Magenta, 1&1 oder doch Congstar

  • Nabend!


    Bin gerade auf die 1&1 Handyverträge gestossen und echt etwas angetan aufgrund der inklusiv-GB traffic pro Vertrag.


    Kann mir jemand Erfahrungswerte in Punkto Netz zu den 3 Anbietern geben?


    Würde entweder den telekom for friends Magenta M Tarif oder das Angebot von Congstar mit 1GB traffic für 25€ oooder aber einen der 1&1 Tarife nehmen wollen.


    Danke schonmal
    K

  • Telekom / Congstar = D1
    1&1 = D2 oder eplus


    und wie die Netze bei dir sind, wir hier keiner Hellsehen können ;)

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Generell kann man schon sagen:


    T-Mobile: UMTS und LTE sehr gut ausgebaut und Datenraten sehr gut
    Congstar: UMTS sehr gut ausgebaut und Datenraten sehr gut, LTE bei Allnet Flats aber nicht moeglich
    1&1: UMTS bei Vodafone eher duerftig ausgebaut, LTE sehr gut ausgebaut aber Datenraten oft nur mittelmaessig

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Telekom / Congstar = D1
    1&1 = D2 oder eplus


    und wie die Netze bei dir sind, wir hier keiner Hellsehen können ;)


    Von 1&1 meine ich DEN Vertrag hier.

  • bin gerade selbst von congstar allnet zu Magenta for Friends M gewechselt.


    warum:
    nicht weil im selben Netz sonder wenn Problem auftritt ich einen Ansprechpartner am Telefon habe, mit koste
    loser Hotline Nummer.
    Telekom ist flexibler bei kurzfristigen zubuchungen von Optionen.
    Telekom bietet die EU Flat an.
    LTE im Ausland.


    die ca. 5€ Unterschied in der Gundgebuehr nehme gerne in kauf. Billig ist nicht immer das Beste.


    meine Empfehlung, nimm einen Magenta Tarif

    Gruss Net
    ~ iPhone X ~

  • Zitat

    Original geschrieben von TobiF2105
    bei 1&1 leider kein LTE bei den D-Netz-Tarifen


    Vodafone UMTS ohne LTE ist wohl oft nicht zu empfehlen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Netforce
    bin gerade selbst von congstar allnet zu Magenta for Friends M gewechselt.


    Bei Allnet Flat ist die Entscheidung für Magenta klar, weil es kaum Preisunterschied gibt (ggf. ist Telekom bei vorhandenem DSL- IP- Anschluss billiger).


    Bei Congstar lohnt sich mehr der Tarif Smart M (200MB, 100 Minuten, 100SMS) für 10€, wegen LTE. Telekom- LTE gibt es woanders nicht für 10€.


  • Da kann ich nur zustimmen. Der Kundenservice bei der Telekom ist um Welten besser als bei ihrer Tochter Congstar. Solange alles läuft, ist das zu vernachlässigen, aber bei Problemen steht man im Regen. Gerade beim angesprochenen Buchen von Optionen - wird regelmäßig zur reinen Nervensache dort.

  • Zitat

    Original geschrieben von Truthahn
    Bei Allnet Flat ist die Entscheidung für Magenta klar, weil es kaum Preisunterschied gibt (ggf. ist Telekom bei vorhandenem DSL- IP- Anschluss billiger).


    Bei Congstar lohnt sich mehr der Tarif Smart M (200MB, 100 Minuten, 100SMS) für 10€, wegen LTE. Telekom- LTE gibt es woanders nicht für 10€.


    Vorteil von Congstar ist aber das man dort ohne Mindestvertragslaufzeit buchen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!