Du bist noch bei einen anderen DSL-Anbieter und dieser Vertrag läuft auch noch nicht aus? Kann ich mir kaum vorstellen das du da jetzt zu Telekom-Hybrid ohne Probleme wechseln kannst. Das geht erst zum Vertragsende eines gekündigten Vertrags beim derzeitigen Anbieters.
DSL-/LTE Telekom MagentaZuhause Hybrid | 10/23: inkl. 5G
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Du bist noch bei einen anderen DSL-Anbieter und dieser Vertrag läuft auch noch nicht aus? Kann ich mir kaum vorstellen das du da jetzt zu Telekom-Hybrid ohne Probleme wechseln kannst. Das geht erst zum Vertragsende eines gekündigten Vertrags beim derzeitigen Anbieters.Ganz genau.
Mehrere Hotline Mitarbeiter haben bestätigt, dass das gehen würde.
Ansonsten könnten sie den Auftrag nicht einbuchen.Seltsam find ich das auch.
Da ich mittlerweile alles Unterlagen/Hardware/Schaltungstermin habe, gehe ich aber mittlerweile davon aus, dass es klappt. Und wenn nicht, bleibt mir noch der Widerruf. Oder ich löse den alten Tarifv vorzeitig ab und zahle 12xMonatsgebühr auf einmal (ungern).
-
Das ist auch kein Problem, solang noch freie Leitungen da sind. Da wird dir entweder ne zweite TAE gesetzt, wenn den anderen Anschluss weiter nutzen willst, oder die vorhandene Leitung wird einfach umgeklemmt, falls ihn nicht nutzen willst.
-
Klar, kann man das so machen. Aber der alte Vertrag läuft trotzdem weiter und muß auch weiter bezahlt werden bis er nach Kündigung ausläuft.
-
Das ich ihn bezahlen muss, ist klar.
(Wobei ich mutmaße, dass die jetzige Performance vielleicht auch eine Sonderkündigung rechtfertigt).Na jedenfalls schön zu hören, dass das kein Problem darstellt.
-
DSL tarife für 100Mbit/s down und 40 Mbit/s upload
Hallo,
hat einer von euch Erfahrungsberichte für DSL die z.Z. geworben wird mit 100Mbit/s download und 40 Mbit/s upload.
Ich wollte eine DSL Vertrag abschließen, die keine Drosselung der Download bzw. Uploadgeschindigkeit hat.
Ich hatte vorher ein 16 Mbit/s damit war ich auch zufrieden habe aber gekündigt und bin zur Zeit auf der Suche.
Kann einer mir Empfehlung oder Rat geben?Für Info danke ich voraus
Viele Grüße
Wind1 -
Nach ein paar Wochen Hybrid ist mein Fazit durchweg positiv.
Speed bei Downloads bis zu 5 MB/.
Für alle Dorfbewohner wie mich eine echte Alternative. -
kann ich auch bestätigen, es ist halt etwas teuerer weil man den router mieten muss. router ist nicht das gelbe vom ei, am besten man loggt sich nach ersteinrichtung dort einfach nicht mehr ein. beim speed hab ich trotz 50mbit nicht so viel glück, kommen meisst nur 1,5 - 3mb/s bei mir an, wichtig war mir aber mein netflix mit zwei gleichzeitigen usern zu nutzen, und auch mal eine app aus dem appstore zu laden ohne das nix mehr weiter geht. hab zusätzlich ja die 2mbit dsl leitung und mit voip bisher keine probleme. 1x im monat starte ich den router mal neu, da es entweder mal hängt oder nix mehr geht. kann aber auch am funk liegen. wlan vom router ist ganz ok, dect nutzte ich auch, ist auch in ordnung. alles in allem nett, werde aber sofort wenn die hier nächstes jahr ausbauen zurück auf meine geliebte reine kabel-lösung zurück switchen, kann einfach dem funk nicht soviel abgewinnen, aber den zeit bis zum dsl ausbau kann man so gut überbrücken.
-
Manuelle Bandauswahl?
Hallo,
auch ich möchte mir in 2016 T-Hybrid zulegen.
Dabei beschäftigt mich eine Frage: Kann man sich bei Verfügbarkeit von LTE800+1800 manuell auf LTE1800 festlegen? -
Nein, das geht nicht. Der Router sucht sich selbst den Sender mit den stärksten Signsl.Einstellen kann man in dieser Hinsicht nichts. Evtl. kann man das etwas beeinflussen indem man den Router entsprechend platziert oder eine Richtantenne anschließt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!