HoHoHo, der Nikolaus hat einen Datendeal in seinem Sack - 1GB LTE Flat für 1€ mntl.

  • ich habe gerade mit der O2-Hotline gesprochen:
    die Dame sagte, daß ihr Vorgesetzter versuchen wird, den Rabatt zu buchen. Und wenn das nicht möglich sein sollte, soll ich mich schriftlich an O2 wenden. Es hört sich also so an, daß O2 auf jeden Fall die zugesagten Konditionen (1 € nach Abzug des Rabattes) gewähren wird - evtl. mit etwas Aufwand.
    Dann wären das - so schätze ich das ein - aber sogar die fehlerhaft aktivierten 3 GB pro Monat (in den ersten beiden Monaten 5 GB).
    MfG
    Günter

  • Auf die Hotline kann man leider nicht immer was geben. Mir wurde erläutert, der Rabatt gelte nur wenn man zugleich einen anderen Neuvertrag geschaltet hätte. Leider hat der Hotliner freundlicherweise wie bei o2 offensichtlich üblich zugleich nach seiner Aussage den Chat beendet, sodass ich nicht weiterfragen konnte.
    Dennoch bin ich zuversichtlich, dass o2, die ja die Konditionen in der Bestellbestätigung bestätigt hatten und der Vertrag dann durch Zusendung und Aktivierung zustande kam, den Vertrag sicherlich erfüllen werden. Bisher habe ich noch keinen Widerruf von Telefonica erhalten.
    Wer für 10 Euro 50 GB Vollspeed-LTE bereitstellen kann, sollte doch 1 GB mit 7,2 Mbit/s leisten können, selbst wenn die 100 Testaktionsverträge ggf anders gedacht waren und o2 trotzdem die Verträge rechtsgültig eingegangen ist.

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Beides stimmt. ;)


    LTE ist keine Geschwindigkeit, sondern eine Netzzugangstechnologie, also ein physisches Mobilfunknetz, so wie auch UMTS. Und jede Netzzugangstechnologie kann per se technisch unterschiedliche Übertragungsgeschwindigkeiten ermöglichen. Unabhängig vom technischen Aspekt kann auch der Anbieter hergehen und die maximale Geschwindigkeit limitieren, so wie eben bei diesem Tarif der Fall.


    Dennoch hat man auch in diesem Tarif mit LTE die Vorzüge eine teils besseren Netzabdeckung sowie besseren Latenzzeiten als gegenüber der Vorgängertechnologie UMTS.


    Da habe ich eine doofe Frage: ich habe mal gelesen, dass man mit LTE schneller die Datenmenge verbraucht. Nach deiner guten Erklärung nehme ich, dass es quatsch ist, oder? Wenn ich also welt.de lese, verbrauche ich sowohl in UMTS als auch in LTE die gleiche Menge Daten, oder?

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • "für 10 Euro 50 GB Vollspeed-LTE" ?


    Zitat

    Original geschrieben von qwqw
    noch keinen Widerruf von Telefonica erhalten.
    Wer für 10 Euro 50 GB Vollspeed-LTE bereitstellen kann(, sollte doch 1 GB mit 7,2 Mbit/s leisten können)

    Wo gibt's dieses Angebot denn?

  • Nächstes Frühjahr soll ja das Roaming von o2 und Eplus starten. Das Base-GO-Paket läuft schon fast eineinhalb Jahre und wird bis Ende März mit voller LTE-Geschwindigkeit weiterlaufen. Der in diesem Thread angebotene Datenvertrag läuft ebenfalls nur befristet auf 2 Jahre zu den günstigeren Konditionen, danach würden 15 Euro/Monat fällig.

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • laut Chat scheint doch bei mir der richtige Tarif aktiviert worden zu sein, schauen wir mal


    Hallo , der Tarif sollte aber 14,99€ kosten inkl 1GB LTE und um 13,99€ rabattiert sein, und der wurde zwar auf der AB bestätigt aber nicht eingerichtet
    U.Graf: Woran sehen Sie dies? Also lt. System ist der Tarif so eingerichtet. Wenn es Unklarheiten gibt, muss ich Sie leider bitten, sich dorthin zu wenden, wo Sie den Vertrag abgeschlossen haben.
    : im System steht bei mir die Surf Flat M 24 Promo+, was wird damit bei mir auf der Rechnung stehen 1€ oder 14,99€?
    U.Graf: Sie erhalten auf die Surfflat M 13,99 € Rabatt. Die Surfflat M kostet 14,99 €. Minus den Rabatt kommen Sie auf 1 € Gebühr im Monat.
    : alles klar, das stimmt, dann war die email mit den Informationen zu meinem neuen Tarif falsch da stand es nämlich anders
    U.Graf: Seltsam. Dann bin ich froh, dass wir es hier klären konnten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!