Welche elektrische Zahnbürste taugt etwas?

• Also ich habe eine von den Oral B 3D-Zahnbürsten - und bin damit auch sehr zufrieden, wobei ich die Zahnbürste am Anfang gewöhnungsbedürftig fand.

Ist halt etwas ungewohnt, wenn da eine Bürste, die sich mit mehreren 10.000 Umdrehungen dreht und dazu noch vibriert, die eigenen Zähne bearbeitet.

Nachteilig an jeder elektrischen Zahnbürste (wie schon weiter oben erwähnt) sind jedoch die hohen Kosten für die Ersatzköpfe.

There and back again...

• Hi,

was haltet Ihr von dem:

schallaktive, elektronische High-Tech Zahnbürste der neuesten Generation mit integriertem Zahnreinigungssystem (Zwischenraumbürste, Polierbürste)

Allerdings kosten 4 Ersatzbürsten 50 € :o

• Was macht Ihr eigentlich wenn der Akku nach ca. 2 Jahren ausgelutscht ist?

Wechseln geht ja nicht so weiter, da das Gehäuse meistens keine Öffnung für die Batterie haben.
    Und deshalb gleich ne komplett neue Zahnbürste?

Habe gerade so ein Problem........

• bei Braun kann man die Geräte dann tauschen lassen, wie auch sonst wenn sie kaputt ist, bei der derzeit teuersten Bürste kostet das ca. 30€, dafür bekommt man dann ein komplett neues Gerät.
    Man kann sie aber auch aufschrauben und versuchen selbst zu löten

Die Akkus halten bei guter Pflege aber meist länger als 2 Jahre

Viele Grüße
    Martin

• Gestern abend wurden auf RTL (Futuretrend?) verschiedene Batteriezahnbürsten von einer hübschen Zahnmedizinstudentin getestet.
    Ergebnis: Die von Schlecker und DM waren zwar billig, konnten aber nicht wirklich überzeugen. Am besten waren die von Braun und Dr. Best.

• war das nicht moneytrend? man verblödet beim zappen tatsächlich... und bei rtl sowieso :rolleyes:

man kann im groben sagen: um so mehr umdrehungen, desto besser

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Zitat

Original geschrieben von NiceIce
    Gestern abend wurden auf RTL (Futuretrend?) verschiedene Batteriezahnbürsten von einer hübschen Zahnmedizinstudentin getestet.

Wegen der bin ich beim zappen auch hängen geblieben! :) Ansonsten war es ein enttäuschender "Test" :flop:

Brazzo

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

• fragt sich ob ein Test von einer Zahnmedizinstudentin der wahrscheinlich nur wenigen Minuten/Stunden dauerte so aussagekräftig ist wie eine klinische Studie die über mehrere Wochen hinweg läuft

Viele Grüße
    Martin

• Der Test bezog sich auch nur auf das subjektive Gefühl bei der Benutzung.
    Zwischendrin gab dann noch ein Prof kurze Kommentare. Der hilfreichste war, dass langsamdrehende Bürsten zwar angenehmer sind aber schlechter reinigen.

Naja, halt son typischer RTL-Magazin-Test.

Wäre der Test um diese Uhrzeit auf DSF, tv.nrw oder Onyx gelaufen, hätte die Studentin die Bürsten sicher noch unter anderen Gesichtspunkten getestet... :D ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!