DSL-/LTE Telekom MagentaZuhause Hybrid | 10/23: inkl. 5G

  • Ich verstehe das eher so, dass noch nicht ganz klar ist, wie und wo es genau buchbar ist. Wie wir wissen ist LTE ja nicht gleich LTE bei der T. Mobiles LTE ist hier vor Ort z.Bsp. laut Verfügbarkeitsanzeige problemlos empfangbar und auch buchbar, für Hybrid-LTE langt es aber laut Rechenmodell nicht. Kann durchaus sein, dass es nur an solchen Adressen buchbar ist, welche den Hybrid-LTE-Empfangbarkeitstempel haben müssen. Die genauen Modalitäten sind aber letztendlich noch nicht bekannt.

  • Ich denke es ist auch noch unklar, ob auch UMTS und GPRS genutzt werden kann. Nicht vorstellen kann ich mir das die strengen Anforderungen des Telekom-Hybrid-Tarif fùr die Buchbarkeit gestellt werden. Die Congstar-Pressemitteilung làßt da etliche Fragen offen.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Unzufriedene DSL-Hybrid Kunden nur Einzelfälle?


    Hallo TT,


    mit der Bitte an Hybridnutzer die zufrieden sind um eine positive Rückmeldung. Je mehr ich über die ganze Hybridgeschichte lese um so unsicherer wird man. Die Threads speedport hybrid: neue firmware 050124.03.00.012 und Hybrid DSL Tunnel bricht weg... in der Telekom Hilft Community erzeugen bei mir nicht gerade den Eindruck einer gut funktionierenden Technik. Ist jemandem bekannt wann der neue Hybridrouter heraus kommt?


    Gruß Horst

  • Endlich...


    Zitat

    Original geschrieben von andreas-cb
    Hallo Nadine,


    ich habe die Stornierung von o2-DSL heute telefonisch bestätigt bekommen und werde jetzt nochmal den Hybrid-S beauftragen.
    Ich hoffe die bis jetzt bestehende Verfügbarkeit bleibt bestehen.


    Nachdem ich fast ein 3/4 Jahr versucht habe diesen Anschluss zu bekommen, war es am 18.11. nun so weit.
    An den ersten beiden Tagen hatte ich mit schwankenden Pegel und Ping zu tun, jetzt sehr konstanter Empfang (ca. 85 dbm).
    Ich erreiche meist um die 20 Mbit/s DL und knapp 4 Mbit/s UL, der Ping ist jetzt relativ konstant um 35 ms. Gelegentlich geht am Abend die DL-Rate Richtung 15 Mbit/s.


    Speedtest


    Leider lässt sich laut Aussage der Kundenbetreuung keine Speedoption M buchen und testen, wegen schwachen Signals. Ich entgegnete, dass durch Installation einer Außenantenne bei mir sehr guter Empfang ist. Vielleicht kann hier das telekomhilft-Team nochmal nachschauen.


    Alles in Allem bin ich zufrieden :top:

    Beste Grüße aus der Lausitz

  • War auch lange zufrieden mit LTE Hybrid, aber nun hängen geschätzte 120 Kunden am Mast und es schwankt zwischen 50 Mbit und 3 Mbit. Mittel so bei 10 Mbit maximal. Ist wirklich im Wochentakt schlechter geworden, leider.

  • Zitat

    Original geschrieben von FatBaron
    War auch lange zufrieden mit LTE Hybrid, aber nun hängen geschätzte 120 Kunden am Mast und es schwankt zwischen 50 Mbit und 3 Mbit. Mittel so bei 10 Mbit maximal. Ist wirklich im Wochentakt schlechter geworden, leider.


    Das Gute ist ich wohne ländlich, in dem Sektor sind die meisten Anschlüsse mit mind. 16 Mbit/s möglich (nur bei uns nicht) und Kabel-Internet möglich.
    Ich gehe nicht von einer zu starken Fall aus ;)
    Ich hoffe die schalten bei uns auch zeitnah das 1800-Band frei und ab 2017 sollte ja noch mehr Kapazität zur Verfügung stehen.

    Beste Grüße aus der Lausitz

  • Re: Endlich...


    Zitat

    Original geschrieben von andreas-cb
    Leider lässt sich laut Aussage der Kundenbetreuung keine Speedoption M buchen und testen, wegen schwachen Signals. Ich entgegnete, dass durch Installation einer Außenantenne bei mir sehr guter Empfang ist. Vielleicht kann hier das telekomhilft-Team nochmal nachschauen.


    Die können natürlich nachschauen ;), nur ändern wird sich dadurch für dich einfach nichts. Die T interessiert weder, was der/ihr Kunde für einen besseren Empfang persönlich getan hat, z.Bsp. durch Aussenantennen, noch interessieren die T die realen Empfangsbedingungen vor Ort. Ich musste dahingehend nur wieder einmal schmunzeln angesichts deiner Empfangswerte. ;) Insofern hast du einfach Glück, dass du Hybrid buchen darfst. :D
    Einzig und allein entscheidend ist für die T ihr eigenes Rechenmodell, wie gesagt ohne Berücksichtigung der realen Bedingungen vor Ort. Dahingehend ist die T einfach konsequent restriktiv. Die T ist bei DSL mit ihren fantasievollen Grenzwerten und Drosselungen ähnlich kreativ. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!