Geschichte an den Mann (die Frau) bringen kann. Per Copy&Paste hält sich der Aufwand in Grenzen. Bleibt man immer schön bei den Tatsachen, ist man auf der vollkommen sicheren Seite.

Sprang früher ein namhaftes Medium auf die Geschichte an, war es meist nur eine Frage der Zeit, bis der Anbieter einlenkte.

Und ja ... jetzt wird wohl wieder die moralische Keule geschwungen werden ... allerdings nutzen auch die Anbieter Medien, um die Vorteile ihrer Produkte anzupreisen, so dass ich rein gar nichts Verwerfliches daran finde, als betroffener Kunde auf gleichem Weg Nachteile bekannt zu geben.

Edit:
    Nach dem Erfolg von "Wir sind Einzelfall" wartet die Welt in Sachen Bentgate auf "Wir sind kein Einzelfall". :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!