Trends für besondere Vertragsangebote?

• Hallo zusammen! :-)

Ich möchte bald (irgendwann zwischen heute bis Februar ^^) einen neuen Vertrag abschließen und habe recht genaue Vorstellungen was ich vertraglich brauche und welche Hardware dazu.

Aktuell gibt es auch ein nicht unattraktives Angebot hier im Forum hierfür; jedoch würde man sich natürlich in den Allerwertesten beißen wenns dann 1-2 Wochen später etwas sehr viel günstigeres GÄBE... ;-)

Daher meine Frage an alteingesessene Forenuser und/oder beruflich in dieses Thema involvierte:

Gibt es einen "Trend" den man abwarten sollte?
    Wie hoch sollte man die Wahrscheinlichkeit einschätzen, dass es noch diesen Monat ODER halt kurz nach Weihnachten BESSERE Angebote geben könnte?
    Wie war das letztes Jahr / das Jahr davor?

Richtwert ist übrigens der aktuelle Otelo XL für 29,99€, der scheinbar eine beträchtliche Subventionierung zur Neukundenaquise mit sich bringt.

Vielen lieben Dank für Eure Meinungen & Gruß

• ... auch wenn Du es vielleicht nicht hören willst: so genau kann Dir das einfach niemand hier sagen!
    Die Angebote der Provider hängen ja eher mit Quartalsabschlüssen oder gerade zu pushenden Produkten zusammen. Letztes Jahr gab es genau in der Weihnachtszeit von Vodafone z.B. sehr gut subventionierte 19,99 Angebote. Im letzten Monat waren es dann die Datentarife, die sich gut rechnen ließen und so wird es sicher alle 1-2 Monate wieder interessante Angebote geben.

Aber in der Tat sind die Otelo-Angebote derzeit schon "heiß"! Und wenn diese dann noch zu Deinem Suchprofil passen: schlag zu, sonst wartest Du und wartest....

Bis denne

kalla25de

• Ahoi! :-)

Danke für Deine Antwort. Dass mir das niemand GENAU sagen kann ist mir doch auch klar mensch. ;-)

Jedoch gibt es sicherlich "Profis" in diesem Bereich, die speziell diesen Markt erheblich besser im Auge haben als ich und (wie es die Überschrift sagt ^^) "Trends" kennen oder Erfahrungen der letzte 1-2-3 Jahre für diese Zeit des Jahres.

Oder vielleicht gar "Insider", die anonymerweise mal einen winzigkleinen HINT geben oder mit ganzen Zäunen werfen. Man weiß ja nie. ;-)

thx & greetz

• Zitat

Original geschrieben von derTippfehler
    Jedoch gibt es sicherlich "Profis" in diesem Bereich, die speziell diesen Markt erheblich besser im Auge haben als ich und (wie es die Überschrift sagt ^^) "Trends" kennen oder Erfahrungen der letzte 1-2-3 Jahre für diese Zeit des Jahres.

das wenige, was man ziemlich sicher über Trends vergangener Jahre sagen kann, ist: "neues Spiel, neues Glück" - also, daß sie sich nicht wiederholen. Konstant bleibt eigentlich seit Jahrzehnten, erstens: daß man sich am meisten in den Arsch beißt, wenn man ein Super-Angebot nur aus vager Hoffnung auf ein noch supereres Angebot hat sausen lassen; und zweitens, daß nachdem man sich vertraglich frisch gebunden hat, bald von irgendwo ein anderes Angebot um die Ecke kommt - manchmal eines, das sich gelohnt hätte, aber manchmal auch nur eines wo man denkt, da wäre man schön blöd gewesen drauf zu warten, für so wenig wie es besser ist, wenn überhaupt.

meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!