Handy mit Blacklist

• Guten Tag!

Ich bin auf der Suche nach einem einfachen und günstigen Handy, auf dem ich eine Blacklist einrichten kann. Das Gerät sollte, wenn möglich eine normale Tastatur haben und möglichst wenig Schnickschnack.

Nun habe ich gelesen, dass das Samsung B2710 wohl so eine Funktion integriert hat. Stimmt das?

Ach ja, wichtig wäre mir auch, dass ich auch SMS von dieser Nummer direkt sperren kann. Am liebsten so, dass ich gar nicht benachrichtigt werde, dass ich von der Nummer eine SMS bekommen habe. Wenn ich erst gefragt werde ist das ja Blödsinn. Löschen kann ich auch selbst, ohne die SMS zu lesen, aber ich möchte halt gar nicht erst das Gefühl aufkommen lassen, dass ich von betreffender Nummer schon wieder eine SMS bekommen habe. Also den Stress reduzieren, wenn ich eine SMS bekommen habe und nachsehe, wer sie mir geschrieben hat.

Ansonsten bleiben natürlich die versammelten Smartphones, auf die ich aber eigentlich gerne verzichten würde.

Welches Gerät könnt ihr mir empfehlen?

Danke und Gruß!

Michael

• Guten Abend!

Danke für die Info. Das sieht in der Tat nicht schlecht aus. Danke dir!!!

Einen schönen Abend!

Michael

• Die Blacklist bei Android ist bei weitem nicht so gut wie die integrierte bei Windows Phone

• Klasse, danke für diese direkte Ansage. Ich kenne iOS, Sailfish, Symbian, Android und Windows Phone in verschiedensten Versionen, DIES war aber eine Funktion, die ich noch nicht gebraucht habe. Dementsprechend hab ich noch nie mein Augenmerk darauf gerichtet.

Danke für die guten Hinweise.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!