o2 on Business XL Datenflat Kondtionen Ausland

  • Für den Tarif werden lt. Liste 500 MB im EU Ausland + USA und Kanada angeboten.


    In Kleingedruckten steht: "Erfasst sind Datenverbindungen in allen Netzen mit GPRS-/UMTS-Verfügbarkeit, mit deren Betreibern die Telefónica Germany ein Roaming-Abkommen hat. "


    Buche ich mich als z.B. in den USA immer automatisch in das passende Netz und es kann nichts passieren oder muss ich das passende Netz immer manuell vorgeben ?

    Oneplus 5
    Vodafone Red 2GB

  • Re: o2 on Business XL Datenflat Kondtionen Ausland


    Zitat

    Original geschrieben von supercracker
    Für den Tarif werden lt. Liste 500 MB im EU Ausland + USA und Kanada angeboten.


    In Kleingedruckten steht: "Erfasst sind Datenverbindungen in allen Netzen mit GPRS-/UMTS-Verfügbarkeit, mit deren Betreibern die Telefónica Germany ein Roaming-Abkommen hat. "


    Buche ich mich als z.B. in den USA immer automatisch in das passende Netz und es kann nichts passieren oder muss ich das passende Netz immer manuell vorgeben ?


    Normalerweise kann man sich in Netze ohne Roamingabkommen gar nicht einbuchen, weil die Sim-Karten von anderen Netzen quasi als "nicht existent" angesehen werden und somit beim Einbuchversuch abgelehnt werden sollten.

  • O2 ist einer der wenigen Provider (neben der Telekom z.b) der eine richtige Liste mit alle Roaming-Partner führt:


    Generell alle Partner:
    http://static2.o2.de/blob/1181…y/roaming-partner-pdf.pdf (hier steht auch ob 3G möglich ist, oder nur 2G)


    Nur Daten-Roaming-Partner:
    http://static2.o2.de/blob/1181…enroaming-partner-pdf.pdf


    In den USA sollen zb. AT&T, Sprint, Cincinatti Bell und die NA Extension der Manx Telcom (keine Ahnung was das ist :confused:) mit 3G gehen und mit T-Mobile soll es nur 2G geben. (Achte bitte darauf das dein Handy die Netzwerktechnologien und Frequenzen der Netze unterstützen muss. Sprint geht zb. nur mit CDMA-Handy)

  • Wer führt denn keine richtige Liste? :confused:

    Zitat

    Original geschrieben von mici01
    Sprint geht zb. nur mit CDMA-Handy)

    Das will ich sehen wie Du da mit o2 roamst. :D


    P.S. Manx Telcom ist ein Anbieter auf der Isle of Man.

  • Re: Re: o2 on Business XL Datenflat Kondtionen Ausland


    Zitat

    Original geschrieben von flamesoldier
    Normalerweise kann man sich in Netze ohne Roamingabkommen gar nicht einbuchen, weil die Sim-Karten von anderen Netzen quasi als "nicht existent" angesehen werden und somit beim Einbuchversuch abgelehnt werden sollten.


    Das "normalerweise" macht mir was Angst :eek: oder kann ich davon ausgehen wenn ich mit ner 1000€ Datenrechnung nach Hause kommen das bei o2 was falsch gelaufen ist ?

    Oneplus 5
    Vodafone Red 2GB

  • Re: Re: Re: o2 on Business XL Datenflat Kondtionen Ausland


    Zitat

    Original geschrieben von supercracker
    Das "normalerweise" macht mir was Angst :eek: oder kann ich davon ausgehen wenn ich mit ner 1000€ Datenrechnung nach Hause kommen das bei o2 was falsch gelaufen ist ?


    Das wird nicht passieren, wenn doch könntest du dem widersprechen, da du ein Paket für´s Ausland enthalten hast und kein Paket für bestimmte NB´s des Ausland. Das wäre rechtlich anfechtbar.

  • Zitat

    Original geschrieben von Temposünder
    Wer führt denn keine richtige Liste? :confused:


    Na bei Vodafone (da gibt es nur auf der Karte die bevorzugten Betreiber) oder E-Plus hab ich bis jetzt noch keine gefunden.


    Zitat


    Das will ich sehen wie Du da mit o2 roamst. :D


    P.S. Manx Telcom ist ein Anbieter auf der Isle of Man.


    Warum kannst du nicht einfach ne o2-SIM in ein Handy legen was die Frequenzen und Technik von Sprint unterstützt (ein US iPhone zB).


    Und das Manx Telecom von der Isle oft Man kommt weis ich auch. Ich hab im Internet nur nichts über diese misteriöse "North America Extension" gefunden.

  • Zitat

    Original geschrieben von mici01
    Na bei Vodafone (da gibt es nur auf der Karte die bevorzugten Betreiber)

    Ahja?

    Zitat

    Original geschrieben von mici01
    oder E-Plus hab ich bis jetzt noch keine gefunden.

    Gleich der erste Link bei Google...

    Zitat

    Original geschrieben von mici01
    Warum kannst du nicht einfach ne o2-SIM in ein Handy legen was die Frequenzen und Technik von Sprint unterstützt (ein US iPhone zB).

    Ich glaube nicht, dass das so einfach ohne weiteres möglich ist.

    Zitat

    Original geschrieben von mici01
    Und das Manx Telecom von der Isle oft Man kommt weis ich auch. Ich hab im Internet nur nichts über diese misteriöse "North America Extension" gefunden.

    Manx Telecom - North American Extension heißt es richtig geschrieben und ist wahrscheinlich eine Tochtergesellschaft in den Staaten...

  • Wenn ich in Länder fahre die nicht im Daten Roaming Paket enthalten sind kann man trotzdem Daten Roaming am Handy aktiviert lassen?

    Oneplus 5
    Vodafone Red 2GB

  • Der Tarif funzt in den usa ohne Probleme, selbst ausprobiert. (iphone 6)


    Meist AT&T mit 3G. Wenn es kein Empfang damit gab, hatte ich T-Mobile und "E".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!