Warum werden leere Threads angeklickt ?

• Es ist mir hier schon mehrfach passiert, daher muß ich jetzt einfach mal dumm fragen, was da hinterstecken mag:

Ich stelle eine Frage. Vierzehn Stunden später sehe ich bei NULL (!) Antworten, deren Zahl ja unübersehbar für Jedermann in der Übersicht angegeben ist, dennoch ÜBER FÜNFZIG Aufrufe gezählt.

Null Antworten heißt für mich: es hat noch niemand eine Lösung geantwortet.

Mein Betreff endet mit einem Fragezeichen heißt für mich: mein Eröffnungsbeitrag selbst nennt auch nicht die Lösung, sondern nur das Problem.

Der Betreff ist klar formuliert heißt für mich: welches Problem besteht, ist ebenfalls vor dem Öffnen des Threads erkennbar.

Wer nun noch den Thread öffnet, sollte doch also logischerweise nur jemand sein, der eine Lösung beisteuern könnte. Gut, daß mal einer von denen denkt, wenn der blöde telthies fragt, behalte ich die Lösung aus Bosheit für mich, kann passieren. Aber daß über fünfzig Leute so denken (? ? ?)

Das legt den Schluß nahe, daß es noch irgendwelche anderen Motive geben muß, eine erkennbar noch ohne Lösung gebliebene Frage zu lesen. Modelle verbeulter Autos zu erraten gibt es dort nicht, was mag es also sein, das offenbar dennoch Schaulustige anzieht ? ? ?

meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

• Re: Warum werden leere Threads angeklickt ?

Zitat

Original geschrieben von telthies

Wer nun noch den Thread öffnet, sollte doch also logischerweise nur jemand sein, der eine Lösung beisteuern könnte.

Nö - vielmehr klicken Leute das an die das Thema/Problem interessiert, vollkommen unabhängig davon ob man eine Lösung beisteuern kann oder nicht.

In jeder "News" App gibt es ja auch erst immer einen "Headline" (= Thementitel) - reicht es Dir aus bei für Dich relevanten Themen dann nur die Headline zu lesen oder klickst Du dann doch mal den ganzen Beitrag an?

• Immer noch besser als in anderen Foren, wo jeder meint antworten zu müßen, auch wenn es nichts zum Thema beiträgt.

Außerdem kannst du dein Problem jedes mal alleine in der Überschrift so genau beschreiben, dass man nicht im Thread weiterlesen müßte?

Wahrscheinlich nicht.

• Bevor man einen Thread mit einer Frage eröffnet hat man ja bereits versucht das Problem irgendwie zu lösen. Zumindest sollte man das getan haben ;)

Das die versuchten Lösungsansätze nicht aus dem Threadtitel ersichtlich sind klickt man rein wenn man eine Lösung parat hat. In der zweiten Zeile sieht man dann das der eigen Vorschlag bereits versucht wurde und klingt sich dann halt wieder aus.

Beispiel:
    Threadtitel: Mich juckts :D
    Mein Lösungsvorschlag: Geh duschen!
    Dritte Zeile im Beitrag: Geduscht hab ich schon aber bla bla bla
    Meine Reaktion wäre dann halt nichts zu schreiben und der Thread hätte einen Hit mehr.

Ich hoffe das war jetzt verständlich :D

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• jetzt hat der erwähnte Thread noch einen Klick mehr, da hier darüber geschrieben wurde hat es mich interessiert und ich habe mal draufgeklickt.

Allerdings, evtl hätte ich auch so mal irgendwann draufgeklickt weil mich interessiert hätte was ein Polycom IP650 überhaupt ist.

• Re: Warum werden leere Threads angeklickt ?

Ich nehme an du kennst die Foren neuerer Bauart bei denen man bereits in der Threadübersicht als "Fly Over" über die Überschrift hinaus auch zumindest einen Teil des Eröffnungsposts lesen kann.
    Ich würde sagen diese Funktion wurde geschaffen weil einige Leute den Bedarf haben schon ein wenig mehr als die Überschrift zu einem spannenden Thema zu finden = da es diese Funktion bei tt nicht gibt muss man eben in den Thread rein schauen.

Ggfs. könnte es sogar sein dass mehrere User vergleichbare Probleme (unabhängig vom Endgerät) haben und deshalb mal rein geklickt und ggfs. sogar aboniert haben - bei der hohen Anzahl an Aufrufen erscheint mir das aber nicht plausibel.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Es guckt sich außerdem sicherlich nicht jeder den Zähler an, insbesondere wenn man am Smartphone unterwegs ist und im Hochformat ziemlich stark reinzoomen muss, um die Threadtitel überhaupt angenehm erkennen zu können.

• Re: Re: Warum werden leere Threads angeklickt ?

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Nö - vielmehr klicken Leute das an die das Thema/Problem interessiert, vollkommen unabhängig davon ob man eine Lösung beisteuern kann oder nicht.
    ...

Yep!

Gelegentlich frage ich mich bei Problemthreads zu Themen, die auch mich betreffen, ob dort vielleicht ein Problem geschildert wird, welches auch ich habe (und davon bisher nur nix mitbekommen habe).

Fünfzig Klicks und keine Antwort halte ich daher für nichts besonderes (obwohl ich den konkret betroffenen Thread bisher nicht kenne). Vielleicht hat er gleich ja 51 Klicks. :)

Ach ja:
    M.W. wird jeder Klick wird gezählt - also auch doppelte und solche vom TE selbst, der möglicherweise den Text noch überprüfen möchte.

Edit:
    Na ja ... persönlich käme ich wohl nicht auf die Idee, einen Thread zum Thema "Polycom IP650" anzuklicken. Ich weiß ja nicht einmal, was das ist ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!