DSL-/LTE Telekom MagentaZuhause Hybrid | 10/23: inkl. 5G

  • Hallo andreas-cb,


    davon ist auszugehen. Soll ich den Auftrag vielleicht für dich einstellen? Dann hättest du eine feste Ansprechpartnerin für alle Fälle und ich könnte dich dann auch direkt zur Verfügbarkeit beauskunften.


    Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

  • Zitat

    Original geschrieben von Telekom hilft
    Hallo andreas-cb,


    davon ist auszugehen. Soll ich den Auftrag vielleicht für dich einstellen? Dann hättest du eine feste Ansprechpartnerin für alle Fälle und ich könnte dich dann auch direkt zur Verfügbarkeit beauskunften.


    Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft


    Vielen Dank für Deine schnelle Antwort und die angebotene Hilfe.
    Aus Kostengründen habe ich den Auftrag jedoch eben über Nicotel.de ausgelöst.

    Beste Grüße aus der Lausitz

  • Eltern nutzen aktuell noch C&s mit DSL 6.000 RAM. Router ist eine Fritzbox 7170.


    1. wie schnell kann ein Wechsel auf magenta Hybrid erfolgen?


    2. ist ein Wunsch Termin möglich, sodass ich es einrichten kann, bei meinen Eltern zu sein? Die können es alleine nicht anschließen und einrichten.


    3. meine Eltern haben furchtbar Angst etwas zu ändern und das es dann schlechter läuft. Gibt es eine Ausfallsicherheit? Funktioniert Internet und Telefon via Hybrid problemlos wenn der ip Anschluss gestort ist?


    4. funktionieren die speedphones per dect oder WLAN? Gibt es hierfür einen repeater?


    5. kann man in Verbindung mit einem Mobilfunk Vertrag immer noch magenta eins Hybrid buchen um Max Speed am Festnetz Anschluss zu erhalten?


    6. kann man den neuen Router theoretisch schon vor dem Umschalttermin installieren und alles einrichten sodass an Tag X alles funktioniert? Vermute mal nicht, da die alten Telefone (ISDN) analog sind und komplett auf speedphones umgerüstet werden soll.

    Google Pixel 3 XL @ Telekom Magenta L mit M1 mit 12GB
    3x Family Card Basic
    Tarif bis 06/19

  • Hallo zusammen.


    andreas-cb:


    Zitat

    Aus Kostengründen habe ich den Auftrag jedoch eben über Nicotel.de ausgelöst.


    Alles klar. ;)


    soul4ever:


    1. In der Regel dauert es nur eine Woche.


    2. Ja, das kann man so einrichten.


    3. Das Telefon funktioniert nicht, wenn das DSL ausfällt, LTE kann aber genutzt werden, wenn man bei einer DSL-Störung den DSL-Stecker rauszieht.


    4. Die Speedphones laufen über DECT. Einen Repeater bieten wir nicht an. Es können gegebenenfalls Repeater anderer Hersteller genutzt werden, aber dies empfehlen wir nicht, da dann Komfortmerkmale verloren gehen können. Es ist auch nicht unbedingt ratsam ein großes Haus mit unseren Speedphones komplett kabellos auszustatten. Ich hatte schon einige Fälle, wo es am Ende an der Reichweite gehapert hat.


    5. Ja.


    6. Dafür, dass die Einrichtung am ISDN-Anschluss klappt, kann ich nicht garantieren. Ich kann mir aber vorstellen, dass die Einrichtung des Internet funktioniert, wenn du den Speedport Hybrid dann auch über den Splitter laufen lässt, aber das bringt dir ja wenig, da später ohnehin noch die Telefonie eingerichtet werden muss.


    Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft


  • Hallo Nadine,


    ich habe Dich/Euch am 31.7. via PN nochmal angeschrieben und bisher keine Antwort bekommen.
    Es gibt jetzt andere Probleme (nicht telekomseitig), welche möglicherweise dazu führen, dass der Anschluss nicht pünktlich geschalten werden kann und es evtl. zu einer Versorgungsunterbrechung kommt.


    Hauptproblem ist die gescheiterten Portierungsversuche, welche in einer unendlichen Geschichte zu landen drohen.
    1und1 (bisheriger Anbieter) versucht nach Anschlussstornierung bei o2 die Rufnummer wieder zurück zu holen....was o2 nicht gestattet, da die Telekom den Anschluss anscheinend wohl immer noch bei o2 schalten will.


    Das Hin und Her-Geschiebe des schwarzen Peters bringt außer Zeitverlust und drohender Versorgungslücke nur unzufriedene Kunden...
    Ich bin das ewige Hin und Her-Telefonieren und Schreiben satt.


    Ich benötige bis nächste Woche eine Lösung!

    Beste Grüße aus der Lausitz

  • Hallo andreas-cb,


    bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Ich habe dir auch gerade auf deine PN geantwortet.


    Viele Grüße
    Daniel H. von Telekom hilft

  • Hallo andreas-cb,


    bitte entschuldige die verzögerte Antwort auf deine Anfrage. Meine Kollegin Nadine ist derzeit nicht im Hause. Ich habe dein Anliegen aber einmal an die zuständige Fachabteilung zur Klärung gegeben.


    Sobald wir eine Rückmeldung erhalten, melden wir uns natürlich wieder bei dir. Dass du langsam ungeduldig wirst kann ich total verstehen und ich hätte auch gerne schon eine Antwort mitgebracht. Ich hoffe, dass mein Kollege Licht ins Dunkel bringen kann.


    Viele Grüße


    Isabelle N. von Telekom hilft
    _____
    Edit: Huch, da war ich wohl etwas voreilig. Habe übersehen, dass mein Kollege Daniel dir schon geantwortet hatte.


    Viele Grüße


    Isabelle N. von Telekom hilft

  • Weiß jemand zufällig wie lange es dauert, bis ein aktivierter LTE Sender bei Telekom auf der Netzabdeckungskarte eingetragen wird?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Hallo Nokiahandyfan,


    zwischen Inbetriebnahme eines Senders und der Aktualisierung der Datenbank, auf die die Netzabdeckungskarte zugreift, können manchmal ein paar Wochen vergehen.


    Viele Grüße
    Daniel H. von Telekom hilft

  • Hallo Daniel.


    Vielen Dank für die Auskunft.


    Weißt Du wie lange es zwischen Inbetriebnahme und Vermarktung von Hybrid dauert?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!