Welche Krawattenfarbe zu dunkelblauem Hemd? (inkl. Bild von Hemd und Krawatten)

• Für welchen Job?? Busfahrer oder Security-Mitarbeiter?

Als Businesshemd ist dieses dunkelblau, noch dazu mit dem Kontrast am Kragen, gänzlich ungeeignet. Kauf dir, wie schon gesagt wurde, ein weißes oder hellblaues Hemd. Das wirkt seriöser und lässt sich mit fast jeder Krawatte kombinieren.

• Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Für welchen Job?? Busfahrer oder Security-Mitarbeiter?

Weder noch...IT.

Hmm, ich fand das dunkelblau ziemlich seriös und auch unauffällig.
    Schwarze Businesshose dazu....eigentlich wollte ich das so kombinieren.

• das blaue kannst zu ner jeans ohne krawatte anziehen.
    aber zum anzug+krawatte ist das nix. welche farbe soll denn der anzug haben, damit das passt?

• Bei mir immer sehr helle Hemden, meist weisse, und manchmal hellblaue, und Krawatte nur beim Vorstellungsgespräch. Wenn aber Krawatte dazu, dann muss die so ca. 2 Stufen dunkler sein als das Hemd, und in der selben Farbfamilie (also blau zu blau, zu einem weissen Hemd muss in der Krawatte auch weiss drin vorkommen).

Dieser Blauton mit Stich ins violett geht gar nicht. Der sieht nach umgeschneiderten Blaumann aus, oder Strassenbahnsitzen, wo man den Dreck nicht so schnell sieht.

Dunkle Hemden generell nur privat zu Feierlichkeiten oder Beerdigungen.

• Gut, im IT-Bereich fällt damit vielleicht nicht negativ auf. Ich würde es trotzdem lassen. Musst du denn unbedingt ein Krawatte tragen? Offensichtlich brauchst du ja keinen Anzug ("Business Hose"), so dass ich die Krawatte im Zweifel auch weglassen würde.

Zusammenfassend also: Entweder richtig mit Business-Hemd (hellblau oder weiß) und Anzug oder eben leger mit dem dunkelblauen Hemd inkl. Kontrast und schwarzer Hose aber ohne Krawatte.

Alles andere wirkt IMAO wie gewollt und nicht gekonnt.

• Nein, ich muss innerhalb des Unternehmens nicht zwingend eine Krawatte tragen, nur bei
    wichtigen Terminen mit Geschäftspartnern sollte man eine tragen - jedenfalls war das bis dato bei uns so üblich.

Ich finde weiße Hemden immer so übermäßig korrekt und "rausgeputzt". Deswegen habe ich auch nur 2 weiße im Schrank hängen....

• Würde da keine kRawatte zu tragen. Krawatte geht echt nur mit Anzug. Wenn du nicht so oft Hemden tragen musst, kauf besser nur eines und dazu einen ordentlichen Gürtel.

• Zitat

Original geschrieben von kalla25de
    ...und noch zum Thema Discounter und Hemden: ich trage im Job auch täglich Hemden und ich habe letzte Woche (?) bei Lidl mal für 9,95 "zugeschlagen" und die bügelfreien Exemplare ausprobiert. Sicher ist es noch keine Langzeittest, aber nach dem ersten Waschen (diesmal noch nicht Reinigung) und dem ersten Tragen bin ich tatsächlich positiv überrascht. Qualitativ ist das kein Riesenunterschied zu den Markenhemden, die im besten Fall das dreifache kosten.

Bitte beobachte das mal. Meine Erfahrung mit den Hemden die letztes Jahr ausgeliefert wurden ist dass der Stoff im Knopfbereich recht dünn ist => anstatt dass einem mal ein Knopf abfällt reist der Stoff rings um das Knopfloch großflächig aus (=> da ich mehrere von den Hemden gekauft habe sieht es für mich sogar nach absichtlicher Schwachstelle aus!).
    Hatte im Vergleich dazu auch ältere Lidl Hemden der selben Größe die wunderbar halten.

Eventuell schaust du auch mal welche Lidl Artikelnummer drauf steht. Die ist entweder fünfstellig und dürfte etwas über 70.000 sein oder eventuell auch schon ne sechsstellige = 100.000 und höher.
    => daran kann man die Generation festmachen. Mein "gutes" Hemd ist ein 62285.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Zitat

Original geschrieben von polli

Eventuell schaust du auch mal welche Lidl Artikelnummer drauf steht. Die ist entweder fünfstellig und dürfte etwas über 70.000 sein oder eventuell auch schon ne sechsstellige = 100.000 und höher.
    => daran kann man die Generation festmachen. Mein "gutes" Hemd ist ein 62285.

Kannst du das mal näher erläutern?
    Vor allem im Bezug auf die Genrationen.

Gilt das dann für alle Non-Food Artikel bei LIDL oder nur für die Bekleidung?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!