DSL-/LTE Telekom MagentaZuhause Hybrid | 10/23: inkl. 5G

• Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Nach einigen Userberichten muss am Wohnort mindestens DSL 3000 anliegen damit der Tarif geschaltet wird.

Was falsch ist. Es muss ein AnnexJ fähiger Anschluss möglich sein, der beginnt ab DSL 384 IP.

• Als ich im Januar Hybrid beauftragt habe, hatte man mir "DSL 2000 RAM ohne Splitter" als Minimum genannt.
    "DSL 384 IP" kann ich mir nicht vorstellen, da ja die gesammte IP Telefonie über den DSL Teil abgewickelt wird. Und mit 384 dürfte es doch ein wenig dünn werden?

• Warum? Deshalb ja Annex J, so dass beim Upload entsprechend mehr Luft ist. Über 64 kBit lässt sich ja bei ISDN auch ganz prima telefonieren.

Außerdem: geht nicht 2000 RAM genau bei 384 los?

• Ich blicke noch nicht ganz durch mit dem VPN-Problem. Betrifft das nur VPN-Verbindungen, die man direkt im Router konfiguriert oder auch "normale" VPN Verbindungen mit entsprechenden Programmen der Anbieter (Viscocity oder ähnlich"!?

• An die Leute, die Hybrid schon haben:
    Wie reibungslos funktioniert das mittlerweile für Normalos? Also kann man die Hybrid-Tarife schon Leuten empfehlen, die nicht alle paar Tage den Router neustarten wollen? Oder ist das eher Leute zu empfehlen, die gerne mal etwas basteln, so wie damals VoIP zu Anfangszeiten?

• Ein Nachteil IST der teuere Router, rund 10 Euro Monatsmiete oder 300 Euro Kaufpreis IST schon ziemlich teuer. Gibt es da keine (Fritzbox-) Alternativen?

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Der Router kostet sogar 399 € (!) bei Kauf über die Website.

Nur (noch) bei Bestellung über die Hotline kriegt man den Preis von 249 €.

Leider noch keine Fritzbox-Alternative. Die wollen damit offenbar erstmal richtig absahnen.

Gruß
    Lisa

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Ein Nachteil IST der teuere Router, rund 10 Euro Monatsmiete oder 300 Euro Kaufpreis IST schon ziemlich teuer.

Der Kaufpreis liegt bei 250 €. Geht man nur von einer dreijährigen Nutzungsdauer aus, sind das 7 € im Monat. Wem das zu teuer ist für schnelleres Internet, der lässt es halt.

Zitat

Original geschrieben von lisari
    Leider noch keine Fritzbox-Alternative. Die wollen damit offenbar erstmal richtig absahnen.

Wieviel genau "sahnen" sie denn pro Router ab, wenn sie ihn für 250 € verkaufen? Und hat die Telekom AVM verboten, einen Hybridrouter auf den Markt zu bringen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!