Welche Krawattenfarbe zu dunkelblauem Hemd? (inkl. Bild von Hemd und Krawatten)

• Hallo,

ich möchte mich morgen (bei Aldi ;)) mit einigen dunkelblauen Hemden eindecken
    und bräuchte auch passende Krawatten dazu.

Kann mir gerade jedoch überhaupt nicht vorstellen, welche Krawattenfarbe dazu passt.

Hatte bisher nur weiße bzw. zweifarbige (z.B. karierte) Hemden,
    denen man leichter eine Krawattenfarbe zuordnen konnte.

Es geht um folgendes Hemd:

und folgende Krawatten:

Viel wird man von diesen Hemden (12,99 Euro) vermutlich sowieso nicht erwarten können, oder?

Quelle der Bilder: http://www.aldi.de

• Frag doch den Verkäufer - Der verrät Dir dann sicher auch gleich, ob's Hemd zum Gemüse passt. :D

• Für welche Anlässe denn? Geschäftlich, besondere Ehrentage (Geburtstage, Hochzeit, ...)? Des Weiteren spielt u. U. wenns denn geschäftlich sein soll auch die Branche und Position eine Rolle. Ich persönlich hab immer recht gerne mit auffälligen Farben gespielt. Was deine Auswahl jetzt angeht hätte ich zu dieser Hemdfarbe wohl eine (oder mehrere) der roten Krawatten genommen. Ausserdem könnte ich mir die zweite von links, dritte Reihe recht gut vorstellen, genau wie Nummer fünf aus dieser Reihe. Die Wahl könnte aber bei der live-Betrachtung im Laden (man sieht da doch nochmal deutlich besser was passt, als in den Prospekten) vllt. nochmal abweichen.

• ...und noch zum Thema Discounter und Hemden: ich trage im Job auch täglich Hemden und ich habe letzte Woche (?) bei Lidl mal für 9,95 "zugeschlagen" und die bügelfreien Exemplare ausprobiert. Sicher ist es noch keine Langzeittest, aber nach dem ersten Waschen (diesmal noch nicht Reinigung) und dem ersten Tragen bin ich tatsächlich positiv überrascht. Qualitativ ist das kein Riesenunterschied zu den Markenhemden, die im besten Fall das dreifache kosten. Also ab und zu mal eines druntermixen, ist sicher eine annehmbare Geschichte.

Bis denne

kalla25de

• Zitat

Original geschrieben von THWS
    Für welche Anlässe denn? Geschäftlich, besondere Ehrentage (Geburtstage, Hochzeit, ...)? Des Weiteren spielt u. U. wenns denn geschäftlich sein soll auch die Branche und Position eine Rolle. Ich persönlich hab immer recht gerne mit auffälligen Farben gespielt. Was deine Auswahl jetzt angeht hätte ich zu dieser Hemdfarbe wohl eine (oder mehrere) der roten Krawatten genommen. Ausserdem könnte ich mir die zweite von links, dritte Reihe recht gut vorstellen, genau wie Nummer fünf aus dieser Reihe. Die Wahl könnte aber bei der live-Betrachtung im Laden (man sieht da doch nochmal deutlich besser was passt, als in den Prospekten) vllt. nochmal abweichen.

Für den Job....

Position: mittel bis gehoben

Rot dachte ich mir auch zuerst, aber ist das ein nicht zu heftiger Kontrast?

Die zweite von links in der ersten Reihe hatte ich auch schon im Blick. :top:

• kauf dir ein anderes hemd.
    hemd mit kräftigen farben ist ein no-go ausserhalb des disko :D

das weisse mit den blauen knopflöchern ist doch ganz schick. da passt fast jede krawatte und es ist kein weisses 08/15 hemd.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!