Surfstick für alle Netze in Deutschland nutzbar?

  • Moin.


    Meine Cousine hat aus vergangenen Zeiten noch einen Surfstick von Congstar. Der Vertrag ist vor einigen Monaten wegen Inaktivität ausgelaufen. Jetzt muss sie bedingt durch einen Umzug bis Mai warten, bis der Festnetzanschluss des Vormieters von der Telekom freigegeben wird.


    Ich soll ihr bei einer Prepaid-Flatrate für das Internet helfen (Wenignutzerin) und da kam mir auch Netto-Kom in den Sinn. Congstar ist ja eine Telekomtochter und Netto-Kom arbeitet im E-Netz.


    Meine Frage an Euch: Ist das für den alten Surfstick von Congsatr egal, von welchem Anbieter da eine SIM-Karte hinein kommt?


    Für Antworten darf ich mich im Voraus bedanken.

    Gruß vom Ganter Ingo ™

  • So wies aussieht hat das Teil keinen Netlock, aber halt die congstar software mit telekom Zugangsdaten installiert. Da müsste man erst ne andere software draufinstallieren. Dazu empfehle ich dir im Eplus Netz eher Aldi talk statt Nettokom, die bieten die gleichen Leistungen günstiger an ;)
    150 MB 3.99 € Alditalk gegenüber 100 MB 3.90 € Nettokom
    500 MB 6.99 € Alditalk gegenüber 250 MB 5.90 € Nettokom
    1500 MB 9.99 € Alditalk gegenüber 1000 MB 9.90 € Nettokom
    5000 MB 14.99 € Alditalk gegenüber 3000 MB 14.90 € Nettokom

  • Re: Surfstick für alle Netze in Deutschland nutzbar?


    Das hört sich mehr nach Prepaid an und da sind die Sticks gesperrt bzw. ist nur die Nutzung mit eine congstar SIM möglichl. Ich seh da jetzt keinen passenden Tarif. :confused: congstar bietet 1 GB für 12,90€, passt doch?!

    Zitat

    Original geschrieben von Ganter Ingo
    Meine Frage an Euch: Ist das für den alten Surfstick von Congsatr egal, von welchem Anbieter da eine SIM-Karte hinein kommt?

    Wenn der Stick nicht gesperrt ist, ja.

  • Danke für Eure Antworten.


    Weitere Antworten sind nicht erforderlich. Eine Lösung wurde gefunden.


    Meine Cousine war in einem Radiogeschäft vor Ort, die sich inzwischen auf Mobilfunk spezialisiert haben. Der alte Stick von Congstar ist im Ursprungszustand nur mit Karten von T-Mobile bzw. Congstar nutzbar. Das Netz von denen funktioniert allerdings in ihrer Stadt sehr schlecht.


    Das Radiogeschäft hat seinen Laptop und diverse Karten und Sticks mit zu ihr genommen und in der Wohnung ausprobiert, Am besten soll Vodafone funktioniert haben. Also hat sie sich dann für den Vodafone-Stick für € 29,95 und den Tarif WebSessionS, Surfen mit 1GB für € 14,99 pro Monat, entschieden. Somit kann sie die Zeit bis Mai 2015 überbrücken, hat für sie als Wenigsurferin genügend Spielraum und der Preis ist für sie akzeptabel.


    Danke noch mal und einen schönen zweiten Advent.

    Gruß vom Ganter Ingo ™

  • Toller Service des Ladens, dafür haben sie sich dann auch die Provision verdient. Klar geht das alles noch ein paar Euronen 'billiger', aber dafür hat das Mädel jetzt einen kompetenten Ansprechpartner vor Ort und alle sind zufrieden.


    Gruß Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!