Welche elektrische Zahnbürste taugt etwas?

• Nabend,

hab seit etlichen Jahren ne Braun Oral-B 3D und bin damit vollkommen zufrieden.
    Köpfe und die Düsen für die Munddusche bestelle ich meist im Versand auf Vorrat, da ich dort auch die Kartuschen für meinen Braun-Rasierer bestelle. Lohnt aber nur bei Bestellung mehrere Pakete.

Allerdings wird wohl auf kurz oder lang der Akku der Zahnbürste die Segel streichen, dann wird wohl ne neue fällig werden, wir sicher wieder ein Dental-Center von Braun.

• Die Oral-B Professional Care 8500 DLX kann ich empfehlen - gute Putzleistung und komplettes Zubehör! :top:

Gruß, Chris

• Hi,

auch ich hatte mir - nach den Tipps hier bei TT - die 8500 DLX gekauft und bin voll begeistert. Gegen meine alte Braun erschrecke ich fast jedesmal, mit welcher Vehemenz die Profi loslegt.

Gegen die Ultraschalls hatte ich mich bewusst entschieden, nach dem ich die Preise für die Ersatzköpfe gesehen habe (teilweise 30 Euro - nee danke).

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• Ich grab den Thread dann auch noch wieder aus und geb meinen Senf dazu, weil ich den Vergleich zwischen verschiedenen elektr. Zahnbürsten habe.

Habe in Wohnung A eine 15-20 Euro teure Braun Oral B plak irgendwas. Ist in Ordnung das Teil.
    Und in Wohnung B habe ich eine etwas ältere, aber teurere Braun Oral B plak irgendwas. Die ist in so einer Station mit integrierter Munddusche mit drin.

Das teurere Gerät hat mehr Power. Damit kommt man schneller und besser zu einem guten Ergebnis. Ich empfehle also, lieber etwas mehr auszugeben, da hat man einfach mehr von, auch langfristig.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• gibt es keine elektrischen zahnbürsten mit direktem strom anschluss?

die akkus gehen viel zu schnell kaputt oder werden schwach.

oder gibt es welche mit wechselakkus?

• Zitat

Original geschrieben von infoman
    In Sachen Akkus hat sich diesbezüglich etliches getan, sind zwischenzeitlich sehr gut !

wann? seit letztem jahr?

meine ist knapp ein jahr alt taugt aber schon nicht mehr....

nein es ist keine vom kaugummiautomaten sondern eine philips

• Zitat

Original geschrieben von Mundi
    ......

nein es ist keine vom kaugummiautomaten sondern eine philips

Das war auch ein Grund für mich von Philips auf Oral B von Braun umzusteigen.

Wirklich seit ich die Oral B benutze ist sie akkumässig wirklich topp.

Bin gerade am Überlegen mir die 8500er zu holen.

Ein Anbieter aus .at bietet 50 Ersatzbürsten für 80€ + 10€ Versand an.
    Das wäre doch klasse fuer eine Sammelbestellung oder?
    :top:

16610LV

• muss den thread hier auchmal ausgraben... hab mich jetzt mal bissl eingelesen in das thema und auch hier im board paar threads durchgelesen, sind aber leider schon bischen veraltet.
    Hab jetzt 3 elektr. Zahnbürsten zur Auswahl, aber entscheiden kann ich mich nicht wirklich.
    Da wäre die Philips Sonicare 7000 Elite, die Braun Oral-B Professional Care 8500 DLX oder die raun Oral-B Sonic Complete DLX S 18.535.3 m.Schall
    Jetzt weiss ich nicht, ist das Putzen mit Schall wirklich so gut? kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. DIe Braun 8500 DLX hat ja sehr viel zubehör und ist preislich imho auch ganz i.O.
    Laut diversen Testberichten schneidet die Sonicare aber uach die Braun 8500 sehr gut ab.
    Welche soll ich mir denn jetzt holen?

• Ich würde die Schallzahnbürste nehmen, weil sie die Zähne tatsächlich weißer macht.

Habe mir um letzte Weihnachten rum die Schallzahnbürste von Aldi Nord für 20€ geholt. Die ist mit ~24.000 ?Vibrationen? zwar eher eine langsame Schallzahnbürste (die neuesten haben in der Regel 30.000 aufwärts), macht die Zähne aber beträchtlich weißer und man hat auch ein saubereres Mundgefühl als mit Handzahnbürste.

Ich persönlich machs so, daß ich Handzahnbürste und Schallzahnbürste im Wechsel benutze und hin und wieder auch zusammen (also nacheinander)...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!