P800: Wecker & Alarm bei Stummschaltung

• Hallo,

wie wir ja alle wissen hat das P800 keine Profile.

Gibt es denn die Möglichkeit, dass Anrufe oder SMS garnicht (oder nur durch das ///-Typische "Klack-Klack") signalisiert werden, aber der Wecker bzw. Termine sehr viel lauten ertönen?

Hab ich bisher nicht hinbekommen. :apaul: ?

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Ich habe es auch nicht hinbekommen (das erste mal habe ich deswegen verschlafen da kein Alarm), ich finde es wirklich eine Sauerrei bei so einem Gerät so einfache Funktionen nicht einzubauen. Ich habe das P800 immer auf ganz leise wenn ich schlafen gehe, den Alarm höre ich dann meistens..

• Die Lautstsärke kannst du nur kompl. regeln. Aber man könnte sich evt "lautlose " spezielle Midis vorstellen, die dann gezielt eingesetzt werden.

Die andere Möglichkeit ist in den "Flight-Mode" zu gehen. Dann geht nur der Alarm von Wecker und Kalender.

• Das mit dem Flight Mode habe ich auch schon Probiert, nur funktioniert danach fast nie der SMS Empfang bei mir...

Und morgens schaue ich gerne aufs Handy um zuschauen ob wer angerufen hat oder ne SMS kam.

• Zitat

Original geschrieben von Sir Thomas
    Die Lautstsärke kannst du nur kompl. regeln. Aber man könnte sich evt "lautlose " spezielle Midis vorstellen, die dann gezielt eingesetzt werden.

Genau so habe ich das auch gemacht, hab hir im Forum ne lautlose Midi genommen, und bevor ich ins Bett gehe, nutze ich ihn. Der SMS-Ton ist eh so leise, das ich davon nicht gestört werde.
    Morgens klingelt der Wecker dann schön laut. Habe ihn jedenfalls noch nicht überhört.

MfG
    André

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• Stimmt... also danach habe ich auch schon gesucht. Zumindest habe ich so ein schrilles SMS Geräusch, dass man sofort aus dem Bett fällt :). Wehe mir schickt Nachts wer ne SMS ;).
    Was mich an dem Wecker noch stört: Irgendwie werden nur die ersten ca. 20-30 Sekunden von einem Lied abgespielt und dann gibts ne Pause und wird dann wird das Midi nach einer bestimmten Zeit wiederholt. Schön wäre es wenn man das ganze Lied morgens hören könnte. Und warum schaltet sich der Alarm nicht irgendwann mal automatisch ab? Nachdem ich heute morgen aus der Dusche gekommen bin, hat der plötzlich wieder das Alarm-Midi abgespielt.
    Ich hatte vorher ein Z5 und da hat sich der Alarm auch irgendwann abgeschaltet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!