Erfahrungsberichte GMX All-Net & Surf Giga

• Hallo Leute,

im Januar läuft mein Vertrag aus o2 mit 100Min und 300mb für 22,50€) und da ist mir dieser GMX Allnet Plus Vertrag aufgefallen.
    Mittlerweile sollten so einige den Vertrag abgeschlossen haben, gibts da schon erste Erfahrungsberichte? Zufrieden?
    Möchte meine Nummer portieren, lief das bei euch glatt? Der Preis ist doch erstaunlich niedrig!!
    Mich würde ja u.a. interessieren wie die Datentaktung bei dem Vertrag ist. Nirgends finde ich hierzu etwas.

Wäre toll hier ein paar Erfahrungsberichte zu lesen.
    Vielen Dank

• Hallo an alle,

ich klink mich hier mal mit ein, weil mich das auch interessieren würde!
    Im Moment bin ich bei DeutschlandSIM mit dem Allnet-Tarif und 1 GB Daten mit 14,4 mbit/s für 14,95€. Die Telefonie und SMS Allnet reize ich aber bei weitem nicht aus.
    Nun habe ich den oben genannten Tarif gefunden und nach Tests mit einer CallYa Karte kann ich sogar sagen, dass Vodafone echt wesentlich besser im Empfang bei mir ist.
    Nun bin ich am Schwanken zwischen dem Tarif für 7,99 und dem für 12,99.
    Brauch eine Entscheidungshilfe! Kann ich mit einer besseren Latenz bei dem 21,6 mbit/s rechnen? Also niedrigerer Ping? Mit der Callya Karte hatte ich jetzt einen Ping von 45 ms, fand ich schon ziemlich gut! Oder nehm ich eher den 7,99 Tarif, der aber nur mit 7,2 mbit/s taktet... Hach, ist nicht so einfach, gerade wegen der 24 MVZ.

Hoffe auf Antworten!Danke!

• Vor der gleichen Entscheidung stand ich kürzlich auch.
    Mir ist dann die Entscheidung für den günstigeren 1GB -Tarif leicht gefallen, weil es möglich ist, per SMS Datenvolumen nachzubuchen!

500MB kosten 2,99
    2GB 9,99

Die Frage für mich war auch, ob man die höhere Geschwindigkeit überhaupt zuverlässig erreicht?

Am Ende war mir ein hohes Standardvolumen und ein geringer Monatspreis wichtiger.
    Abschluss und Portierung waren völlig problemlos. Auch der Portierungsbonuns wurde bereits bei der ersten Abrechnung berücksichtigt.

Einziges, kleines, Ärgernis: Der Versand durch Hermes, mit den bekannten Nachteilen. Abhilfe schafft hier ein Anruf bei der Zentrale und die Umleitung zu einem Paketshop bei der ersten erfolglosen Zustellung.

• Taktung müsste 1 kb sein. In der EVN stehen drin Beispielsweise: 299 kb verbraucht, 299 kb abgerechnet.

Habe selber die 1 MB variante und 7,2 reichen mir persönlich aus.

Wilfried

• Das mit Hermes ist schon mal eine wichtige Information! Danke dafür. Dass die Geschindigkeiten nicht immer erreicht werden, ist mir klar. Nach Speedtest von beiden Providern - also erst o2 und dann vodafone - ist der Unterschied jedoch enorm.
    o2
    Download 6,8 mbit/s
    Upload 3,2 mbit/s
    Ping 195 ms

vodafone
    Download 13,37 mbit/s
    Downlaod 3,2 mbit/s
    Ping 45 ms

Der Vetrag mit den 2GB wäre ja in etwa die gleiche Geschindigkeit wie die CallYa Karte (21,6), die ich eben habe und trotzdem nochmal 2€ günstiger als mein jetziger Vertrag (der 14,4 kann....) Deswegen weiß ich nicht, ob es was bringt, den "Rückschritt" zu machen.
    Weitere Frage ist folgende: Zur Zeit besitze ich KEIN LTE-fähiges Telefon. Habe auch nicht vor, mir in den nächsten Jahren ein neues zu kaufen. Falls aber aus Gründen doch ein LTE Telefon ins Haus kommt, bringen dann die 21,6 mbit/s doch eventuell mehr?
    Und: Habe irgendwo gelesen, dass bei der schnelleren Geschwindigkeit auch die 2GB schneller aufgebraucht wären. Stimmt das? merklich?

Danke schon mal :)

• Zitat

Original geschrieben von s-sense
    Vor der gleichen Entscheidung stand ich kürzlich auch.
    Mir ist dann die Entscheidung für den günstigeren 1GB -Tarif leicht gefallen, weil es möglich ist, per SMS Datenvolumen nachzubuchen!

500MB kosten 2,99
    2GB 9,99

Wo steht das? Ich konnte das in den Tarifbedingungen nicht finden.

• Zitat

Original geschrieben von berry2
    Wo steht das? Ich konnte das in den Tarifbedingungen nicht finden.

sind die normalen 1&1 Regelungen.

Weitgehend harmlos ...

• Zu LTE steht doch in dem Angebot gar nichts. Ich gehe darum davon aus, dass man das LTE-Netz gar nicht nutzen darf.

Oder habe ich da etwas überlesen?

• Ich habe bei 1&1 mal angerufen:

Die Nutzung von LTE ist nicht vorgesehen, also nur UMTS.

Der spätere Tarifwechsel von 1GB auf 2GB laut Hotline nicht möglich.

Die Möglichkeit per SMS Guthaben nachzubuchen wurde mir nicht angeboten. Gibt es da irgendwas schriftliches ?

Derzeit bin ich bei congstar mit 1 GB (max 7,2 Mbit), dafür LTE Nutzung. Für 12,99 €

• Das mit der Nachbuchung von Datenvolumen konnte mir an der Hotline auch niemand verbindlich beantworten. Dafür bekam ich, kurz vorm Ende des 1GB-Volumens, eine SMS mit diesen Infos!

Also alles gut!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!