Fragen über die "Endstufe"

• Hello,

habe folgende Frage an euch:
    Da bei vielen Handys die Endstufe "stirbt", wollte ich mal fragen, was bedeutet: "Die Endstufe ist defekt bzw tot" ?

Was ist der Grund dafür?

Was genau ist denn da defekt und nicht mehr behebbar?
    Interessiert mich seit kurzem...

• Also die Endstufe dient dazu aus dem recht schwachen Sendesignal deines Handys ein stärkeres Signal zu erzeugen, das dann über die Antenne abgestrahlt wird.

Wenn die Endstufe defekt ist besteht eben nicht mehr die Möglichkeit mit dem Netz in Kontakt zu treten. Wie auch, wenn die Sendeleistung für vielleicht (nur eine Vermutung) für 5mm reichen würde.

Ich hoffe die erklärung ist technisch gesehen nicht total fürn A*sch :D

Gruß
    Upprcalypse

KN-Bug? -> PN :)

• Zitat

Da bei vielen Handys die Endstufe "stirbt", wollte ich mal fragen, was bedeutet: "Die Endstufe ist defekt bzw tot" ?

Was ist der Grund dafür?

Viele Handyendstufen bestehen aus Keramik. Diese Keramik kann bei stürzen oder sehr starken Schlägen brechen (Haarriße)
    Folge ist, das die Enstufe defekt ist und keine Sende und Empfangsleistung mehr hat.

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!