DSL-/LTE Telekom MagentaZuhause Hybrid | 10/23: inkl. 5G

  • Re: Re: Endlich...


    Zitat

    Original geschrieben von rabbe
    Die können natürlich nachschauen ;), nur ändern wird sich dadurch für dich einfach nichts. Die T interessiert weder, was der/ihr Kunde für einen besseren Empfang persönlich getan hat, z.Bsp. durch Aussenantennen, noch interessieren die T die realen Empfangsbedingungen vor Ort. Ich musste dahingehend nur wieder einmal schmunzeln angesichts deiner Empfangswerte. ;) Insofern hast du einfach Glück, dass du Hybrid buchen darfst. :D
    Einzig und allein entscheidend ist für die T ihr eigenes Rechenmodell, wie gesagt ohne Berücksichtigung der realen Bedingungen vor Ort. Dahingehend ist die T einfach konsequent restriktiv. Die T ist bei DSL mit ihren fantasievollen Grenzwerten und Drosselungen ähnlich kreativ. ;)


    Lies mal ein 3/4 Jahr zurück hier in diesem Thread ;) Ich hatte im Frühjahr gebucht....plötzlich war es nicht verfügbar....falsche Auftragsbestätigung (ohne Hybrid)....dann storniert worden.....plötzlich wieder verfügbar....wieder gebucht.....dann wurden die Nummern nicht freigegeben...und nach einem 3/4 Jahr hat das Unmögliche geklappt :D

    Beste Grüße aus der Lausitz

  • War denn die Speedoption M auch bei dir irgendwann (auch) buchbar? ;) Vermutlich nicht. Insofern solltest du dir keine Hoffnungen diesbezüglich machen. Alles andere scheint ja mittlerweile geklärt zu sein in Bezug der chaotischen Zustände bei deiner Buchung von Hybrid. Das ist/war letztendlich eine ganz andere Baustelle, ist aber letztendlich bezeichnend für das Unvermögen der T bei der Bearbeitung/Bereinigung ihrer fehlerhaften Datenbanken. Die Bearbeitung meines Nimbustickets hatte vor ein paar Jahren vier Monate gedauert. Bei dir waren es offensichtlich acht, neun. :D

  • Hallo andreas-cb,


    ich freue mich sehr, dass das nun endlich alles geklappt hat und der Anschluss zufriedenstellend funktioniert. 


    rabbe hat leider recht damit, dass ich zwar schauen kann, aber sehr wahrscheinlich nichts ändern können werde, da es tatsächlich Rechenmodelle sind, die über die Verfügbarkeit entscheiden. Wenn es einem guten Bauchgefühl zuträglich ist, riskiere ich aber gerne mal einen Blick: https://www.telekom.de/kontakt…ilft-team?samChecked=true


    Ein schönes Wochenende wünscht Nadine B. von Telekom hilft

  • Telekom Hybrid vos Fritzbox Router ?


    Hallo, gibt es schon irgendwie ne Möglichkeit nen Telekom Hybrid Anschluss nur mit ner Fritzbox und nem USB LTE Surfstick zum Laufen zu bekommen durch irgendwelche Tricks ? den Telekom Hybrid Router zu benutzen habe ich keine richtige Lust....

  • Nein, der Speedschrott Hybrid ist immer noch zwingende Voraussetzung. Und er ist wirklich grässlich, auch mit Fritzbox hinter dem Ding hat man Einschränkungen wie beispielsweise mangelndes IPv6

    Viele Grüße
    Martin

  • Seit kurzem ist Hybrid jetzt auch bei meiner Mutter im Dorf verfügbar - zur Unterstützung von etwa 5mbit lieferndem DSL, das jetzt ganz plötzlich verfügbar ist. Durch den Umzug innerhalb des Dorfs und weil der VDSL/Glasfaserausbau (auf mind. 30mbit) noch immer stockt müssen wir wohl mit der Telekom umziehen. Ich werde berichten - vorallem wie sich die Telekom verhält wenn der große Ausbau dann endlich da ist und wir eine vernünftige Leitung wollen.


    Vodafone LTE wird damit erst mal gekündigt, ich hätte ja lieber diesen Vertrag in einen DSL-Festnetzanschluss gewandelt (was mir schon bestätigt wurde), aber da noch immer kein Ausbau können die mir nichts schalten.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Speedoption M verfügbar?


    Hallo liebes Telekom-hilft-Team,


    seit Kurzem wurde in Peitz neben dem vorhandenen LTE800 jetzt auch LTE1800 mit 20 Mhz Bandbreite aktiviert.
    Durch diese Aufschaltung sollte es doch möglich werden neben dem gebuchten Hybrid S einen verbesserten LTE-Anteil zu erhalten.
    Kann ich diese Speed-Option erhalten?

    Beste Grüße aus der Lausitz

  • Hallo Andreas,


    vielen Dank für deine Anfrage und für das Ausfüllen des Kontaktformulars. So konnte ich gleich einmal testen, ob die Speedoption M buchbar ist.


    Leider habe ich schlechte Neuigkeiten. Die Speedoption M steht an deinem Anschluss nicht zur Verfügung.


    Ich hätte dir gern bessere Nachrichten überbracht.


    Viele Grüße
    Jutta T. von Telekom hilft

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!