Hallo zusammen,
ich habe aktuell den Vodafone Red M Tarif, welcher im Mai ausläuft. Ich habe den Tarif gekündigt und heute hat mich natürlich die Hotline angerufen und mir ein Angebot gemacht.
Vodafone Red M
monatlich 34,99 Euro mit Junge Leute Vorteil pro Monat
Iphone 6 128 GB einmalig für 169 Euro
Bei dem Vodafone Red M soll ich angeblich 1,5 GB mit 100 Mbit LTE haben, da ich den Jungen Leute Vorteil habe. Ist das soweit korrekt? Ich finde auf der Homepage nur noch den Red 1,5 GB. Warum bekomme ich den Red M schmackhaft gemacht? Gibt es einen Haken? Oder gibt es bessere Angebote über Reseller?
Ich habe mir einen Effektivpreis ausgerechnet und komme auf 4,57 Euro im Monat. 34,99*24=839,76 dazu das Iphone 6 128 GB für 169 Euro = 1008,76. Davon ziehe ich 899 Euro ab, die das Iphone kostet, so komme ich auf 109,76 Euro. Das über 2 Jahre macht 4,57 Euro im Monat. Mache ich einen Denkfehler oder Rechenfehler?
Ich bin selbstständig, so dass ich das auch anbringen könnte. Macht das einen Unterschied?
Ich liebäugle allerdings seit langem mit der Telekom, da ich durch Freunde mitbekomme, dass der Empfang etwas besser ist. Hier würde ich jedoch über die Jahre mit dem Magenta M Tarif mit 128 GB auf einen Effektivpreis von monatlich 32,82 Euro kommen.
Der Unterschied von 4,57 Euro zu 32,82 Euro ist doch sehr beachtlich, so dass ich denke, dass ich mit dem Vodafone Angebot nichts falsch machen kann.
Ich freue mich über eure Antworten und wünsche noch einen schönen Abend.
Besten Dank.