Bestandskundenverlängerung Vodafone Red M

• Hallo zusammen,

ich habe aktuell den Vodafone Red M Tarif, welcher im Mai ausläuft. Ich habe den Tarif gekündigt und heute hat mich natürlich die Hotline angerufen und mir ein Angebot gemacht.

Vodafone Red M
    monatlich 34,99 Euro mit Junge Leute Vorteil pro Monat
    Iphone 6 128 GB einmalig für 169 Euro

Bei dem Vodafone Red M soll ich angeblich 1,5 GB mit 100 Mbit LTE haben, da ich den Jungen Leute Vorteil habe. Ist das soweit korrekt? Ich finde auf der Homepage nur noch den Red 1,5 GB. Warum bekomme ich den Red M schmackhaft gemacht? Gibt es einen Haken? Oder gibt es bessere Angebote über Reseller?

Ich habe mir einen Effektivpreis ausgerechnet und komme auf 4,57 Euro im Monat. 34,99*24=839,76 dazu das Iphone 6 128 GB für 169 Euro = 1008,76. Davon ziehe ich 899 Euro ab, die das Iphone kostet, so komme ich auf 109,76 Euro. Das über 2 Jahre macht 4,57 Euro im Monat. Mache ich einen Denkfehler oder Rechenfehler?

Ich bin selbstständig, so dass ich das auch anbringen könnte. Macht das einen Unterschied?

Ich liebäugle allerdings seit langem mit der Telekom, da ich durch Freunde mitbekomme, dass der Empfang etwas besser ist. Hier würde ich jedoch über die Jahre mit dem Magenta M Tarif mit 128 GB auf einen Effektivpreis von monatlich 32,82 Euro kommen.

Der Unterschied von 4,57 Euro zu 32,82 Euro ist doch sehr beachtlich, so dass ich denke, dass ich mit dem Vodafone Angebot nichts falsch machen kann.

Ich freue mich über eure Antworten und wünsche noch einen schönen Abend.

Besten Dank.

• Rückgewinnung

Der Red M wird noch inaktiv vermarktet,dieser wird oft Angeboten da hier mehr Rabatte zur Zeit möglich sind als beim neuen red 1,5 ,bei dem Preis würde ich zuschlagen,besser wird es nicht mehr und du hast entweder Jugendrabatt oder Soho ,beides zusammen ist nicht kombinierbar.

o2 Can Do ;)

• Danke für deine schnelle Antwort. Ok, aber wenn er "inaktiv vermarktete" wird. Das klingt für mich leicht negativ behaftet oder nicht? Die Aussage mit 1,5 GB 100 MBIT LTE stimmt?

Meine Effektivpreis Rechnung ist soweit ok oder?

Noch mehr als 34,99 Euro im Monat werde ich wohl kaum schaffen zu drücken oder? Die 34,99 Euro habe ich im Internet bei einigen Resellern vor 1-2 Jahren auch noch gefunden, allerdings nicht mit dem attraktiven Preis eines TOP Smartphones.

Danke.

• Angebot

Die 100,000 er lte Speed option ist korrekt,mit den 1,5 GB müsste auch passen ,da es noch eine Option gibt die man für jugendlich buchen kann ,somit hört sich alles korrekt an.

o2 Can Do ;)

• Danke für deine Antwort Bülo78. Gut, dann habe ich ja soweit alles richtig verstanden. Meint ihr, dass ich die 34,99 Euro noch drücken kann. Teilweise habe ich hier im Forum etwas von 29,99 Euro gelesen. Nicht falsch verstanden, aber mir kommt das vor wie auf einem Basar, wo mit den Preisen nur um sich geworfen wird.

Also würdet ihr die grob 20 Euro Ersparnis pro Monat auch lieber Vodafone nehmen, anstatt das leicht bessere T-Mobile Netz?

Danke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!