Tablet für Skype

• Hallo,

ich brauche ein Android-Tablet für meine Schwiegermutter,
    denn ihre Tochter lebt (noch) bei mir ;)
    Und die Tochter, also meine Frau will mit ihrer Mutter skypen
    weil die Mutter im EU-Ausland lebt.

Es soll ein 10,1" Tablet sein, also kein 7" !!!

Was soll man da kaufen ??
    Die Mutter kennt sich überhaupt nicht aus und
    wird es auch für andere Sachen nicht nutzen, nur für Skype !!!

In dieser Woche hat Real,- im Prospekt den
    Blaupunkt ENDEAVOUR 101G für 99,00 Euro im Angebot.

Taucht der scheiss was ??
    Kaufen oder nicht kaufen ??

Was empfehlen die Herren denn ??

Danke für hilfreiche Antworten,

Matpol

• Also laut real Seite ist das Tablet inzwischen vergriffen. Ich weiss jetzt nicht, ob Du bereits zugeschlagen hast oder nicht. Falls nicht würde ich das Huawei MediaPad 10 Link WiFi für ~150€ vorschlagen.

• Zitat

Original geschrieben von Matpol
    Was soll man da kaufen?

Eigentlich ein Apple iPad, damit das Gerät auch sonst Spaß macht. Nur dann fuchst sich die Schwiegermutter von alleine auch in den Rest rein, und findet vielleicht die Spiele, Landkarten, E-Mail bzw. die Apps. Willst Du im Android-Lager bleiben, müsstest Du schon zum Sony Xperia Tablet Z LTE greifen – ohne Datenmodul bleibt das Tablet nur daheim.

Aber Du willst ein Schnäppchen um jeden Preis – und wenn es denn nur für Skype sein soll, bietet sich aktuell das Gigaset QV1030 wegen seinem HD-Bildschirm und „aktuellem“ Android an. Das gab es die Tage für 150 €. Daher bekommst Du das bei eBay als Sofort-Kaufen immer noch günstig. Ansonsten auch beim Saturn …

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!