Welche elektrische Zahnbürste taugt etwas?

  • Am nächste Woche kann ich hier einen Testbericht zur Braun ProfessionalCare 9500 Triumph posten. Habe mit dem Christkind was abgemacht ;)


    Ne, im Ernst. Habe Sie für 97€ bei ES24 bestellt. Davon abziehen kann ich noch einen 20€ Gutschein und die 20€ aus der Braunaktion. Dann habe ich sie insgesamt für 67€ - akzeptabler Preis denke ich.

  • Zitat

    Original geschrieben von kaputer
    Ne, im Ernst. Habe Sie für 97€ bei ES24 bestellt. Davon abziehen kann ich noch einen 20€ Gutschein und die 20€ aus der Braunaktion. Dann habe ich sie insgesamt für 67€ - akzeptabler Preis denke ich.


    Auf jeden Fall.
    Wobei mir der Mehrwert der Triumph gegenüber der herkömmlichen 8500, mit der sie die reine Mechnik gemeinsam hat, keinen Aufpreis wert wäre.
    Aber bei 67€ kann man dann schlecht nein sagen.

  • Zitat

    Original geschrieben von alpha
    Um den kleinen Bürstenkopf immer parallel an den jeweiligen Zahnflächen zu halten, sollte man vorm Spiegel putzen [small](am Wochenende natürlich auch den Rest des Bades - scnr)[/small].


    :top: :D


    Nach Benutzung der Sonic Complete kann ich auch immer gleich den ganzen Spiegel putzen, weil sich bei der empfohlenen leichten Schräglage die Brühe auch außerhalb des Mundraumes verteilt.
    Aber was tut man nicht alles für gesunde Zähne.

    ...

  • Hallo
    irgendwie komme ich nicht so ganz mit, habe mir gerade mal die Preise von den Oral-B Triumph 9000 angesehen.
    Wer kann mir sagen worin der Unterschied zwischen der
    Artikelnummer 25.526.3 und 25.546.4 von Oral-B Triump liegt.
    Die D 25.546.4 hat 4 Reinigungsstufen, 4 Aufsteckbürsten ein Reiseetuie u.s.w.


    Die D25.526.3 hat nur 3 Reinigungsprogramme, 2 Aufsteckbürsten und ist wesentlich teurer


    Wer kennt des Rätsels Lösung ...


    Bei Oral B direkt habe ich nur die D 25.546.4 gefunden mit Namen Oral-B Triumph™ ProfessionalCare 9000 Serie

  • Das mit den Preisen ist wohl so nicht gewollt denke ich. Die "große" Triumph wird von mehreren Händlern angeboten und durch den Konkurrenzdruck gibt es da bessere Preise. Es lohnt sich also nicht die kleinere, aber teurere zu nehmen.

  • Kann man eigentlich auch die normalen Aufsteckbürsten EB 17 an einer Triumph 9500 benutzen?
    Auf der Oral-B-Website steht zwar "Für alle elektrischen Zahnbürsten von
    Braun Oral-B, außer Oral-B Sonic Complete™", aber vielleicht haben die das auch noch vergessen nach Einführung von Triumph zu entfernen...


    Und wer weiß schon, ob das Gerät nicht ohne Smartchip-Aufsteckbürste seinen Dienst versagt...

    Viele Grüße
    Martin


  • Ich hab diese Zahnbürste vor ein paar Tagen bei uns im MM gekauft. Kostete 15 Euro. Vorher hatte ich eine mit einem runden Aufsatz. Bei der nun muss man selbst putzen und dabei vibriert sie ein wenig. Ist wohl der Schall... was der wohl bringen soll?


    Wenn man sich mal an die kleinen Bürsten gewöhnt hat kommt man mit den "normalen" nicht mehr klar. Mit so einer runden kommt man überall hin. Also kaufe ich mir in den nächsten Tagen eine andere.


    Ich bin damit absolut nicht zufrieden. Aber aus der gleichen Kollektion gibt es auch die mit dem runden Aufsatz die sich drehen. Kosten 25€.


    Vom Aldi oder Lidl habe ich auch mal eine el. Bürste gekauft. Kostet 9,99€ . Dachte mir für den Preis kann ich nichts falsch machen. Weit gefehlt! Dachte ich habe ne Drahtbürste in meinem Mund. Die Bürsten waren dermaßen hart dass ich sofort Zahnfleischbluten bekam. Landete sofort im Müll.


    Lieber was gescheites kaufen und sich Jahrelang drüber freuen.

  • So,


    Onkel MTT ;) hat sich jetzt entschieden und das gute Stück noch im Rahmen der garantierten
    Amazon-Weihnachtslieferung bestellt. :D



    Dass ihr mir ja nicht die CashBack-Aktion vergeßt, gelle? :D




    Frohes Plaque-Raspeln, :D




    :) MTT :)

    Multae causae sunt bibendi...

  • Und nun ein kurzer Erfahrungsbericht:



    Das Putzen mit der mitgelieferten MicroPulse-Bürste ist tatsächlich ein echter Triumph. :eek:


    Ein neues Gefühl von Sauberkeit - auf der Rückseite der Schneidezähne fühlt man es besonders. Auch in den Zwischenräumen kann man die Zunge deutlich durchsehen, so sauber ist alles. :)



    Die ProBright-Polierbürsten erreichen bei der Polierfunktion noch ein etwas glatteres Gefühl - noch mehr reinigen können sie nach der MicroPulse nicht mehr. Ob nach 21 Tagen die Zähne garantiert weißer sind, werde ich noch berichten. ;)



    Die Bürste macht einen sehr wertigen und schweren Eindruck und ist recht gut verarbeitet. Bedenkt man, dass ingesamt 4 Bürsten mitgeliefert werden und man via CashBack-Aktion 20€ zurückbekommt, relativiert sich der hohe Kaufpreis (in meinem Fall 99€ bei Amazon - seit heute aber wieder 107,95€ :eek: ).


    Allein der "Professional Timer" (erinnert durch Bürstendrehen nach 30secs an Quadrantenwechsel) nervt mich eher, da ich eine eigene Putztechnik habe. Dieser läßt sich aber abschalten, so dass nur noch der 2-Minuten-Timer aktiv ist. :)



    Fazit:


    Eine wirklich lohnenswerte Investition, die einem Zähne und Zahnfleisch vermutlich danken werden.


    Kaufempfehlung! :top:




    PS: Ab dem 01.01.2007 gibt es eine neue CashBack-Aktion: "Oral-B schenkt Ihnen die Mehrtwertsteuer" ---> 19% Rabatt, also vergleichbar mit der 20€-Cashback-Aktion. Im Sinne der Mwst-Erhöhung sollte man aber vielleicht jetzt noch zugreifen. :)







    :) MTT :)

    Multae causae sunt bibendi...

  • Ich habe die Triumph 9500 jetzt auch im Betrieb und kann den Beitrag von MTT nur beipflichten.


    Es fühlt sich ganz gut an und macht auch irgendwie Spaß. Ich brauch zwar länger als die 2 Minuten, die der Timer vorschlägt. Aber den Timer kann man umstellen, so dass er nicht mehr rüttelt.


    Die Zahnbürste erkennt auch, welche Aufsteckbürste man gerade benutzt. Wenn man eine Polierbürste aufsteckt, fängt die Zahnbürste direkt mit dem Polierprogramm an. Mit den normalen Bürsten fängt sie dann an zu putzen.


    Im Lieferumfang ist noch ein Reiseetui und jeweils zwei Polier- und Putzbürsten. Für unterwegs kann man die Ladestation aus dem Ständer herausnehmen und braucht so auch nur noch den Platz für das Steckernetzteil.


    Ich habe die Triumph 9500 für 97€ bei ES24 gekauft, da habe ich dann noch zwei Packungen Ersatzbürsten draufgelegt um über 100€ zu kommen und den 20€ Gutschein nutzen zu können.
    Im Endeffekt habe ich - wie gesagt - 57,95€ bezahlt :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!