Erstes Smartphone->neuer (günstiger) Tarifvertrag mit Internet

• Aber ist das nicht extrem umständlich/kompliziert für Congstar, wenn ich zunächst einen Vertrag für 9Cent pro Anruf/SMS abschließe und mir dazu noch dann Smart M als Prepaid besorge, wo ich Freiminuten/-SMS habe. Kriegen die das bei Congstar "gebacken"?

Grüße

• Zitat

Original geschrieben von Gebirgskuchen
    Hat sich erledigt...hab deine Erklärung gerafft. :)

Leider noch nicht, wegen:

Zitat

Aber ist das nicht extrem umständlich/kompliziert für Congstar, wenn ich zunächst einen Vertrag für 9Cent pro Anruf/SMS abschließe und mir dazu noch dann Smart M als Prepaid besorge, wo ich Freiminuten/-SMS habe. Kriegen die das bei Congstar "gebacken"?
    Grüße

Du holst Dir den Tarif 9Cent/Min und SMS, und stellst danach auf TARIF Smart M um.
    Kannst natürlich auch gleich TARIF Smart M bestellen.

• Danke und Sorry!

Hatte nicht gesehen, dass Smart M auch als Tarif buchbar ist. Hatte es irgendwie nur unter Prepaid gefunden und war dementsprechend verwirrt. :)

• Zitat

Original geschrieben von pithein
    Du bist doch bei Klarmobil.
    In welchem Mobilfunknetz bist du unterwegs? Ists nicht die Telekom?

Klarmobil nutzt sowohl Telekom als auch Vodafone und O2.

• Das Angebot bezieht sich ausschließlich auf das D-Netz.

Also lohnt es sich bei Klarmobil zu bleiben mit diesem Tarif im Vergleich zu Congstar?

Ich habe dummerweise schon eine Kündigung meines Vertrags losgeschickt. Aber da ich mit dem neuen Tarif sowieso eine neu Sim-Karte wegen meines Smartphones benötige, ist das ja nicht allzu schlimm. Zudem kann ich von meinem Klarmobil-Konto nicht auf diesen Tarif wechseln...

• Zitat

Das Angebot bezieht sich ausschließlich auf das D-Netz.

Also lohnt es sich bei Klarmobil zu bleiben mit diesem Tarif im Vergleich zu Congstar?

Ich habe dummerweise schon eine Kündigung meines Vertrags losgeschickt. Aber da ich mit dem neuen Tarif sowieso eine neu Sim-Karte wegen meines Smartphones benötige, ist das ja nicht allzu schlimm. Zudem kann ich von meinem Klarmobil-Konto nicht auf diesen Tarif wechseln...

Das Angebot bezieht sich also ausschließlich auf die Nutzung von GSM900? Ich glaube eher das bezieht sich auf die Nutzung vom Telekom oder Vodafone Netz. Nur welches von beiden steht da nicht.
    D-Netz = GSM900
    E-Netz = GSM1800
    ...

• Zitat

Ok, anscheinend hat Klarmobil zurückgeschlagen: https://www.klarmobil.de/landingpages/freenet-newsletter/

Ist da irgendwo ein Haken (schlechteres Netz, versteckte Kosten, ok nach 24 Monaten switchen die Kosten wieder auf 9,95), oder lohnt sich dieses Angebot wirklich mehr?

Wenn Du kein LTE brauchst, UND ggf. nach den billigeren 2 Jahren einen Anbieterwechsel in Kauf nimmst, ist das Angebot von Klarmobil sehr gut.

• Jep, habs grade bestellt. Den Vertrag be Congstar werde ich dann kündigen (14 Tage Widerruf). Das ich bei Klarmobil schon gekündigt habe, ist aber eigentlich auch egal, da ich sowieso eine neu Simkarte brauche und nicht weiss, ob ich die alte Nummer in diesen günstigen Tarif mit übernehmen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!