P800: Lässt sich ein 64 MB Stick-Backup auf ein 128 MB Stick restoren?

• Diese Frage richtet sich an alle, die den Sony Memory Stick Duo mit den vollen 128 MB bereits besitzen: Kann man problemlos den gesamten Inhalt eines 64 MB Sticks (per Backup-Restore) auf den grossen Stick übertragen? Für mich ist diese Frage ziemlich entscheidend, ob ich den grossen Stick bestelle oder nicht, denn ich habe null Bock, die ganzen vielen, kleinen Progs noch einmal frisch zu installieren. Dennoch wünsche ich mir, um für unterwegs eine ordentliche mp3-Bibliothek anzulegen, etwas mehr Speicherplatz.

greets.

• Hi,

ich habe heute meinen 128er bekommen.

Den 16er habe ich per Card-Reader komplett auf die Festplatte des PC kopiert, und den Inhalt dann komplett auf den - erst im P800 formatierten - 128er. Zunächst hat das Telefon mir "falschen Stick eingelegt" angezeigt. Ich habe das Telefon neu gestartet und danach hat es einwandfrei geklappt.

Gerry

• Ich meine nicht, Restore per Card Reader, sondern per PC-Suite...

Trotzdem danke für die Info, immerhin gibt es schon mal eine Möglichkeit.

greets.

• Moin zusammen!

Also ich hab' vom 16er auf einen 64er "migriert" und ich hab's so gemacht wie hier beschrieben, daß ich die Daten einfach mit dem Card-Reader ausgelesen und dann wieder eingespielt hab.
    Allerdings ging das auch nicht auf Anhieb, sondern erst beim zweiten Versuch - fragt mich nicht, warum :confused:

Das Umkopieren mit "Backup" und "Restore" über die PC-Suite sollte auf jeden Fall problemlos funktionieren - warum auch nicht? Der Stick sollte halt vorher im Handy formatiert worden sein, denke ich.

Gruß, Diet

• strassen,

ich bin des Lesens schon mächtig und habe Deine Frage schon verstanden. Da ich den Weg aber nicht probiert habe, wollte ich Dir mit meiner Lösung schonmal einen Lösungsweg aufzeigen. :(

Ich hätte zu dem Thema noch einen Tipp, den spar ich mir aber, da hast Du ja auch nicht nach gefargt.

Gerry

• Zitat

Original geschrieben von Gerry
      strassen,

ich bin des Lesens schon mächtig und habe Deine Frage schon verstanden. Da ich den Weg aber nicht probiert habe, wollte ich Dir mit meiner Lösung schonmal einen Lösungsweg aufzeigen. :(

Ich hätte zu dem Thema noch einen Tipp, den spar ich mir aber, da hast Du ja auch nicht nach gefargt.

Gerry, altes Haus... :p
    Habe doch gesagt, dass ich um Deine erste Lösung froh bin. Muss doch dann aber auch irgendwie mitteilen, dass ich keinen solchen Card Reader besitze und daher die Information bezüglich PC Suite benötige. That's all. :top:

Ach.. und Dein Tipp interessiert wahrscheinlich nicht nur mich...

greets.

• Nein, der Tip würde mich auch interessieren, denn morgen kommen meine 128MB Duo Sticks "per Kurier" aus USA

Warte immer noch auf FAX Software - wie lange noch ???

Morgen werde ich mich ändern; Gestern wollte ich es Heute schon!

• Die PC-Suite ließt die Daten dateiweise von P800 (also auch vom Memorystick). Dadurch ist es völlig egal wie groß der Memorystcik ist, Haputsache ist die Daten passen drauf und das sollte wohl gewährt seien ;)

CU
    SpaceAttack

• Falls es noch jemanden interessiert,
    habe vor ein paar Tagen einen 64MByte-Stick gekauft.

a) Sicherung des 16MByte-Sticks durchgeführt.
    b) Wiederherstellung auf den 64MByte-Stick,

und gut.
    Lief alles problemlos.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!