Warum werden leere Threads angeklickt ?

• Re: Warum werden leere Threads angeklickt ?

Zitat

Original geschrieben von telthies
    Ich stelle eine Frage. Vierzehn Stunden später sehe ich bei NULL (!) Antworten, deren Zahl ja unübersehbar für Jedermann in der Übersicht angegeben ist, dennoch ÜBER FÜNFZIG Aufrufe gezählt.

Bevor man eine Lösung weiß, muss man doch erst einmal das Problem kennen. Das geht halt nicht, ohne den Beitrag vollständig zu lesen.

Zitat

Wer nun noch den Thread öffnet, sollte doch also logischerweise nur jemand sein, der eine Lösung beisteuern könnte. Gut, daß mal einer von denen denkt, wenn der blöde telthies fragt, behalte ich die Lösung aus Bosheit für mich, kann passieren. Aber daß über fünfzig Leute so denken

Hier geben sich die allermeisten User große Mühe, eine Frage nach bestem Wissen und Gewissen zu beantworten. Meinst du, es motiviert diese Leute, wenn du sie auf diese Weise unter Druck setzt und ihnen sogar ziemlich offen unredliche Absichten unterstellst?

Diese Anspruchshaltung kann ich nicht wirklich nachvollziehen.

Glaubst du allen Ernstes, dass hier tausende Leute nichts anderes machen, als nur darauf zu warten, dass du eine Frage stellst, um sie dann innerhalb von Sekundenbruchteilen zu beantworten? Mensch überleg doch mal: Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass a) es eine zweite Person gibt, die dasselbe Problem hat wie du. Das multiplizierst du mit der Wahrscheinlichkeit, dass b) diese Person dazu eine Lösung kennt. Schließlich musst du das dann noch mit der Wahrscheinlichkeit multiplizieren, dass diese Person c) diesen Thread liest und d) das auch noch innerhalb der von dir gesetzten Frist.

Da sollte man eigentlich mit gesundem Menschenverstand drauf kommen, dass das Produkt daraus sehr, sehr klein ist.

• Re: Re: Warum werden leere Threads angeklickt ?

Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Diese Anspruchshaltung kann ich nicht wirklich nachvollziehen.

Anspruchshaltung nicht, mich hat´s halt gewundert und wie ich schon selbst andeutete, konnte es durchaus eine dumme Frage sein - Antworten mit naheliegenden Schlüssen bestätigen dies.

Zitat

Bevor man eine Lösung weiß, muss man doch erst einmal das Problem kennen. Das geht halt nicht, ohne den Beitrag vollständig zu lesen.

eine einleuchtende Erklärung und ein absolut ehrenwerter Grund

Zitat

Hier geben sich die allermeisten User große Mühe, eine Frage nach bestem Wissen und Gewissen zu beantworten. Meinst du, es motiviert diese Leute, wenn du sie auf diese Weise unter Druck setzt und ihnen sogar ziemlich offen unredliche Absichten unterstellst?

unter Druck setzen nein, ich wollte damit keine Ungeduld zum Ausdruck bringen, dasselbe Phänomen hatte ich auch schon bei Fragen (nicht nur von mir), die eine ganze Woche oder etwas mehr "alt" waren. Meine mögliche Erklärung - die mich nur eben rein statistisch wahrscheinlich bei 50 Lesern nicht mehr überzeugt, aber einen oder zwei durchaus erklärt hätte "Gut, daß mal einer von denen denkt, wenn der blöde telthies fragt, behalte ich die Lösung aus Bosheit für mich," bezog sich darauf, daß ich hier und in anderen Foren recht häufig unterwegs bin, da hat man sowohl seine Fans als auch seine ebenso treuen Nichtfans (die einen z.B. für inkompetent halten, weil man andere Ausbildungsschwerpunkte hatte als sie selbst, oder weil man eine Marke die sie über den grünen Klee loben zu kritisieren wagt). Menscheln tut´s halt überall, auch in Foren.

Im übrigen, erst´mal Danke für die bisherigen Antworten.

meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!