DSL-/LTE Telekom MagentaZuhause Hybrid | 10/23: inkl. 5G

• Beim Magenta zu Hause Hybrid S kannst Du auch die Option
    Hybrid M für 50/10 maximal als Zuschaltung
    Hybrid L für 100/40 maximal als Zuschaltung dazubuchen.

Preise sind 4,95 bzw. 9,95 EUR/Monat.

Die L-Option hängt davon ab, ob LTE 1800 vor Ort ausgebaut ist. Wenn nur das 800er Netz, kann man maximal die 50er Option buchen.

• Ok, danke für die Info. Das habe ich bisher nicht gesehen bzw. gefunden. Bin ich blind?

• Den Router gibt's nur für 400 € bei Bestandskunden, obwohl beim Tarifwechsel der Vertrag 24 Monate läuft, das ist doch wohl ein Witz, oder. War heute Morgen im Telekom Shop, die Mitarbeiterin hat im System alles probiert und noch irgendwo angerufen. Sie war dann selbst erstaunt.

• Gibt es denn den Sonderpreis von 249 Euro bei Kauf zusammen mit Magenta-Hybrid-Vertrag nicht mehr?

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• @ Andreas: Bei mir sind DSL-technisch nur bis zu 16 MBit möglich, daher kann ich auch nur den kleinsten Hybrid-Tarif buchen, obwohl bei mir LTE mit 100MBit vorhanden wäre.

Was ich auch noch nicht verstanden habe, die LTE-Geschichte wird ja nur bei Bedarf zugeschaltet. Gibt es da eine Grenze der Telekom, ab wann der Bedarf besteht?
    Beim reinen Surfen oder nur bei einem größeren Download?

• Du kannst Magenta zu Hause S Hybrid mit der L-Option buchen. Dann bekommst Du maximal 100 Mbit über LTE dazu.

Der Bedarf entsteht, wenn die Dsl Bandbreite nahezu ausgenutzt wird. Bei hohen Dsl Bandbreiten also wohl eher bei grösseren Downloads.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!