DSL-/LTE Telekom MagentaZuhause Hybrid | 10/23: inkl. 5G

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Gibt genug Haushalte die waeren ueber 60 MBit/s mehr als froh ;)


    Da sind 3 MBit/s ueber DSL und 1-4 MBit/s je nach Wetter und Auslastung ueber LTE Realitaet - also 4-7 MBit/s insgesamt


    Da sage ich sogar, Glück gehabt. ;) Ich darf noch nicht einmal Hybrid buchen, obwohl es meine Nachbarn dürften. 4-7MBit/s via LTE ist hier eher der Minimalwert, normal sind auch hier um die 12MBit/s. Über den DSL-Teil müssen wir letztendlich auch nicht reden. Kastrierter Down- und Upload aufgrund eines selten dämlichen 2000er Profils. Hier wären das 3000er (da wäre der Download immer noch fix) oder sogar besser das 5000er (dann wirklich ratenadaptiv) möglich, LTE wie gesagt auch. Die maximalen Werte liegen/lagen bei 22-25MBit/s.
    Das ist hier die Realität, welche nichts mit der T-Realität zu tun hat. Das ist eben eine andere, basierend auf hanebüchenen Rechenmodellen und einem katastrophalen Buchungssystem. Das ist hier wie dort eben auch nicht anders. Sieht man ja deutlich an seinen Beispiel. Angenommen, er würde den Weg gehen, dass sollte man dann sowieso mit seinen Chef absprechen, wenn die Möglichkeit besteht diesen für den Magenta1-Vorteil zunutzen, dann können wir ja erahnen, wo er landen würde. Aber die Speedoption M ist nicht buchbar. ;)


    Zitat

    Original geschrieben von andreas-cb
    Sehr interessant...nur weiß ich nicht was ich für einen Tarif (1GB) genau habe...müsste man bei der IT nachfragen.
    Aber wie kommt man genau zu dem Vorteil???


    Kläre erst einmal ab, welchen Tarif du genau hast. Alles weitere ergibt sich dann. Vielleicht helfen dir dann auch Nadine, Natalie, Jutta und Kollegen dabei. Die sind schon in Ordnung und können letztendlich nichts für den Schwachsinn, welchen das T-Buchungssystem produziert.

  • Zitat

    Original geschrieben von andreas-cb
    Sehr interessant...nur weiß ich nicht was ich für einen Tarif (1GB) genau habe...müsste man bei der IT nachfragen.
    Aber wie kommt man genau zu dem Vorteil???


    Hallo Andreas,


    der Hybrid und der Mobiltarif müssten aber auf den gleichen Kunden laufen. Wenn der Mobiltarif auf die Firma läuft, wird das mit dem Vorteil nicht gehen.


    Gruß
    Thomas

  • Zitat

    Original geschrieben von schnuri
    Hallo Andreas,


    der Hybrid und der Mobiltarif müssten aber auf den gleichen Kunden laufen. Wenn der Mobiltarif auf die Firma läuft, wird das mit dem Vorteil nicht gehen.


    Gruß
    Thomas


    Hallo Thomas,


    Das hatte ich mir schon so gedacht.


    Gruß Andreas

    Beste Grüße aus der Lausitz

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Gibt genug Haushalte die waeren ueber 60 MBit/s mehr als froh ;)


    Das ist eine ganz andere Sache.


    Der DSL-Anteil beim M-Tarif beträgt 50 Mbits, theoretisch stehen auch max. 50 Mbits bei Hybrid-Tarif über LTE zu Verfügung.
    Man könnte also die theoretische Gesamtbandbreite von 100 Mbits bekommen.


    Abgesehen davon könnte man sich dann die Telekom-Leistung auch ganz sparen und mit 15€ Abschlag zur Konkurrenz gehen.

    Beste Grüße aus der Lausitz

  • Hybrid-S


    Interessant ist auch folgende Tatsache an meinem Hybrid Anschluss:
    - Nettobandbreite im DSL-only Betrieb: 6,8 Mbits down, 1,9 Mbits up
    - Nettobandbreite im LTE-only Betrieb: 16 Mbits down, 2,3 Mbits up
    - theoretische Gesamtbandbreite: 22,8 Mbits, 4,2 Mbits up
    - Max. real erreichbare Bandbreite im Hybrid-Betrieb: 20,7 Mbits down, 3,5 up...also 10 % Schwund beim DL und 20 % beim UL.

    Beste Grüße aus der Lausitz

  • Ich interessiere mich für den MagentaZuhause Hybrid M Tarif. Läuft das ganze aktuell stabil oder kann man die Hybrid-Tarife nicht empfehlen? Ich nutze aktuell schon eine Funk-Anbindung (rein Funk, ohne DSL als Backup oder ähnliches) allerdings von einem örtlichen, regionalen Telefonanbieter aber dies läuft leider alles andere als rund, daher möchte ich mich verbessern und nicht wieder so ein Mist erleben, daher meine Frage.

     iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

  • Hallo Triple-M,


    eigene Erfahrungen kann ich dir leider nicht bieten – aber Freunde von mir wohnen sehr ländlich und haben sich für den Hybrid-Tarif von uns entschieden. Jedes Mal, wenn wir telefonieren, bekomme ich ein begeistertes Feedback, wie gut Hybrid funktioniert.


    Hast du denn schon mal bei uns getestet, ob Hybrid verfügbar ist? Das übernehme ich sonst auch gern, wenn du mir das Kontaktformular https://www.telekom.de/kontakt…ilft-team?samChecked=true zukommen lässt.


    Viele Grüße
    Jutta T. von Telekom hilft

  • Ja MagentaZuhause Hybrid M wäre verfügbar mit DSL 12000. Auch EntertainTV wäre wohl möglich, ginge das dann ausschließlich über DSL oder über LTE?

     iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

  • Das wird bei DSL 12000 aber wohl Mau werden. Allgemein finde ich DSL 12000 recht langsam, wie läuft das denn mit dem LTE-Hybrid? Läuft das eigentlich immer mit, also das ich generell 50MBit habe oder wird das wirklich erst zugeschaltet wenn man viel Traffic hat? Kann man also quasi den LTE-Speed bei jedem Download nutzen oder nur wenn gerade viel gesurft wird?


    Wird man in Sachen LTE irgendwie priorisiert im Vergleich zu anderen Mobilfunknutzern?

     iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!