Hallo,
ich hätte folgende technische Verständnisfragen an Experten:
Betreff: Rufumleitung im (Telekom)-Festnetz.
1. Wo genau, an welcher Stelle, wird Rufumleitung im TK-Festnetz technisch realisiert?
An der "Verteilerstation"? In der "TK-Znetrale" (ich weiss wie ich diese Stellen nennen soll)
Der Grund meiner Frage:
Unsere Telefonleitung (analog, C&S 4) ist ab un zu nicht störungsfrei und muss repariert werden. Das Problem liegt anscheinend an der letzten Strecke vom Verteiler zum Haus/zur Wohnung. Es besteht die Gefahr, dass die Leitung / die Telefonie vorübergehend nicht mehr funktionieren wird.
Da ich an meine private Telefonnumer angewiesen bin, habe ich vor eine Rufumleitung auf meine andere Nummer einzurichten (online, über MeinKonto beim TK). An welcher Stelle werden ankommende Gespräche an andere Nummer weitergeleitet? Wird die RU auch funktionieren, wenn am TK-Anschluss (zwischen dem Haus und "Verteiler") gearbeitet wird?
2. Eine verwandte Frage:
Wenn ich eine Umstellung vom analog auf IP veranlassen würde, würde die Rufumleitung auch während der Umstellung ununterbrochen funktionieren?
Ich meine: eine Umstellug auf IP dauert etwas und bis ich alles zu Hause, am Router, richtig eingestellt habe, müsste ich mit einem Ausfall der Telefonie rechnen. Diese Zeit möchte ich mit einer RU überbrücken.
Würde das gehen, oder würde auch bei o.g. Lösung eine Zeitlücke ohne Telefonie entstehen?
Vielen Dank im Voraus!
Gruß
marho
P.S. Wie korrigiert man einen blö..en Tippfehler in der Betreffzeile :confused: