Hallo,
ich würde unter Windows gerne verschiedene Ordner mit einem Kennwort schützen.
Ist das möglich?
-void
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
ich würde unter Windows gerne verschiedene Ordner mit einem Kennwort schützen.
Ist das möglich?
-void
Hallo Void !
Was für eine Windows-Version hast du denn ?
Soviel ich weiss ist es nicht möglich unter Windows 9X Ordner mit einem Passwort zu schützen.
Evtl. den Ordner verstecken ?
Also rechter Mausklick auf den Ordner und dann auf Eigenschaften. Bei den Dateiattributen einen Haken bei versteckt setzen. Übernehmen und auf OK.
Dann im Explorer auf Extras und Ordneroptionen / Ansicht klicken. Hier dann markieren bei "Versteckte Dateien ausblenden".
Somit ist der Weg. Wenn Du dann darauf wieder zugreifen wills, mußt Du nur die Versteckten Dateien wieder einblenden lassen.
Ist aber nicht sehr zweckmäßig, wenn Du den ständig benötigst.
IMHO ist es generell unter Windows nicht möglich einzelne Ordner mit Passwörtern zu versehen.
Da gibt es aber Sicherheitsprogramme, die dies möglich machen.
Einen Thread mit der gleichen Frage gab es vor nicht all zu langer Zeit schonmal.
Schau dir mal das Programm hier an Magic Folder
ZitatOriginal geschrieben von seb99
IMHO ist es generell unter Windows nicht möglich einzelne Ordner mit Passwörtern zu versehen.
Doch, ist es. Aber nur unter NT, 2K und XP. Ansonsten wirklich nur mit Zusatzprogrammen.
Void, sag uns doch mal, was Du fuer eine Version von Wondows hast..
Entschuldigung, habe den Thread hier völlig vergessen
Ich habe Windows 2000.
-void
Na dann muesstest du eigentlich nur auf den Ordner rechtsklicken und unter den Eigenschaften "Sicherheit" auswaehlen und die Verschluesselung aktivieren. Allerdings muessen deine HDs dafuer NTFS formatiert sein!
Und wie sieht das bei Win XP aus?
Paraglider: Wie du vielleicht weißt ist XP nichts anderes als Windows 2000 mit jeder Menge Design-Schnick-Schnack...
Also, ja, unter Win XP Professional hast du die Möglichkeit auf genau dieselbe Weise einzelne Ordner zu verschlüsseln. Rechtsklick auf den Ordner, Erweitert, Inhalt verschlüsseln, um Dateien zu schützen.
Die Home-Edition von WinXP unterstützt m.E. keine Verschlüsselung (die genannte Option ist ausgegraut).
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!