DSL-/LTE Telekom MagentaZuhause Hybrid | 10/23: inkl. 5G

  • Ein MFG, ein einziger von vielen, wurde nun wieder aufgerissen! Pfusch am Bau?


    Von früher C&S DSL 16000 Annex B mit realen 12 Mbit/s kommen nach Zwischenstopp seit IP-Anschluss-Zwang mit noch immer nur Annex B/DSL 16000 mit realen 10 Mbit/s nur noch 6,8 Mbit/s im Download an, seit an Verkabelung gebastelt, äh nicht buchbares VDSL ausgebaut wurde: WOW! :mad:
    So kann man auch starken Druck aufbauen, auf VDSL gehen zu müssen oder den Hybrid-Router sich beschaffen zu müssen.


    Vodafone sagt VDSL Bitstream: "Sie können den Auftrag schon jetzt einreichen."


    Von o2 seit Onlineantrag nichts mehr gehört.


    Dämpfung ist zu hoch bla bla bla... und vor einem Jahr war die Dämpfung geringer... komisch.

  • Zitat

    Original geschrieben von DC01
    Mein VDSL50 plus LTE läuft ganz ok ;)



    was denn das für ein Tarif? VDSL 50 mit Hybrid?

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

  • Also die Karte mit der LTE Abdeckung wurde in unserer Region nun überarbeitet. Der ganze Ort ist abgedeckt, in dem der Masten steht. Der von mir angesprochene Ort ist etwas heller, aber auch komplett abgedeckt, also LTE laut Karte nur Outdoor-Empfang.


    Leider lässt es sich selbst im dunkel abgedeckten Ort noch nicht überall buchen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Gibt es realisierte Hybrid-Anschlüsse mit IP 384?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Also die Karte mit der LTE Abdeckung wurde in unserer Region nun überarbeitet. Der ganze Ort ist abgedeckt, in dem der Masten steht. Der von mir angesprochene Ort ist etwas heller, aber auch komplett abgedeckt, also LTE laut Karte nur Outdoor-Empfang.


    Leider lässt es sich selbst im dunkel abgedeckten Ort noch nicht überall buchen.


    Geh mal in die DSL Ansicht dort sollte die Hybrid-Verfuegbarkeit so gestreift dargestellt werden - kann aber auch sein das die Hybrid-Verfuegbarkeit erst ein paar Wochen spaeter aktualisiert wird

  • Er kennt die Anzeigeauswahlmöglichkeiten dieser Abfragen mit Sicherheit. Es schreibt doch richtigerweise, dass selbst bei dunkleren Magentatönen teilweise kein Hybrid buchbar ist. Hellere Magentatöne sind von vornherein ausgeschlossen. Woran es bei ihm nun genau liegt, ist letztendlich die Frage. Die Gründe sind vielfältig, selbst wenn bei ihm ein neuer Mast aufgestellt wurde. Je nachdem, ob jetzt das T-Rechenmodell einen "den T-Qualiätsansprüchen" genügenden LTE-Empfang bescheinigt, darf er Hybrid buchen oder eben nicht. Ein neuer, weiterer Mast, mag er noch so günstig liegen und gute Ergebnisse liefern, bedeutet eben nicht automatisch, dass dies das T-Rechenmodell so sieht. Die realen Bedingungen vor Ort spielen für die T keine Rolle. Eventuelle Änderungen können aber durchaus noch nicht eingeflossen sein, denn die T braucht teilweise mehrere Wochen, teilweise Monate dafür. Hinzu kommen noch die allgemeinen Unzulänglichkeiten der T-Buchungssysteme und ihrer stark fehlerbehafteten Datenbanken. Wie bereits angesprochen gibt es immer noch keine Möglichkeit, eventuell die realen Bedingungen vor Ort einfließen zu lassen. Derartiges würde zwar sowohl für den DSL- als auch den Hybrid-Bereich in Aussicht gestellt bzw. gab es gewisse Andeutungen in diese Richtung, aber wie immer haben sich diese als vollkommen haltlos erwiesen. Die Normalität im Zuge der IP-Zwangsumstellung ist hier z.Bsp. mitunter folgende, dass ehemalige RAM6000 mit Datenraten zwischen 4500-5500 nun das IP3000er Profil zugestanden bekommen. Die Kuriositäten in Bezug auf die Möglichkeit der Buchung von Hybrid hatte ich ja schon angesprochen.

  • Dann muss wohl der der congstar Tarif her. :rolleyes:

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Also die Karte mit der LTE Abdeckung wurde in unserer Region nun überarbeitet. Der ganze Ort ist abgedeckt, in dem der Masten steht. Der von mir angesprochene Ort ist etwas heller, aber auch komplett abgedeckt, also LTE laut Karte nur Outdoor-Empfang.


    Leider lässt es sich selbst im dunkel abgedeckten Ort noch nicht überall buchen.


    Liegt deine Wohnung im dunkel abgedeckten Bereich? Wenn ja würde ich nochmal einen Versuch über Telekom hilft machen, doch noch Hybrid zu bekommen.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!