DECT hat der Hybridrouter ja.
Für Telefonie über die Fritzbox schau mal hier:
https://lubensky.de/hybrid/tipps%20und%20tricks.htm
DSL-/LTE Telekom MagentaZuhause Hybrid | 10/23: inkl. 5G
-
-
-
Danke für die Infos bisher.
Wie sieht es eigentlich mit dem Traffic aus, da gibt es doch keinerlei Beschränkungen? Also sowohl der Traffic ist unbegrenzt, als auch die möglichen Dienste und Anwendungen auf Internetseite sind absolut uneingeschränkt, korrekt?
Ich habe aktuell schon mehrere hundert GB Traffic pro Monat, und das wird dann mit einem schnelleren Anschluss sicher nicht weniger :).
-
Gibt es keine Beschränkungen in dieser Hinsicht.
-
Top. Dann werde ich das mal testen. Werde mir den Hybrid Router am freien Markt organisieren, sehe nicht ein dafür 10 Euro jeden Monat für die Miete zu bezahlen.
Gibt es da verschiedene Modelle oder Revisionen, sprich muss ich auf irgendwas achten, oder reicht es irgendeinen Hybrid Speedport zu kaufen, und das wird dann so funktionieren?
Und noch eine abschließende Frage zum Tarif, nur zur Sicherheit, damit ich das richtig verstehen:
Ich habe aktuell den MagentaZuhause S mit einer 16.000er Leitung, was auch technisch das höchste ist, was per DSL geht.
Korrigiert mich wenn ich mich irre, aber soweit ich das verstanden habe macht das buchen des Hybrid M in dem Fall für mich keinen Sinn, da per DSL sowieso nur 16.000 über die Leitung gehen können. Also sollte die sinnvollste Konstellation sein den Hybrid S zu nehmen und auf diesem dann die Speedoption L für knapp 10 Euro zu buchen. Damit hätte ich per DSL 16.000 und per LTE bis zu 100 Mbit/s im Download und 40 Mbit/s im Upload. Ist das korrekt so, oder habe ich irgendwo einen Denkfehler? -
Bis jetzt gibt es nur ein Modell des Speedport-Hybrid-Routers. Auf dem freien Markt wird der Router zu Preisen weit unter 300 Euro angeboten, so das ein Kauf sich durchaus rechnet..(z.b. bei Ebay).
Den Tarif Hybrid M kannst du sowieso nur buchen, wenn mindestens VDSL 50 vor Ort verfügbar ist. Ansonsten läßt sich die monatlich kündbare Speedoption M oder L bei entsprechender Verfügbarkeit zum Hybrid S dazubuchen. Was deine Angabe der LTE-Bandbreite angeht ist deine Angabe schon korrekt, in der Praxis läßt sich diese Maximal-Geschwindigkeit kaum erreichen, LTE ist halt ein Shared-Medium. Alle die in der Zelle eingebucht sind teilen sich die Geschwindigkeit. -
Danke für die Info. Hab mal bei eBay direkt nach abgelaufenen Auktionen geschaut, da waren die niedrigsten Verkäufe so bei 150 Euro für das Ding. Hab zwei gefunden, die mir den Router für das Geld auch direkt verkaufen. Denke das ist ein fairer Preis.
-
Hab meinen Beitrag noch etwas ergänzt. Achte aber beim Kauf etwas auf die Seriosität des Verkäufers. Ich würde nur ganz neuen und Original-Verpackten von Händler nehmen. Bei Privat wäre ich ewas vorsichtig, da bieten manche ihren Mietrouter zum Verkauf an. Das kann dann eines Tages Ärger machen.
-
Bei der Telekom kostet der Router knapp 400 Euro bei Kauf. Bei Ebay z.B. neu und Händler mit Rückgaberecht usw. Z.B. 279 Euro. http://www.ebay.de/itm/Telekom…48d72e:g:XH4AAOSwH35ZnCIr
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Bis jetzt gibt es nur ein Modell des Speedport-Hybrid-Routers. Auf dem freien Markt wird der Router zu Preisen weit unter 300 Euro angeboten, so das ein Kauf sich durchaus rechnet..(z.b. bei Ebay).
Den Tarif Hybrid M kannst du sowieso nur buchen, wenn mindestens VDSL 50 vor Ort verfügbar ist. Ansonsten läßt sich die monatlich kündbare Speedoption M oder L bei entsprechender Verfügbarkeit zum Hybrid S dazubuchen. Was deine Angabe der LTE-Bandbreite angeht ist deine Angabe schon korrekt, in der Praxis läßt sich diese Maximal-Geschwindigkeit kaum erreichen, LTE ist halt ein Shared-Medium. Alle die in der Zelle eingebucht sind teilen sich die Geschwindigkeit.Ich habe einen Mobilfunkvertrag direkt bei der Telekom, und habe am Wochenende in meinem Wohnzimmer mal einen Speedtest durchgeführt und da kam ich an einem Samstag Mittag auf ca. 70 Mbit/s im Download und 20 Mbit/s im Upload, scheint also ganz gut ausgebaut zu sein bei mir. Daher "sollte" die Speedoption L was bringen, wenn nicht gehe ich halt auf M zurück.
Was den Grundtarif angeht scheint es da Abstufungen zu geben. Laut Verfügbarkeitsprüfung direkt auf der Telekom Webseite kann ich zwischen S und M wählen, jeweils aber nur mit 16.000er DSL, siehe Screenshot:
Screenshot von der Telekom Verfügbarkeitsprüfung
Da ich beim Wechsel in den Hybrid M über einen freien Händler 60 Euro Gutschrift direkt von der Telekom bekomme plus 50 Euro Cashback vom Händler werde ich wohl den Weg gehen. Wenn ich nichts grundlegendes übersehe, hat dies dann den einzigen "Nachteil", dass quasi die Speedoption M schon im Grundtarif enthalten ist (für die 5 Euro mehr), ich also nicht auf die 35 Euro zurück kann wenn mir der LTE Turbo nicht gefällt. Dafür habe ich aber weiterhin die Option für 5 Euro merh aus der Speedoption M eine Speedoption L zu machen. Wenn ich nichts übersehe, kann ich den Wechselbonus plus Cashback ruhig mitnehmen, da ich ja so oder so mindestens die Speepoption M, eher die L buchen werde.
-
Anscheinend bieten die jetzt 2 Varianten beim Tarif Hybrid M, einmal mit VDSL 50 und einmal mit DSL 16 oder VDSL abgespeckt auf 16 mbit/s. OB das mit den 16 mbit/s VDSL oder DSL ist mir nicht ganz klar.
Ansonsten kannst du das schon bei über diesen Händler buchen. Ich sehe da jetzt keine Fallstricke.
PS. Deine LTE-Geschindigkeit vor Ort scheint ganz gut zu sein, so das Speedoption L durchaus Sinn machen kann, allerdings verliert man bei Hybrid durch die Tunnelung, DSL/VDSL + LTE etwas Geschwindigkeit. Ich würde mal sagen so ca. 10 Prozent.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!