Mail App verbraucht extrem viele MB Daten

• Hallo,

folgendes Problem:
    Iphone 5s, iOS 7.0.6, 64GB.

Die Mail App verbrauchte über einen bestimmten Zeitraum 5,1 GB... während im Vergleich andere Apps im selben Zeitraum so viel verbrauchten:
    FB Messenger: 2,2GB
    Whatsapp: 624 MB
    FB: 2,7 GB
    Safari: 1,2 GB

Mails werden einmal pro Stunde gepusht... und ich lade auch keine Videos runter oder bekäme nicht jeden Tag zig Fotos etc...
    aber 5GB sind schon sehr viel... wie kann ich das Problem lösen?
    Habe eine 1,5 GB Flat und musste nun sogar draußen die Mail App deaktivieren und rufe Mails nun per Wlan ab bzw. über andere Apps wie Light Mail etc...

Habe in den Einstellungen gesucht doch leider nichts gefunden, womit ich zb. beim Abruf einer Email eine maximale KB Kapazität festlegen könnte etc...

Hoffe könnt mir helfen,

LG

• Bei den geposteten Datenvolumnia scheint es sich ja nicht bloss um einen eng begrenzten Zeitabschnitt zu handeln.

Ich wuerde mal den Datenzaehler zuruecksetzen und dann beobachten, wie das Volumen genutzt wird.

Ein Update auf eine zeitgemaesse iOS-Version kann auch nicht schaden, die beinhalten i.d.R. Bugfixes ;)

Ein wenig mehr Kontext waere hilfreich (Anzahl und Art der Mailaccounts beispielsweise).

• Hallo,

am 09. des Monats bekomme ich ja immer meine 1,5 GB Daten neu eingespielt.
    Habe alles resettet.
    Nach drei Tagen kann ich folgendes sagen:

Facebook: 49,1 MB
    Mail: 99,8 MB
    FB Messenger: 22 MB
    Safari: 2,3 MB
    TV Spielfilm: 2,1 MB
    Whatsapp: 7,8 MB

Kann gerne nochmal am ende des Abrechnungsmonats prüfen...

Email Acconts: nur einen...
    xyxyxy@hotmail.com
    POP Accountinfo
    Server für eingehende Emails: pop3.live.com
    ausgehende: smtp.live.com
    Datenabgleich: 15 min

Wenn die Mails nach nur drei Tagen knapp 100MB verbraucht haben, verbrauchen sie nach 30 Tagen ja fast 1GB... das kann doch nicht sein oder?

LG

• Das kommt auf die (Anzahl) der Mails bzw. deren Anhänge an. Lässt Du Dir die Mails nur anzeigen, oder (samt Anhängen) aufs Handy laden? Werden Bilder in Mails standardmäßig angezeigt?

Ich lasse mir vom Mailprogramm nur 'die ersten 20 kB' anzeigen, das reicht meistens für den Text. 100 Mails x 20 kB = 2 MB.

Gruß Jörg

• Zitat

Original geschrieben von Jangaro
    Wenn die Mails nach nur drei Tagen knapp 100MB verbraucht haben, verbrauchen sie nach 30 Tagen ja fast 1GB... das kann doch nicht sein oder?

Das duerfte stark davon abhaengen wieviele Mails du so bekommst und wie gross diese sind.

Warum hast du das Konto als POP3-Postfach eingerichtet? Nimm die Vorlage fuer outlook.com (beim Hinzufuegen des Postfachs). Dann wird ein anderes Protokoll benutzt (ActiveSync), und damit kannst du auch deine Kontakte und Kalender abgleichen, wenn du das moechtest.

• Zitat

Warum hast du das Konto als POP3-Postfach eingerichtet? Nimm die Vorlage fuer outlook.com (beim Hinzufuegen des Postfachs). Dann wird ein anderes Protokoll benutzt (ActiveSync), und damit kannst du auch deine Kontakte und Kalender abgleichen, wenn du das moechtest.

ich probiere das mal aus, danke.

Zitat

Ich lasse mir vom Mailprogramm nur 'die ersten 20 kB' anzeigen, das reicht meistens für den Text. 100 Mails x 20 kB = 2 MB.

Gruß Jörg

wie heisst deine App denn? So eine App suche ich ja.. mit der Standard App kann man diesbzgl. keine Einstellung treffen.

LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!