iPhone 6 Netlock -> Wer weiß was genaues über den Wegfall? ;)

• Moin!

Sind hier VF-Mitarbeiter anwesend, die mir bei einem Problem helfen können?-> Im Januar planen wir wieder einmal eine Reise in die USA.

Problem:
    Aktuell nutzen wir ein iPhone6 mit VF-Netlock, der es unmöglich macht, unseren AT&T Postpaid-Vertrag in den USA zu nutzen. Die Raten von VF in den USA sind unter aller Kanone.

Frage:
    Ich habe hier im Forum nunmehr gelesen, dass beim iPhone 6 der vorhandene Vodafone Netlock automatisch am 01.01.2015 wegfallen soll (per iTunes Sync). Auf der Vodafone Webseite steht nur Anfang 2015.

Kann man(n) hier das Datum nun irgendwie konkret bestätigen?

Lösung (?!):
    Denn ab 2015, das weiß ich nun schon, werden alle neu verkauften Geräte automatisch bei VF Netlockfrei sein.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Gibt's hier schon Neuigkeiten?

Wie sieht das eigentlich mit einem neuen, nicht aktivierten iPhone 6 aus?
    Der Lock wird ja per iTunes sync. entfernt. Was aber wenn ich nur eine Telekom Karte habe?

iPhone 3G -> 3Gs -> 4 -> 4s -> 5 -> 5s -> 6 -> 7 to be continued...

• Hat es denn schon einer versucht zu synchronisieren und anschließend in Erfahrung gebracht, ob es danach frei ist/war?

Abfragen könnte man es z.B. hier: http://www.imei.info/

Bei dem iPhone 5s sollte es auch Anfang 2014 entfernt werden, frei war es aber schon um die Weihnachtstage!

• also iTunes meint folgendes...

Die in diesem iPhone eingelegte SIM-Karte wird anscheinend nicht unterstützt.
    Die derzeit in diesem iPhone installierte SIM-Karte ist von einem Netzbetreiber, der im Rahmen der vom Aktivierungsserver zugewiesenen aktuellen Aktivierungsrichtlinien nicht unterstützt wird. Hierbei handelt es sich nicht um ein Hardwareproblem mit dem iPhone. Legen Sie eine andere SIM-Karte eines unterstützten Netzbetreibers ein oder fordern Sie an, dass dieses iPhone von Ihrem Betreiber entsperrt wird. Weitere Informationen erhalten Sie von Apple.

• Nein. Ist noch nicht frei. Auf der VF-Webseite steht: Bis Ende Januar 2015. Im Forum hieß es 15.01.15

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Is ja ne tolle Seite. Bei meinem iPhone 6 wird als Modell das Nokia 6230i angezeigt. :D

• Zitat

Original geschrieben von Zubbler
    Is ja ne tolle Seite. Bei meinem iPhone 6 wird als Modell das Nokia 6230i angezeigt. :D

:D

Model: I9100 Galaxy S II
    Brand: SAMSUNG

• Diese IMEI-Webseite ist Schrott.

Habe auch gestern mal iTunes synced, aber eine eplus Karte wird noch nicht unterstützt.Meldung wie hier oben schon gepostet.

Tippe auf 15.1.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!