Welche elektrische Zahnbürste taugt etwas?

• *hüstel* *hüstel*
    Welch ein Staub im Archiv. Carsten, machst Du hier nie sauber? :D

So, der Thread ist alt, aber die Frage ist die gleiche:
    Welche elektrische Zahnbürste könnt Ihr empfehlen?
    Welche Eigenschaften sind wichtig bzw. nützlich?

Braun oder Philips oder???

Bin da irgendwie hilflos...

Bess demnähx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Ich benutze seit etwas über einem Jahr die Philips Sonicare Elite und bin sehr zufrieden mit der Putzwirkung. Außerdem habe ich das Gefühl, dass mein Zahnfleisch weniger geschwollen ist, als es früher der Fall war und sich mein Mundraum definitv besser anfühlt.

Was ich weniger gut finde, ist die Reinigungsmöglichkeit des Geräts. Bei mir hat sich besonders im Bürstenaufsatz einiges angesammelt (gut, der wird sowieso nach einer Weile gewechselt), aber auch das Handgerät ist innen, wo die Bürste aufgeschraubt wird, schlecht zu säubern, wobei sich da allerdings nach einem Wechsel meiner Zahncreme überraschenderweise weniger ansammelt als früher.

Gruß Tobi

• Kann meinem Vorredner nur zustimmen, die Sonicare setze ich schon seit über 6 Jahren ein. Die Putzleistung ist unvergleichbar mit den anderen auf dem Markt befindlichen Zahnbürsten.

Es gibt einfach nichts besseres !! :top:

• Moin
    nutze seit Anfang des Jahres die Braun Professional Care und bisn sehr zufrieden.
    Wäre ich aber vielleicht mit der Philips auch, es fehlt einem bei sowas immer der Vergleich, man kann sich das Ding ja schlecht bei einem Kumpel mal zum Testen leihen....
    Grüße
    Der Dingens

• Ich benutze schon seit Ewigkeiten eine Braun Oral-B plak control.
    Bin super damit zufrieden.

Habe erst letzte Woche mit meinem Zahnarzt drüber gesprochen. Seiner Meinung ist Braun im Moment das Beste auf dem Markt.
    Bei den Zahncremes hat seit geraumer Zeit wohl Colgate Total die Nase vorn - abgesehen von diesen Weißmacher-Versionen.

Bunt ist das Dasein und granatenstark!

• wie Dingens schon sagt, fehlt einem großteils der Vergleich.

Da ich jedoch auf "mundhyg." sehr großen Wert lege, hab ich mich damals ausführlich mit dem Thema beschäftigt. Bekannte hatte mir erzählt, dass in Amerika eine Zahnbürste mit "Schall"-geben würde.
    Ich konnte dies erst nicht nachvollziehen, irgendwo mußte jedoch der Unterschied liegen denn der Preis damals lag glaub 5-fach so hoch wie eine dt.elektrische Zahnbürste.

Ihr werdet jede Zahnbürste gegen die Sonicare eintauschen, wenn ihr selbst vergleicht.

(PS: "mit 31.000 Bewegungen pro Minute" welche da mithält ??
    PSS: die meistver. Zahnbürste der Welt steht glaub zwischenzeitlich auf dem Karton!)

//EDIT hab hier einen "Test" (eher Leistungs-Gegenüberstellung) gefunden: http://www.dentifix.de/warengruppe_8.html

//EDIT2: oekotest => Ultrasonex - Bürsten nicht optimal => Sanft abgerundete Borstenenden schützen vor Verletzungen des Zahnfleisches und der Zahnoberfläche. Die Köpfe der Ultraschallzahnbürsten Ultrasonex Phaser Single des amerikanischen Herstellers Sonex und die NAIS DentaCare Sonodent EW1012 zeigen in weit über 50 Prozent scharfkantige und abgebrochene Borstenenden. Bei allen anderen untersuchten Bürstenköpfen liegt die Anzahl nicht akzeptabler Borstenprofile dagegen im vertretbaren Bereich.

• Hi,

ich habe mir die Ultrasonex Phaser Twin Deluxe gegönnt.

Vorher hatte ich die Sonicare Elite und muss sagen, beide liegen in etwa gleich auf.

Letzdendlich habe ich ich mich für die Phaser entschieden, weil hier jeder sein eigenes Handstück hat und sie für empfindliches Zahnffleisch besonders geeignet ist.

Gruß, Guenter

• Ich habe eine Ultraschall Zahnbürste von der Firma Trisa (runter scrollen).
    Für die 24 Euro die ich ausgegeben habe wirklich überzeugend.
    Erhältlich in den Globus Warenmärkten.

mfg
    simon

Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

• Zitat

Original geschrieben von infoman
    (PS: "mit 31.000 Bewegungen pro Minute" welche da mithält ??

z.B. die Oral-B Professional Care 8500, genau wie auch schon die 7500 mit 40.000 Vorwärts-/Rückwärts und 8800 Seitwärtsbewerungen pro Minute

Viele Grüße
    Martin

• ich habe auch eine oral-b professional care, bin sehr glücklich mit dem ding. nur beim kauf der neuen köpfe rege ich mich immer wieder aufs neue über die hohen preise auf ;)

Ich bin ein Regenwurm mit toupierten Haaren und trinke ein riesengroßes Stück Holz. Auf Wiedersehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!