Welche elektrische Zahnbürste taugt etwas?

• zwischen einer Oral-B 9000 und eine Sonic sind in meinen Augen aber große Unterschiede.

Ich bleib bei meiner Sonic

• Zitat

Original geschrieben von infoman
    zwischen einer Oral-B 9000 und eine Sonic sind in meinen Augen aber große Unterschiede.

Ich bleib bei meiner Sonic

Kannst du ja gerne! Ich wollte einfach mal eine andere Bürste in den Raum werfen ;)
    Dass da Unterschiede existieren, ist wohl zu erwarten. Die Sonic ist eine Schallzahnbürste, die Oral-B-9000 eine normale elektrische Zahnbürste, die durch die vielen Umdrehungen, ihre Reinigungsprogramme etc. besticht.
    Schon alleine ein Preisdifferenz von 100 Euro zeigt den Unterschied an. Ich meine, man braucht wirklich keine Zahnbürste für 160 Euro. Hier steht sie halt rum und wird benutzt und ich kann sie einfach nur empfehlen. Das tote Tier aus dem Mund ist verschwunden :D. Außerdem überzeugt die Technick. Der kleine Mikrochip in der Bürste, der merkt, wie stark der Andruck ist oder ob die Bürste gewechselt werden muss, ob man zu wenig putzt und so weiter, und das dann an den Korpus schickt, wo man dann auf dem Display benachrichtigt wird... Schick, schick kann ich da nur sagen! Und modernste Technik!
    Dennoch: Die Sonic ist auch nicht schlecht! Im Endeffekt haben diese Zahnbürsten eines gemeinsam: das Zähnereinigen! Und das kann man auch mit einer elektrischen Bürste für 6 Euro aus dem Aldi oder einer normalen Zahnbürste für 70 cent!

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Eben - in der DDR hatten die Menschen z.B. überhaupt keine elektrischen Zahnbürsten - trotzdem wird die Statistik vermutlich nicht belegen (ohne dass ich dies nachprüfen könnte... :D ), dass die Leute da merklich mehr (oder weniger) Zahnprobleme hatten als im Westen... ;)

So gesehen ist bei all dieser Technik - genau wie bei der 25.138sten Super-Weißmach-Zahncreme - immer auch ein guter Teil Geldmacherei der Hersteller dabei... ;)

Nichts gegen technischen Fortschritt; ich will inzw. auch keine Handzahnbürste mehr nehmen, und ich bin absolut überzeugt davon, dass der Gillette Fusion mit 5 Klingen meine sanfte Gesichtshaut zarter rasiert als jeder andere Rasierer zuvor... :D Aber man KÖNNTE sicher genauso gut eine Handzahnbürste - oder eben das uralte Gillette-Sensor-System - verwenden... ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Hatte zuerst die Oral-B mit dem runden Kopf (davon das Topmodell) gut ein Jahr lang.
    Dann bin ich vor drei Monaten zur Sonic Complete gewechselt und finde die deutlich angenehmer: endlich kann man wieder selber kreisende Bewegungen machen, das starre "an-die-Zähne-Halten" bei dem oszillierenden Kopf ist / war nix für mich.
    Außerdem empfinde ich die Reinigungswirkung der Sonic Complete als besser.

...

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Eben - in der DDR hatten die Menschen z.B. überhaupt keine elektrischen Zahnbürsten ... ;)

Gab es da überhaupt welche :D !

Ich benutze die einfache Oral B Vitality. Dazu habe ich mir jetzt mal diese ProBright Bürsten gekauft. Allerdings erschließt sich bei mir kein Sinn dieses Plastikdingens in der Mitte. Der trifft doch gar nicht die Zähne. Oder mache ich was falsch :confused: ?

"To be continued..."

• Ich war gerade mal im MM vorbeischauen...

Da kostet das Sinoc Complete DLX doch glatte € 109!

Aber da ist mir die Vitality Sonic für € 22,95 ins Auge gefallen. Das könnte doch eine echte Alternative sein. Zumal sie im Internet auf die schnelle nicht günstiger zu finden war (w/Porto).

Jmd damit Erfahrungen?

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Zitat

Original geschrieben von Bratwursthorst

Gab es da überhaupt welche :D !

Ich glaube schon, daß es Menschen in der DDR gab.
    Wobei... von Menschen hat man eigentlich nie gehört, nur von Ossis. :D

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• unsere 8500 DLX sind fast zeitgleich kaputtgegangen... und das kurz nach Garantieende....
    Schade, denn putzen konten die gut.
    Bei beiden das gleiche Problem: der Ein/Aus Knopf wollte nicht mehr. Manchmal läuft die Bürste auch alleine an... :confused:

bmw542 = Player
    Netzwerkbeziehungen sind durch Reziprozitäts- und Solidaritätsnormen gekennzeichnet, in denen moralische Verpflichtungen und nicht nur wirtschaftlich-strategische Handlungsmotivationen zum Ausdruck kommen.
    TT PARTNERLINKS

• zu dem teil gibt es nicht mal auf der herstellerseite genaue technische daten, aber vielleicht ist sie besser als die aldi und sonstigen no name

• Braun - Professional Care

Ich häng mich mal hier an mit einer technischen Frage:

Habe seit geraumer Zeit die Braun - Professional Care im Einsatz und bin auch immer noch zufrieden, auch wenn der Akku nicht mehr wirklich lange hält.

Eben musste ich feststellen, dass das ausgeschaltete Handstück leise Geräusche macht, wenn man dicht dran ist. Hört man nur, wenn es um einen ruhig ist - als ob der Motor da leise vor sich hin tuckert.

Spinnt meine Bürste oder ist das normal und ich hab es jetzt erst bemerkt? ;)

Danke, Öle

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!