o2 Netzabdeckung? Nokia 6610?

• Hi!

Habe mal ein paar Fragen, die ich jetzt mal in einen Thraed packe.

1. Wie sieht es mit der o2-Netzabdeckung aus? Habe schon den Homezone-Check gemacht und der war positiv. Heißt das auch, dass ich jetzt mit o2 normal guten Empfang habe? Habe niemandem im Freundeskreis mit LOOP, so dass ich das mal testen könnte.

2. Sind o2-Geräte, wie zum Beispiel das Nokia 6610, sehr gebrandet?

3. Habe zuerst überlegt, den o2-Starter PowerSMS-Vertrag ohne Handy zu nehmen, mir das S/// T310 dazu zu nehmen, und nach einem Jahr zu kündigen. Habe jetzt aber gemerkt, dass ich, wenn ich den Select PowerSMS-Vertrag mit Handy nehme, ich fast dieselben Konditionen habe. Ich zahle nur 2€ mehr GG und bin 24 Monate an o2 gebunden. Aber man kann doch auch die o2-Karte jederzeit in ein anderes Handy ohne SIM-Lock legen, oder? Dann wären mir die 24 Monate Mindestlaufzeit im Grunde egal...

• Hallo,

1. Ersteiger Dir am Besten trotzdem eine Loop Karte und schau Dir mal den Empfang an.
    Aber, wenn die Homezone verfügbar ist, dann gibts auch meist o2 Netz. ;) ...

2. Nein, kein Branding!

3. Du bist Dir aber klar, dass Du beim Select keine Homezone dabei hast? ... wenn Du die nicht brauchst, ist der Tarif sicher der richtige.
    Die SIM-Karte kannst Du in jedes Handy packen.

Gruß,
    Chris

• An der Homezone war ich sowieso nie interessiert. Ich denke, ich werde mal bei eBay sehen, bin da aber recht optimistisch ;) Danke

• Hallo !
    Also ,ich habe mit meinem O2-Genion Vertrag immer Super Empfang ,ausserdem gibt es ja noch das TD1-Roaming ,das heißt ,wenn Du im O2 -Netz keinen Empfang hast ,bucht sich das Handy Automatisch ins TD1 - Netz ein !
    Dies Funktioniert auch nach wie vor mit meiner Loop Karte ,welche ich Paralel nutze !

also ,eigentlich kann ich O2 nur Empfehlen :top:

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

• @ me too.: Hast du damit jetzt gemeint, ich solle den O2 Select PowerSMS-Vertrag mit Handy nehmen?

prophonebonn: Wenn sich O2 bei D1 einwählt, telefoniere ich dann zu O2- oder D1-Preisen? Habe ich denn dann auf jeden fall überall Empfang, weil D1 hat ja eine sehr gute Netzabdeckung !?

• @SmallFrog

Du telefonierst, wenn Du mit o2 im D1-Netz bist natürlich zu den o2-Preisen, allerdings mit einer 60/10-Taktung... steht im Kleingedruckten... finde ich jetzt auch nicht so hammermäßig, aber in der Stadt (Nürnberg) und in den Kuhdörfern in denen ich unterwegs bin, hab ich zu 95 % o2 und wenn nicht, dann ists ja meistens so, dass ich da nicht unbedingt telefonieren muss, und für die Ausnahmen, die es dann doch mal gibt, ists ja nicht sooooo tragisch, da muss ich halt länger als ne Minute telefonieren, damit ich die Taktung ausgenutzt hab und somit ein gutes Gewissen ;)

• 60/10 taktung is falsch

die taktung im d1 netz beträgt 60/30 zu o2 preisen...

mfg
    lynco

• Das steht im Kleingedruckten zu den Tarifdetails Select Power SMS auf der website von o2:

"1 Abgerechnet wird der 1. Takt mit 60 Sekunden. Danach wird sekundengenau abgerechnet. Gegen einen monatlichen Aufpreis von € 3,– wahlweise auch 10/10-Taktung. Bei beiden Taktungen gilt für Verbindungen aus dem D1-Netz 1. Takt 60 Sekunden, danach 10-Sekunden-Takt."

hier auch der Link zu der Seite:

http://www.o2online.de/o2/inte…Idwebshop=0mep0ibdh2.JS89

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!