Apple veröffentlicht iOS 8.1.2

• Support sagt: Check your security software

Related errors: 2, 4, 6, 9, 1000, 1611, 9006. Sometimes security software can prevent your device from communicating with either the Apple update server or with your device.

Check your security software and settings to make sure that they aren't preventing a connection to the Apple servers.

http://support.apple.com/en-us/TS3694

• Kurze Meldung: 2mal mit Apple telefoniert, obwohl das Gerät über 2 Jahre alt ist, bzw. dieses jetzige ein Austauschgerät, etwas über 1 Jahr.

Da es sich um einen Fehler beim Aufspielen der neuesten 8.X.X-Software handelt, kann man sich zurückrufen lassen.

Aber weiter sind wir nach insgesamt etwas über 1 Stunde Telefonat nicht gekommen, das iPhone trennt die Verbindung zum Computer nach einer bestimmten Zeit des Ladens der Software.

Einmal hatte ich Glück, und es gab ein komplettes Fehler-Protokoll, konnte die Dame am Telefon aber nichts mit anfangen. Test-Account auf dem iMac angelegt usw., brachte auch nichts, nur, dass einmal der FehlerCode "14" angezeigt wurde, nicht, wie sonst üblich, "9".

Fazit: ich warte auf meine Tochter, dort das iPhone noch einmal am MacBook anschliessen, wenn das nicht funzt, zum Apple-Store, der ist aber leider 60 Km entfernt. Wir haben hier zwar einen kleinen Apple-Store/Shop, evtl. versuche ich es dort vorher einmal.

Einen neuen iPod-Shuffle, den ich mir zugelegt habe, konnte ich problemlos mit iTunes und dem iMac handeln.

Ich denke, das iPhone 5 hat irgendwie einen mitbekommen.

Gruß, Obelix65 !

• hast du das mal ausprobiert? Also Virenscanner deaktiviert?

• Ja, habe ich probiert, auch am Computer meiner Tochter keinen Erfolg gehabt. Das 5C meiner Tochter hat problemlos das Update erhalten, also hat das Updaten auf 8.1.2 mein iPhone 5 irgendwie zerschossen. Nichts geht mehr.

Ich werde nochmal den Support kontaktieren, und das Gerät einsenden, oder in einen Apple-Shop !

Danke für die Unterstützung !

Gruß, Obelix65 !

• Probier's vl. nochmal mit dem DFU-Mode, wie oben beschrieben.

https://theiphonewiki.com/wiki/DFU_Mode

• So ! Problem gelöst, aber ich weiss nicht wie, und warum ! :D

Nachdem ich das Gerät ja nochmal an dem Laptop meiner Tochter angesteckt hatte, dort dann ewig 1,5 GB Update heruntergeladen wurden, und es trotzdem nicht funktionierte, habe ich dann vorhin versucht per Chat mit Apple Kontakt aufzunehmen, weil ich keine Lust hatte 60 Km in den Store hin- und wieder zurück zu fahren.

Zugleich stöpselte ich das iPhone 5 versuchsweise an meinen iMac, falls der Support mich sowieso dazu auffordern sollte - und plötzlich erwachte mein 5er, wurde upgedated oder geupdated, oder was auch immer, dann Backup usw. - und läuft. Sieht jedenfalls alles normal aus. In Gebrauch hatte ich es noch nicht, es hat gerade eben fertig geladen.

Ich könnte mir vorstellen, dass ich nicht der einzige bin, mit dem Problem, und dass Apple evtl. etwas an der Software geändert hat ?

Jedenfalls funzt es jetzt.

Danke noch einmal für die Unterstützung !

Gruß, Obelix65 !

• Ich hatte seit dem iPhone 3GS jedes iPhone Modell... Aktuell nun das 6er mit 64GB. Anfangs war der Akku optimal - hielt erstaunlich lange... Dann kam das Softwareupdate 8.1.2.. Gestern Abend war mein Akku auf 100% geladen - direkt in den Flugmodus gewechselt und geschlafen. Heute Morgen - nach ca 8 Std Schlaf war der Akku bei 85% - wie kann das sein? :-/
    Tagsüber nutze ich es nicht häufig - habe besten Empfang (VF LTE) - dennoch ist der Akku deutlich schlechter. Freue mich auf Tipps.

iPhone 6S 64GB , iPad Air 16GB + Cellular

• Was hat man davon?

Ist doch völlig egal, das Teil kommt Nachts an die Steckdose und fertig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!