Vergesst es.....er hat keine Argumente das ist für mich jetzt klar.
Einfach nicht beachten
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Vergesst es.....er hat keine Argumente das ist für mich jetzt klar.
Einfach nicht beachten
Ist ja in Ordnung wenn die Preise für dich angemessen sind. Ich halte sie für überhöht. Sieht man ja an den Gewinnen von Apple. Da ist Luft nach unten. Die kommt nicht zum tragen weil die Kunden nicht entsprechend reagieren.
Das iPhone ist überteuert, keine Frage. Selbst nach Abzug von Material, Leistung und Service (der ja auch noch extra kostet, das wollen wir an der Stelle nicht unterschlagen) bleibt ein deutlicher Lifestyle-Spread übrig, den man bezahlt und der jedoch keinen tatsächlichen Wert, der vom Produkt zur Gänze gegengeleistet wird, darstellt.
Der Punkt ist, ob man sich diese Sünde leisten kann und möchte.
Es kann deutlich weniger als andere Geräte, das aber ziemlich gut und durchdacht.
Das eigentlich paradoxe Phänomen ist doch, dass viele, die es als preisWERT erachten und sich jedes Jahr oder jedes zweite ein neues iPhone über einen großen Vertrag erkaufen, sich mit dem Gerät finanziell übernehmen, ohne es im Grunde zu wissen.
Denkt etwa an die einkommenschwachen Mitbürger in Eurem Umfeld. Die Friseuse, der Verkäufer, der oder die ...
Da zahlen Sie 30, 40, 50 EUR im Monat für ein Lifestyle-Produkt. Das Dilemma ist, dass bei vielen diese Beträge anderswo fehlen. Etwa für eine gute Krankenversicherung/Berufunfähigkeitversicherung, für weitere sinnvolle Sachversicherungen oder für eine gute Altersvorsorge. Nur bemerken sie es nicht, weil sie das nicht verstanden haben, dass die eigene Zukunft von solchen Dingen wesentlich mitbeeinflusst wird und sie das dabei zum großen Teil selbst in der Hand hätten.
Das alles geben viele auf, um jedes Jahr das neueste Modell hoch halten und/oder mit anderen mithalten zu können.
Das ist der eigentliche Preis, den viele bezahlen, um ... ja eigentlich was damit zu zeigen?
Deshalb kann ich Leute, die sich ein preisgünstigeres Smartphone (das auch mal an der einen oder anderen Stelle bei dem Video, das im Monat zwei bis zehn Mal kurz gespielt wird, stottert) kaufen und den dadurch eingesparten Lifestyle-Spread in ihre Absicherung investieren, nur beglückwünschen.
Wer sich das trotz Sparen und Vorsorge dennoch leisten kann, der soll den Preis und den Namen halt mitbezahlen, wenn er dazu aus den verschiedensten Gründen bereit ist. Aber derjenige soll damit nicht immer herumlaufen, als ob er mit dem einzig wahren Hersteller oder mit einem Übertelefon herumläuft. Denn das ist ausgesprochener Bullshit!
Im Gegenzug sollten andere auch akzeptieren, dass es immer welche geben wird, die sich solche Dinge gerne leisten wie sie auch bereit sind für eine Uhr oder für ein Auto oder für den Urlaub mehr zu bezahlen als andere. Weil sie andere Präferenzen haben.
Da kann ich Dir nur voll zustimmen.
Bin seit dem 3 er bei Apple und habe immer über dem Tellerrand geguckt, aber Apple schafft es einfach, das Hardware und Software perfekt zusammen laufen. Wie oft hängt sich mein Android auf...irgendwas klappt nicht. Manches bekommt man nur mit Root hin...nervig. Apple hatte mit dem Update 8 auch Schwierigkeiten, aber die versuchen es fix in den Griff zu bekommen. Das macht Apple aus, Kundenfreundlich, es funktioniert einfach und es sieht für mich auch gut aus.
Somit komme ich immer wieder zurück, obwohl ich einige Dinge bei Apple nicht habe, wie ne LED zum Anzeigen von Nachrichten.
Aber der Rest funktioniert einfach!
So perfekt sind Iphones eben nicht. Man denke nur an die unzureichende Empfangsqualitát etlicher Iphone-Modelle
Mit Perfektion ist da nicht viel los,
ZitatOriginal geschrieben von SPONGEB0B
Du brauchst es nicht, aber das Fehlen ist ein Schwachpunkt für dich? Das musst du mir mal erklären. Wenn ich etwas nicht brauche, bewerte ich das Fehlen doch nicht negativ....
Du bist witzig.Ich brauche z.B. auch keine Kamera beim Smartphone weil dafür meine Digi-Kamera verwende. Trotzdem wäre es ein schwerer Mangel wenn jetzt ein Gerát in dieser Preisklasse keine Kamera hätte. Ob ich das jetzt brauche oder nicht kamm deshalb kein Maßstab sein.
He, He ! Den Preis fürs iPhone mit bestimmten VorsorgeVersicherungen zu verknüpfen ist natürlich schon etwas weit hergeholt.
Als wir die fette Bankenkrise hatten, und beinahe alles den Bach runter ging, trat eine "Bewusstseinsänderung" ein, die Leute geben ihr Geld aus, weil sie gar nicht wissen, ob überhaupt von egal welcher s.g. "Versicherung" etwas übrig bleibt oder etwas zu holen ist. Ich spare mir mal das Zerlegen der einzelnen "Absicherungen" in gut und schlecht, und was die in Zukunft bringen.
Wohneigentum usw., nichts dagegen.
Ich gönne der hart arbeitenden FRISÖRIN das iPhone, man muss sich auch belohnen für harte unterbezahlte Arbeit. Und da ist so ein LifeStyleProdukt nicht das Schlechteste und Teuerste.
Mit den paar Penunsen, die ein iPhone mit Vertrag kostet, kann man sich kaum richtig gegen irgendetwas absichern.
Natürlich ist da Luft nach unten, aber im Moment ist Apple eine so starke Marke, dass sie sich das leisten können, wer weiss wie lange. Denkt mal an NOKIA, wie schnell das ging.
Gruß, Obelix65 !
Ich gönne ihr das auch. Aber ich würde ihr lieber wünschen, dass sie nicht im Elend endet.
Ein paar Penunsen in die Zukunftsvorsorge zu investieren, ist immerhin besser als das blanke spätere Nichts.
Nunja, nenne mir mal eine Vorsorge, die nicht auf Geld basiert, welches eben (nur) aufgrund seiner Einschätzung basiert.
Eine sichere Vorsorge gibt es, mit Ausnahme der Familie*, nicht. Das haben die letzten großen Finanzkrisen gezeigt. Ein System, das auf ZinsesZins basiert, kann nicht unendlich wachsen. Es geht mathematisch nicht. Jeder, der das behauptet, lügt. Ein "Reboot, Crash, Abwertung, Schuldenschnitt, schwarzer Freitag, Depression" was auch immer, ist unausweichlich.**
*Selbst das ist nicht sicher, kommt auch die Familie an...;) Aber man(n) merkt erst im Alter, dass der Staat kein Freund ist.
** Ich höre mich an, wie der Architekt der Matrix...nicht beabsichtigt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!