Erstes Smartphone->neuer (günstiger) Tarifvertrag mit Internet

• Hallo zusammen,

da ich zu Weihnachten mein erstes Smartphone (Sony Xperia Z1 Compact) bekomme, möchte ich auf einen neuen Tarif mit Internetzugang wechseln. Dabei will ich natürlich am günstigen wegkommen.

Zu meinem Handy"verhalten":
    - Ich telefoniere extrem wenig
    - Ich schreibe maximal 15-20 SMS in der Woche
    - Ich werde in Zukunft den Internetzugang meines Smartphones fast ausschließlich für WhatsApp nutzen (als zukünftiger SMS-Ersatz)

Welches Netz ich nutzen kann, ist mir persönlich egal.
    Das bisher günstigste Angebot welches ich gefunden habe, war von Klarmobil für 14,95 (im ersten Jahr): https://www.klarmobil.de/klarm…Nx3fMmWBz_QI__hoCqvLw_wcB

Ich habe dort momentan auch noch einen Vertrag, ohne Internet.

Grüße

• Da würde ich keinen Vertrag nehmen, eher Prepaid. Am Besten schaust du mal die Netzabdeckungskarten der 4 Netzbetreiber durch, wer bei dir angemessen versorgt und schaust dann, wer der günstigste Prepaidanbieter ist.

• Interessant. Mit dieser Antwort hätte ich nicht gerechnet. :D

Also meine momentanen monatlichen Kosten belaufen sich auf 10-13€. Beim jetzigen Klarmobilangebot würde ich ja mit 14,95€ etwas mehr bezahlen + die paar Kontake mit denen ich mich via SMS kommuniziere. Alles andere scheint ja flat zu sein.

• Zitat

Original geschrieben von Gebirgskuchen Also meine momentanen monatlichen Kosten belaufen sich auf 10-13€.

Also wenn Du mit Prepaid monatlich 10-13€ für Telefonie und SMS bezahlst, dann sind das monatlich locker insgesamt 100 SMS+Telefonieminuten. Mit "extrem wenig Telefonie" hat das nichts mehr zu tun.

Eine preiswerte Lösung wäre Lidl Smart XS (100MB, 100 Minuten/SMS gemischt) für monatlich 5€.
    In Frage käme auch Lidl Smart S (300 Minuten/SMS + 300MB).

Einen Vertrag benötigst Du nicht.

• Du schreibst ja, dass du sehr wenig telefonierst/simst, da brauchst du nicht wirklich eine Flat.
    https://www.alditalk.de/sued/T…n/aldi_talk_paket_300.php
    Alditalk bietet 300 Einheiten (min/sms) und 300 MB für 7.99 je 30 Tage, Prepaid. Da dir die 300 Einheiten ja vermutlich reichen, zahlst du dafür nur etwas mehr als halb soviel wie bei klarmobil.
    Ansonsten kannst du dir auch für 3.99 € die 150 MB Internetflat holen und min/sms separat abrechnen lassen, 11 ct pro min/sms. Damit kommst du jedenfalls auf jeden Fall günstiger weg als mit klarmobil und kannst wenn dir ein besseres Angebot über den Weg läuft problemlos dahinwechseln, ohne 24 Monate gebunden zu sein.

• Ich werde wahrscheinlich zu Netzclub Basic greifen. Denn für das Inet nutze ich wirklich nur WhatsApp. Für den ganzen Rest reicht auch mein Wlan zu Hause.

• Zitat

Original geschrieben von Gebirgskuchen
    Ich werde wahrscheinlich zu Netzclub Basic greifen. Denn für das Inet nutze ich wirklich nur WhatsApp. Für den ganzen Rest reicht auch mein Wlan zu Hause.

Gerade Netzclub Basis rechnet sich für Dich nicht, wenn Du monatlich ca. 100SMS/ Minuten benötigst. Dafür ist meine Empfehlung (Lidl Smart XS) optimal.

Bei Netzclub Allnet Starter für 5€ hast Du 50Minuten und 50SMS.
    Bei Lidl Smart XS hast Du für 5€ insgesamt 100 Minuten/SMS beliebig gemischt.

Technisch die beste Wahl wäre für Dich Congstar Smart M (oder S, 10€ oder 7€), als VERTRAG, weil Du im VERTRAG inoffiziell in das (Telekom)LTE- Netz kannst. Letzteres lohnt sich besonders, wenn Du öfter in ländlichen Gegenden bist.

Da wärst Du im besten Netz Deutschlands, inkl. LTE. Aber vielleicht liegt da, wo Du Dich aufhältst, auch E+ oder O2 ausreichend stabil an.

• Zitat

Original geschrieben von Gebirgskuchen
    Überzeugt! Congstar Smart M ist die beste Lösung für mich. Danke!

Gern geschehen :) .

Nochmal mein Hinweis: Nur bei einem Congstar VERTRAG (nicht bei Prepaid) kommst Du in das LTE- Netz, und das auch nur inoffiziell (aber stabil...).

Du bestellst also z.B. den 9-Cent- Tarif als VERTRAG, und buchst später online den Smart M (entweder mit 1 Monat Laufzeit + einmalig 25€, oder mit 24 Monaten Laufzeit ohne extra Kosten) dazu.

BTW:
    Dein Smartphone ist scheinbar für LTE geeignet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!