Weiss jemand, wie weitergeleitete SMS zwischen den Netzbetreibern genau abgerechnet werden ? Ein Netzbetreiber wird sicher auch eine Gebühr für die Zustellung von SMS haben wollen, auch wenn diese nicht extra tarifiert werden.
ODER ??
CK
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Weiss jemand, wie weitergeleitete SMS zwischen den Netzbetreibern genau abgerechnet werden ? Ein Netzbetreiber wird sicher auch eine Gebühr für die Zustellung von SMS haben wollen, auch wenn diese nicht extra tarifiert werden.
ODER ??
CK
Hallo,
das sind vertragliche Informationen zwischen den Netzbetreibern, die wird dir keiner erzählen, da sie dich auch im Grunde nichts angehen.
Thomas
Vielleicht kann die Regulierungsbehörde hier Auskunft geben.
Siehe: http://www.regtp.de
Glaube auch das die RegTP da keine Vorgaben macht.
Es interessiert mich als Kunde aber sehr wohl, schliesslich hat bereits
D2 angekündigt, das sie im Ausland ab nächstem Jahr für eingehende SMS Geld nehmen wollen. Insofern wäre das also eine Art Vertragsverschlechterung was nach Sonderkündigung schreit!
Ausserdem hab ich nicht vor mich im TT Forum zu rechtfertigen für welche Informationen ich mich interessiere oder nicht. Kann ja auch jemand beispielsweise Insiderinformationen preisgeben.
Ausserdem sind die Netzbetreiber anscheinend nicht komplett verschwiegen .. in den letzten Tagen kam bei teltarif.de sowohl die Meldung über Durchschnittsumsätze der Kunden bei E-Plus und o2.
CK
Hallo,
ZitatEs interessiert mich als Kunde aber sehr wohl, schliesslich hat bereits. D2 angekündigt, das sie im Ausland ab nächstem Jahr für eingehende SMS Geld nehmen wollen. Insofern wäre das also eine Art Vertragsverschlechterung was nach Sonderkündigung schreit!
Ich bin mir fast sicher, das du dabei keine Sonderkündigungsrecht hast, das SMS eine Zusatzdienst ist.
ZitatAusserdem hab ich nicht vor mich im TT Forum zu rechtfertigen für welche Informationen ich mich interessiere oder nicht.
Das habe ich auch nicht verlangt. Ich sagte das es aus Sicht des Netzbetreiber es dich als Kunden nichts anzugehen hat, welche Vertragskonditionen zwischen zwei Providern getroffen werden.
ZitatKann ja auch jemand beispielsweise Insiderinformationen preisgeben.
Das Ausplaudern von Insiderinformationen ist ein Grund für eine fristlose Kündigung, ich glaube, das keiner so blöd sein wird und seinen Job aufs Spiel setzen wird.
ZitatAusserdem sind die Netzbetreiber anscheinend nicht komplett verschwiegen .. in den letzten Tagen kam bei teltarif.de sowohl die Meldung über Durchschnittsumsätze der Kunden bei E-Plus und o2.
Die werden von jedem Netzbetreiber veröffentlich, dazu brauchst du nur die regelmässigen Geschäftsberichte zu lesen. Das ist nichts neues, auf Vodafone und T-Mobile veröffentlichen diese Zahlen, welche auch bereits bei teltarif standen.
Natürlich sollte er da ein Sonderkündigunsrecht bekommen. Es ist ihm schließlich vertraglich zugesichert, dass das Empfangen von Kurznachrichten über SMS kostenlos ist.
Ja, das sehe ich auch so.
Ferner müsste - mindestens bei Neu-Verträgen - dafür gesorgt werden, dass der Handybesitzer den Empfang von SMS ausknipsen kann.
Das geht ja - meines Wissens - heute (noch) nicht.
Falls D2 den Empfang von SMS im Ausland berechnen sollte, dann sollte aber auch die Möglichkeit bestehen, dass man den Empfang unterbinden kann.
Alles andere ist Blödsinn.
ZitatOriginal geschrieben von Thomas4711
Ich bin mir fast sicher, das du dabei keine Sonderkündigungsrecht hast, das SMS eine Zusatzdienst ist.
Naja, das ist auf jeden Fall eine interessante Frage.
Sollten die deutschen Provider auf die Idee kommen, für den Empfang in Deutschland etwas zu berechnen, besteht auf jeden Fall SoKü-Recht, da es eine einseitige Vertragsänderung zu Deinen Ungunsten darstellt.
Beim Ausland ist das so eine Sache.
Die Roaming-Preise sind ja eh variabel, da die Roaming-Partner ihre Konditionen ändern können. Wenn dieser Fall eintritt und der deutsche Provider diese Kosten nur weitergibt, besteht wahrscheinlich kein SoKü-Recht.
Wie es aussieht, wenn der deutsche Provider auf einmal aus reinen Profitgründen den Empfang von SMS im Ausland berechnet, vermag ich nicht zu beurteilen. Plädieren würde ich hier auf jeden Fall für SoKü-Recht!
Ihr verscheissert Euch wegen Euer komischen Sonderkündigung doch selbst.
Wegen jedem Furz wollt Ihr kündigen. Dann schliesst doch gar nicht erst ab. Nächstes wollt ihr noch kündigen weil der Mitarbeiter xy beim Netzbetreiber z nicht mehr in dem Unternehmen arbeitet. Einfach lächerlich.
Wie viele Sonderkündigungsaktionen gabs denn bisher schon ?
Die sollen ja anscheinend am laufenden Band folgen wenn ich mir so Deinen letzen Satz durchlese.
Lächerlich ist das - einfach lächerlich !!!!!!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!