6610 und das Flackern der Tastenbeleuchtung

  • Hi Leute!


    Bei meinem nun 2 Monate alten 6610 beginnt zunehmend die Tastaturbeleuchtung zu flackern! Ich meine nicht den Display-Bug sondern einen Wackler ausschließlich in den Beleuchtungs-LEDs der Tastatur. Je nach Druck auf die Handy-Unterseite leuchten die Tasten mal normal, mal dunkel und mal gar nicht!


    Hat jemand von Euch eine ähnliche Erfahrungen gemacht?


    E-Plus bietet mir einen Austauschservice an, bei dem aber die Garantie flöten geht und man nur ein ‚neuwertiges’ also repariertes Gerät bekommt.
    Die Alternative ist das langwierige Einschicken zu Nokia...


    Was soll ich machen?


    Danke und Gruss!

  • Hallo,


    Wie wäre es, wenn Du ins NSC in Deiner Nähe gehst?
    Dann kannst Du es dort direkt reparieren lassen und musst es nicht einschicken. :)


    Klick!



    Gruß,
    Chris

  • das habe ich auch ab und zu.... ist mir aber erst mit der zeit aufgefallen. habe mein 6610 seit dezember 02.


    meistens gehts schnell weg, wenn ich das cover entferne und wieder montiere. scheint wohl irgendwo ein kurzschluss zu verursachen.

  • Ich habe heute bei mir nen SoftwareUpdate machen (V 4.18 / 07-12-02 ...)lassen und seit dem flackern auch die Tasten bzw. auch ab und zu die Display Beleuchtung ... es ist aber erst heute das erste mal aufgetretten ...

    I love my V525 ;-)

  • Ist bei meinem 6610 auch so. Gerät ist Made 11/02 mit der Soft 4.18. Wenn man das Cover entfernt und etwas auf der Tastaur rumdrückt, verschwindet das LED flackern wieder. Scheint eine Kontaktsache zu sein.

    Gruß,
    Thomas


    --------------


    Erst durch das Lesen lernt man, wieviel man ungelesen lassen kann!

  • Hi,


    mir ist das beim meinem 6610 auch schon aufgefallen, ich denke aber nicht das das an den leds hängt sondern an der tastatur. Bei mir ist das nur wenn ich ne sms schreibe, dann siehts so aus als würde das licht ausgehen, ist aber nicht der fall. Wenn man die tastatur drückt dann liegt sie manchmal so das sie das licht verbirgt !


    Keine Ahnung, bei mir ist das nur wenn ich schreibe.


    Gruss, LB

  • Bei solchen offensichtlichen Hardware mängeln würde ich auch sofort zum NSC gehen, zumal Du ja noch Garantie ~drauf hast.


    @ Jeepster, hast Du das Gerät schon einem NSC gezeigt ?


    mfg Dan

    Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

  • Habe zwar kein Flackern der Tastaturbeleuchtung, aber komischerweise tritt bei mir das Flackern der Displaybeleuchtung nur auf wenn ich ein Spiel benutze :confused:

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Das ist auch bei mir so ... Display flackert meistens beim spielen ...

    I love my V525 ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!